|
| ||||
| ||||
| Tja, damals waren zwar die verschiedenen Stile nicht so ein Begriff wie heute, aber Bruce Lee hat ja z.B. mit Leuten wie Gene Lebell trainiert und der hat von Judo über Wrestling, Sambo etc. so einiges gemacht. Ihm war der Name des Stils egal, für ihn war alles "Boden" bzw. "Grappling". Von daher denke ich doch das Bruce Lee mit jemandem trainiert hat der Ahnung von mehreren verschiedenen Stilen hat. Aber wie immer gilt: keiner von uns war dabei und deshalb ist es schwierig das genau zu recherchieren. Ist also nur eine Vermutung meinerseits.
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| in der Regel (80%) im Boden (meist Armhebel..). Dort sind die meisten Straßenschläger unerfahren und wenn man dort was kann, holt man sich den Gegner dorthin und macht die Sache für sich aus. ![]() Es kommt (wie immer) auf den (die) Kämpfer an.
__________________ Zitat von Berserkr: finger innen türrahmen und dann die tür schliessen härtet gesamten organismus ab. |
|
| ||||
| ||||
Ja ja Misburg kann schon ne üble gegend sein, besonders am Meyers Garten Zitat:
geb ich dir recht, für mich zu riskant, mag aber daran liegen, dass sich mein boden nur auf das Nötigste beschräng (und das eher schlecht als recht )+ beissen, kratzen, stich in die Augen Aber so hat halt jeder seine vorlieben! Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Echt? Wieviele Strassenkämpfe hast du denn pro Tag, dass du das in Prozentzahlen angeben musst? Gruß |
|
| ||||
| ||||
(sorry, der smilie gefällt mir heute )Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| ich hatte 4 sv- situationen, bei 2 gings auf den Boden ... also 50 % ![]()
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| bei mir 2 mal auf den Boden, wovon eins in der Grundschule war von? habe nicht mitgezählt!
|
| |||
| |||
| Auf jeden Fall würde es anders heißen! z.B.: mortal power arts combat survival method extrem hardcore taijiquan progressive fighting system military based survival close combat death fists of china dragon lees progressive fighting methods blitzkrieg attacks hardcore fett krass hast nich gesehen, auf militärischer Basis natürlich mit eigenem Kleidungs- und Messerlabel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
danke!!! Vielleicht hast du garnicht so unrecht Gruß Pascal
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hatte recht viele SV Situationen, da ich in einer Gegend großgeworden bin, in der ich als Einzelgänger "nichts zusagen hatte". Das war nicht Misburg sondern Linden.. ![]() Misburg ist dagegen das reinste Paradies.. Btw. Die 80% ist etwa die Menge der Situationen, in denen ich nicht weggelaufen bin, weil es 3-4 Typen waren. ![]()
__________________ Zitat von Berserkr: finger innen türrahmen und dann die tür schliessen härtet gesamten organismus ab. |
|
| |||
| |||
| So könnte man es natürlich auch nennen . Ich finds eigentlich gar nicht so schlecht. Aber Du kennst Dich da ja besser aus ... Achso: Steht eigentlich schon ein Termin für Dämlichen Quatsch in Burgau fest? Kannst mir ja mal ne Mail schicken, wann Du wieder hier in der Gegend bist. ![]() |
|
| ||||
| ||||
Spaß beiseite! Gerade in Linden würde ich nicht freiwillig zu Boden gehen!!!! Gruß Pascal
|
| ||||
| ||||
| Kannst ja mal SuFu´n ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich meine nur in einer gegend, wie Linden, wo du selten einzelne personen antrifst!und wenn? du befürchten musst das ein kollege von ihm um die ecke kommt oder aus dem Fenster schaut (sowas hatten wir damals zu genüge der eine fängt an rumzu schreien ! schon alle seine kollegen am fenster "was geht da ab" -God sei dank, das ich aus diesem Alter raus bin )!Dort würde ich halt den Boden strengstens vermeiden oder dieses wenigstens versuchen! Aber wie schon in einen anderen Thema schrieb! jeder hat seine vorlieben durch seine persönlichen Erfahrungen! Gruß Pascal
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|