|
|
| Yeah, geile Methode xD Ich kauf mir nen atomaren Sprengkopf, nenn' ihn "Flexi Ball" und *schwupps* darf ich ihn besitzen ![]()
__________________ GG: "Wenn Du nach der ersten Attacke regungslos liegen bleibst" - LnR: "Wenn ich mir Deine Ärmchen anschaue glaub ich eher, ich kann regungslos stehen bleiben." http://girlsguardian.multicoder.net |
|
| |||
| |||
| ich glaube diese Flexi-Teile sind einfach Sport Nunchakus mit Schaumstoff. Wie sieht es denn da mit dem "mitführen" aus? sind ja eindeutig Sportgeräte. Gruß Stefan
__________________ Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-) |
|
| |||
| |||
| Entscheidend ist also weniger aus welchem Material sie gefertigt sind, sondern dass sie sowohl mit Kette als auch mit Bändchen zum Strangulieren eingesetzt werden könnten. Es ist also die waffengattungsspezifische Einstufung der Nunchaks, die in Deutschland zum Totalverbot geführt hat. Gruß, Michael |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke für die Info. Da sieht man mal wieder wie seltsam die gesetzgebung ist. ![]() strangulieren kann ich ja genauso gut bzw. besser noch mit einer einfachen kette die ich z.b zur sicherung meines portemonais habe. aber ich glaube darüber wurde schon ausreichent gesprochen. Nochmal danke gruß stefan
__________________ Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-) |
|
| ||||
| ||||
| als nächstes werden schuhe mit schnürsenkel verboten weil man damit jemanden strangulieren kann^^ |
|
| |||
| |||
| Die Dinger sind auch illegal |
|
| |||
| |||
| wohl kaum. Mit Nunchakus hast du ein vielfaches an Hebelkräften zur Verfügung. Die Chakus bspw. im Kreuzhebel am Hals angesetzt, braucht es wenig bis gar keine Kraft um die Blutzufuhr zum Gehirn abrupt zu unterbrechen. Was die Dinger in ihrer Eigenschaft als "Würgeholz" (offizielle Klassifizierung im Waffengesetz ) darüber hinaus mit Kehlkopf und Genick anstellen können, kann sich jeder selber ausmalen.Gruß, Michael |
|
| ||||
| ||||
| Ea gibt viele video und Dvd's für das Nunchaku training |
|
| |||
| |||
| Zitat:
was die wirkung angeht gebe ich dir natürlich vollkommen recht. ich habe jetzt eher in richtung "unauffällig mit sich führen" gedacht. mir ist bekannt das man damit sehr gute hebel setzen kann aber ist denn die überwiegende anwendung nicht schlagen? "würgeholz" als bezeichnung finde ich seltsam! wie dem auch sein ich denke gewürgt werden is nie schön gruß stefan
|
| ||||
| ||||
![]() Die "offiziell genannten" Softsticks ![]() JA ICH WEISS ES, es sind optisch, technisch und auch praktisch Übungs-Nunchakos, welche ja auch verboten sind ![]() sind extra TÜV geprüft und als reine Sportgeräte deklariert. Somit darf man sie von zu Hause ins Training und wieder zurück bei sich tragen. Aber genaueres ( oder auch nicht ) kann man beim Nunchaku-Do Bocholt erfahren. |
|
| |||
| |||
| Bei diesem Nunchaku do in Bocholt auf der Seite steht aber, dass auch dies Soft Sticks in Deutschland verboten sind. |
|
| |||
| |||
| ick mein, üben macht mir letztendlich nicht so spass, ick will welche kaputthauen, nix üben |
|
| |||
| |||
| ja du kennst ja mein homevideo ![]() |
|
|
| Was heißt hier Deins? Jetzt schmück Dich mal gefälligst nicht mit meinen Federn ![]()
__________________ GG: "Wenn Du nach der ersten Attacke regungslos liegen bleibst" - LnR: "Wenn ich mir Deine Ärmchen anschaue glaub ich eher, ich kann regungslos stehen bleiben." http://girlsguardian.multicoder.net |
|
| ||||
| ||||
| warum soll man auch einen mit nem nunchaku erwürgen...da is kein showeffekt mehr...wenn man einen verprügelt kann man das noch kunstvoll um den körper herumschleudern und das sieht viel cooler aus .beim erwürgen muss man dann auchnoch hinter den gegner...voll unpraktisch^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|