|
| ||||
| ||||
| Zitat:
), dass man zwei ungefähr gleich starke Waffen hat. Und die hintere ("schwächere") Seite mehr das Parieren übernimmt, da man mit der vorderen ("stärkere") mehr angreift!@ ElCativo Mich würde interessieren, wo du JKD gelernt hast! Hannover?
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
@JunFan Ich bin mit Dir einer Meinung. Man sollte die linke Seite nicht zu stiefmutterlich behandeln. Es gibt etliche Anwendungsbeispiele wo man gezwungen ist mit Links zu starten. Wenn z.B. jemand von der linken Seite her angreift. Hier bleibt einem nichts anders übrich als mit Links zu antworten (längste Waffe nächstes Ziel ). Ich würde aber trotzdem versuchen so schnell wie möglich wider in die rechts Auslage zu kommen.Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist aber schon *rechne* gut 6-7 Jahre her. ![]() Kann ich nur empfehlen! Ralf und sein Team machen einen guten Job und es werden auch öfter Seminare gegeben.
__________________ Zitat von Berserkr: finger innen türrahmen und dann die tür schliessen härtet gesamten organismus ab. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| hallo, ich würd dein thai.....wenn du gut bist als grundlage behalten und jkd als nebenfach wählen!!! wenn es mal richtig abgeht, wirst du froh sein ein thai zu sein. bis du jkd richtig beherscht und ob du die veranlagung dazu hast dies im kampf auch umzusetzen wird sich noch zeigen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Es geht doch bald los, wenn ich mich nicht täusche! Erzähl mal, für was Du Dich entschieden hast! ![]() |
|
| ||||
| ||||
!Aber am besten erzählt er das mal selber! Gruß
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com Geändert von JunFan (26-03-2007 um 14:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Muay Thai besitzt alles, was Du für guten und effektiven Vollkontakt benötigst... Du erfährst die nötige Härte, Muay Thai ist hart und ehrlich und Du kannst zeigen, was Du drauf hast.... nebenbei kannst Du Dich auspowern und kriegst nen strammen Body....Also was willst Du mehr? In meiner Kampfkunstkarriere (auch als Trainer) ist mir immer wieder aufgefallen, dass Leute nur allzu leicht dazu bereit sind, die Kampfkunst zu wechseln, wenn sie nicht mehr weiter wissen bzw. der Reiz des Neuen weg ist oder sie an ihre Grenzen kommen . Interessanterweise ist das aber meist der Punkt, den man überwinden muss, um richtig "fit" zu werden. Ich würde die daher eher empfehlen, Dein Muay Thai - Training (vielleicht bei einem anderen Trainer) fortzusetzen und Dir die ein oder andere Inspiration aus dem JKD zu nehmen...das halte ich auch für völlig unschädlich. Begeh aber bitte niemals den Fehler, so ein sinnloses Rumgewurschtel aus 87 verschienedenen Substilen zu praktizieren.... Du wirst Dich in darin verlieren ... Ich hatte schon viele Leute aus den "Cross" - Stilen bei mir zu Gast. Die waren teilweise wirklich talentiert, aber unter Stress und im Vollkontakt nicht zu gebrauchen. Die haben einfch zu viel Bewegungsbalast mit sich herum geschleppt. Also überlegs Dir gut. Der Kirmesboxer |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| so hier bin ich auch mal wieder habs erst später gemerkt das hier wieder geschrieben wird.... wie meine freunde kinkon und siulong^^ schon sagten bei mir dauerts noch nen bissl auf grund einer verletztung........ naja was mich bei meinem momentanen mt stört ist, dass dort z.b der ellbogen garnicht trainiert wird, hätte zwar schon ne alternative wo ich trainieren könnte die auch viel näher dran ist, dieses werd ich mir bald auch mal anguggn... was mich weiterhin an mt nen bissl stört würd halt echt lieber so in richtung muay boran machen, da ich denke das dies wohl besser für sv ist. würd halt auch gern etwas machen was wirklich sv tauglich is und ich weiss nicht ob mir mt das wirklich gibt, ich steh zwar auf die thäilandischen stile aber das heutige mt in deutschland is leider nicht mehr so wie früher :/ oder was meint ihr dazu??. zum thema jkd, das wirds wohl nich da es keine wirklich geeignete schule in meiner umgebung gibt :/ aber naja MfG Stefan
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) |
|
| ||||
| ||||
| gruß Pascal
|
| |||
| |||
| vll könnten kirmes boxer und fight4life bzw alle anderen auch auch mal hier rein guggn und mir vll so weiter helfen ![]() http://www.kampfkunst-board.info/for...tierung-55463/
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|