|
| |||
| |||
| Hi vertragen sich vt und jkd gut oder kann/soll man die nicht kombinieren? |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ja und nein. PHB VT tut dem JKD gut aber das JKD schadet meiner Meinung dem VT. Also es kommt drauf an was Du willst. Dirk
__________________ Wenn das Pferd tot ist, steig ab !!! |
|
| |||
| |||
| Weiss auch nicht genau was ich will geh 2 mal die woche 2h ins vt und 1 h priv und möchte in meiner freizeit noch was anderes machen in der nähe gibts judo und aikido was ich beides nicht möchte, dann noch jkd ninjutsu und freefight. Oder nochmal 2h ins vt also 7h die woche? Was wer das schlauste? Geändert von Natural Power (02-12-2011 um 12:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie wärs mit einfach ausprobieren?? ![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Moin nochmal, mach lieber mehr VT und wenn Du nicht ausgelasstet bist, geh laufen und/oder mache Krafttraining. Dirk
__________________ Wenn das Pferd tot ist, steig ab !!! |
|
| |||
| |||
| Erklär das bitte einmal etwas genauer ;-) Gruß Phelan
__________________ SSBD-Sommercamp in Leipzig: http://www.kampfkunst-board.info/for...eipzig-143977/ Mein Blog: http://die-chronik.blogspot.com/ |
|
| |||
| |||
| Wenn du mit dem VT ausgelastet bist würde ich an deiner Stelle noch was aus der Richtung Bodenkampf also Ringen, Judo, Sambo, BJJ usw. hinzunehmen. Bodenkampf kann nie schaden und fügt sich in die schlagenden Systeme eigentlich immer gut ein. Wenn nicht dann nimm doch einfach noch die eine Einheit mit rein, die ist dann auch nicht mehr die Welt an investierter Zeit. Schau dir die Schulen trotzdem mal an, dann weißt du wie dir das Training und die Leute liegen und dann weißt du auch dass dir in jedem Fall nichts an Erfahrung entgeht ![]() Auch wenns nur sporadisch ist hätt ich nicht gedacht dass das Grabbeln mir Spaß macht^^. @Dirk Ich hab letzt erst einen Bericht gesehen der auf die positive Wirkung von im Sport primärer geforderten Fähigkeiten, z.B. einem Fauststoß, durch das Training von "falschen" Bewegungsabläufen eingeht. Ich denke also pauschal zu sagen das tut dem gut und das schadet dem anderen eher abwegig.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (02-12-2011 um 17:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| @ Trinculo Ich schau ma das ich sie raussuche. Ging grob gesagt darum dass das gezielte Abfälschen gewisser Bewegungen im Sport zu einem höheren Lerneffekt führt als das tausendfache Wiederholen von ein und der selben Bewegung. Ich denke am ehesten kann man es mit dem Abfälschen von Übungen im Krafttraining vergleichen, wobei diese ja meist eher zum erzielen einer höheren Wiederholungsrate dienen. edit: so auf die schnelle mal dazu Differenzielles Lernen ? Wikipedia
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (02-12-2011 um 22:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Da is dann die Frage in wie weit du den Rahmen der Variation ziehst^^. Was wäre denn das Gegenteil eines Fauststoßes?
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
![]() Verweise dazu nochmal auf den oben verlinkten Artikel^^.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (02-12-2011 um 22:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Jeder hat die Tendenz, vor allem unter Stress, kurvig mit ausgestelltem Ellbogen zu schlagen. Im VT arbeitet man ständig gegen diese Neigung, man konditioniert sich permanent z.B. durch die Formen um. Mit einer derartigen "Variante" würde man also den Trainingseffekt mutwillig wieder aufheben.
|
| |||
| |||
| Das ist ja gerade die Aussage welcher das differentielle Lernen wiederspricht .
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |