Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-01-2007, 22:00
Benutzerbild von JunFan
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von dirk
Hallo Peaceful Warrior,
wenn Du mit Deinem Linken Bein und Deiner Linken Faust härter und genauer Arbeitest als mit der Rechten stellst Du halt die Linke Seite nach vorne. Wobei man auch nicht vergessen darf das wenn man lange in Linksauslage trainiert hat, dass die Rechtsauslage ungewohnt ist.
Die Idee da hinter das man im JKD die Starke Seite nach vorne stellt ist, dass man den Weg zum Ziel verkürzt, mit der Hoffnung das man als erster hart trifft.

Dirk
Noch eine andere idee ist (soweit ich weiss. Aber was weiss ich schon ), dass man zwei ungefähr gleich starke Waffen hat. Und die hintere ("schwächere") Seite mehr das Parieren übernimmt, da man mit der vorderen ("stärkere") mehr angreift!

@ ElCativo

Mich würde interessieren, wo du JKD gelernt hast! Hannover?
Quicklinks
Alt 15-01-2007, 15:13
Benutzerbild von dirk
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MultiKultiNahkampf mit und ohne Werkzeug

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Peaceful Warrior
Wo trainierts Du denn JKD ?
ich trainiere hier : http://www.jkdcologne.de/

@JunFan
Ich bin mit Dir einer Meinung. Man sollte die linke Seite nicht zu stiefmutterlich behandeln. Es gibt etliche Anwendungsbeispiele wo man gezwungen ist mit Links zu starten. Wenn z.B. jemand von der linken Seite her angreift. Hier bleibt einem nichts anders übrich als mit Links zu antworten (längste Waffe nächstes Ziel ). Ich würde aber trotzdem versuchen so schnell wie möglich wider in die rechts Auslage zu kommen.

Dirk
Alt 15-01-2007, 15:42
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von dirk

@JunFan
Ich bin mit Dir einer Meinung. Man sollte die linke Seite nicht zu stiefmutterlich behandeln. Es gibt etliche Anwendungsbeispiele wo man gezwungen ist mit Links zu starten. Wenn z.B. jemand von der linken Seite her angreift. Hier bleibt einem nichts anders übrich als mit Links zu antworten (längste Waffe nächstes Ziel ). Ich würde aber trotzdem versuchen so schnell wie möglich wider in die rechts Auslage zu kommen.

Dirk
Alt 18-01-2007, 08:37
Benutzerbild von ElCativo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Körpereinsatz

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von JunFan
@ ElCativo

Mich würde interessieren, wo du JKD gelernt hast! Hannover?
Im Kenpokan.
Ist aber schon *rechne* gut 6-7 Jahre her.
Kann ich nur empfehlen! Ralf und sein Team machen einen guten Job und
es werden auch öfter Seminare gegeben.
Alt 18-01-2007, 14:11
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von ElCativo
Im Kenpokan.
Kann ich nur zustimmen!
Alt 22-03-2007, 20:23
Registered User
Kampfkunst: JKD, Allstyle Fullcontacts in Levis, Voodoo

Registrierungsdatum: 22.03.2007
Standard

hallo,

ich würd dein thai.....wenn du gut bist als grundlage behalten und jkd als nebenfach wählen!!!

wenn es mal richtig abgeht, wirst du froh sein ein thai zu sein.

bis du jkd
richtig beherscht und ob du die veranlagung dazu hast dies im kampf auch umzusetzen wird sich noch zeigen.
Alt 23-03-2007, 04:46
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von johnspeedy Beitrag anzeigen
hallo,

ich würd dein thai.....wenn du gut bist als grundlage behalten und jkd als nebenfach wählen!!!

wenn es mal richtig abgeht, wirst du froh sein ein thai zu sein.

bis du jkd
richtig beherscht und ob du die veranlagung dazu hast dies im kampf auch umzusetzen wird sich noch zeigen.
Kann man so oder so sehen
Alt 26-03-2007, 13:40
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: uga aga

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Es geht doch bald los, wenn ich mich nicht täusche!

Erzähl mal, für was Du Dich entschieden hast!
Alt 26-03-2007, 14:15
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
Es geht doch bald los, wenn ich mich nicht täusche!

Erzähl mal, für was Du Dich entschieden hast!
Ich glaube es dauert bei stefan noch ein Wenig und JKD ist es nicht, was ich nach vollziehen kann!
Aber am besten erzählt er das mal selber!

Gruß

Geändert von JunFan (26-03-2007 um 14:17 Uhr).
Alt 10-04-2007, 15:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.04.2007
Standard Warum

Zitat:
Zitat von StefanS. Beitrag anzeigen
hey jungs,

ich beschäftige mich atm sehr mit jkd und find es sehr faszinierend, ausserdem kommt da zu da mir mein muay thai training immoment net so gefällt kann auch an der schule liegen. ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand schon erfahrung mit sowas hat oder so. ich hab gelesen das das system eigentlich sehr offen is und man auch alte bekannte sachen eventuell so mit einfließen lassen kann könnt ihr mich da vielleicht mal beraten.... ne weitere frage is wie das ist mit dem stand da man bei mt ja mit links vorne steht

mfg
blake
Warum willst Du das Training wechseln ?

Muay Thai besitzt alles, was Du für guten und effektiven Vollkontakt benötigst... Du erfährst die nötige Härte, Muay Thai ist hart und ehrlich und Du kannst zeigen, was Du drauf hast.... nebenbei kannst Du Dich auspowern und kriegst nen strammen Body....Also was willst Du mehr?

In meiner Kampfkunstkarriere (auch als Trainer) ist mir immer wieder aufgefallen, dass Leute nur allzu leicht dazu bereit sind, die Kampfkunst zu wechseln, wenn sie nicht mehr weiter wissen bzw. der Reiz des Neuen weg ist oder sie an ihre Grenzen kommen . Interessanterweise ist das aber meist der Punkt, den man überwinden muss, um richtig "fit" zu werden.

Ich würde die daher eher empfehlen, Dein Muay Thai - Training (vielleicht bei einem anderen Trainer) fortzusetzen und Dir die ein oder andere Inspiration aus dem JKD zu nehmen...das halte ich auch für völlig unschädlich. Begeh aber bitte niemals den Fehler, so ein sinnloses Rumgewurschtel aus 87 verschienedenen Substilen zu praktizieren.... Du wirst Dich in darin verlieren ...

Ich hatte schon viele Leute aus den "Cross" - Stilen bei mir zu Gast. Die waren teilweise wirklich talentiert, aber unter Stress und im Vollkontakt nicht zu gebrauchen. Die haben einfch zu viel Bewegungsbalast mit sich herum geschleppt.

Also überlegs Dir gut.

Der Kirmesboxer
Alt 11-04-2007, 12:44
Benutzerbild von Fight4Life
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MuayThai - Kickboxen

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ElCativo Beitrag anzeigen
Im Kenpokan.
Kann ich auch nur zustimmen und das sage ich als jetziger Schüler des Kenpokan
Alt 11-04-2007, 13:36
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JKD (Privat), Suchend

Registrierungsdatum: 07.08.2006
Standard

so hier bin ich auch mal wieder habs erst später gemerkt das hier wieder geschrieben wird....

wie meine freunde kinkon und siulong^^ schon sagten bei mir dauerts noch nen bissl auf grund einer verletztung........

naja was mich bei meinem momentanen mt stört ist, dass dort z.b der ellbogen garnicht trainiert wird, hätte zwar schon ne alternative wo ich trainieren könnte die auch viel näher dran ist, dieses werd ich mir bald auch mal anguggn...

was mich weiterhin an mt nen bissl stört würd halt echt lieber so in richtung muay boran machen, da ich denke das dies wohl besser für sv ist. würd halt auch gern etwas machen was wirklich sv tauglich is und ich weiss nicht ob mir mt das wirklich gibt, ich steh zwar auf die thäilandischen stile aber das heutige mt in deutschland is leider nicht mehr so wie früher :/ oder was meint ihr dazu??.

zum thema jkd, das wirds wohl nich da es keine wirklich geeignete schule in meiner umgebung gibt :/ aber naja

MfG
Stefan
Alt 11-04-2007, 13:41
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von StefanS. Beitrag anzeigen

was mich weiterhin an mt nen bissl stört würd halt echt lieber so in richtung muay boran machen, da ich denke das dies wohl besser für sv ist.

MfG
Stefan
ich habe mal eine 2 tägiges seminar besucht in Muay Boran und fand es etwas zu Traditionel und die sv elemente haben mir nicht ganz gefallen, obwohl da auch schon einige brauchbare sachen dabei waren!

gruß

Pascal
Alt 12-04-2007, 17:03
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JKD (Privat), Suchend

Registrierungsdatum: 07.08.2006
Standard

vll könnten kirmes boxer und fight4life bzw alle anderen auch auch mal hier rein guggn und mir vll so weiter helfen

http://www.kampfkunst-board.info/for...tierung-55463/

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht