|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1) wen meinst Du mit Lee Familie genau? 2) was meinst mit "Ausverkauf"? Zitat:
Aber "your truth is not my truth, and my truth is not your truth" ist definitiv von BL. Und "i don t believe in systems or in methods. And without system, without method, what s to teach?" Sinngemäss ist das fast das selbe, oder zumindest ähnlich. |
|
| ||||
| ||||
| kurzer Abriss... BL hat alle Schulen geschlossen und untersagt JKD der großen Öffentlichkeit weiterzugeben.... Dan Inosanto will sich daran halten, aber auch das was er lernte bewahren. Wie macht man das wenn man sein Wort nicht brechen will.. Nun man kreiert etwas indem die Prinzipien teilweise einfließen, benennt es anders und lässt es von anderen auf großen Seminaren weitergeben. In diesem Fall waren es LArry HArtsell & Tim Tackett. Was eigentlich nicht verkehrt war und auch nicht heißen soll das diese LEute nix können. im Gegenteil. Den wenigsten Teilnehmern auf den Seminaren wurde der Unterschied nicht klar gemacht. Und selbst bei denen die es erfuhren wurde es nicht ganz klar. Und so ergab dann eins das andere.. Heute Auf die ganzen philosophischen Sprüche würde ich nicht ganz so viel Gewicht legen, da die meisten eh von Khrishnamurti waren und nicht von Lee. Einige haben aber durchaus Berechtigung. |
|
| |||
| |||
![]() ...und was verkauft denn Lee's Familie konkret? Wenn einer überhaupt was verkaufen sollte meiner Meinung nach, dann die Familie Lee. Und doch verkaufen eigentlich vermehrt andere unter dem Namen Lee, ihre Ideen, Equipment und und und...
__________________ "Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." (Alan Watts) |
|
| |||
| |||
| Back on Topic VT und JKD sind nicht unbedingt gut füreinander. Weil das eine den Frontalen Kampfstand hat und das andere eher den Seitlichen. Weil man beim VT Beide Seiten gleich braucht und beim JKD eher die Starke usw... Die Schrittarbeit ist komplet anders/verschieden. Da kann ein Anfänger schon mal dureinander geraten. Würde mich für eines der Beiden etscheiden und als zweit Disziplin etwas was ergänzend ist wie FMA oder BJJ....LG BLADE |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |