|
| |||
| |||
| Ich habe vor kurzem mit einer Ausbildung zum Aprentice Instruktor begonnen und möchte nach Abschluss natürlich auch eine erste Anfängergruppe trainieren. Das JKD liegt mir sehr und ich würde gerne den Weg bis zum Full Instructor gehen. Ich habe einen Zeitraum von fünf bis sechs Jahren ins Auge gefasst um dieses Ziel zu erreichen. Ist das realistisch? Zu kurz oder eventuell zu lang (Ich habe ein gute motorische Auffassungsgabe und lerne Techniken laut meinem Trainer recht schnell und exact)? cya |
|
| |||
| |||
| Darf ich fragen bei wemm du die Ausbildung machst |
|
| |||
| |||
| ich weiss ja auch nicht bei wem du die trainerausbildung machst - aber FULL-instructor setzt eigentlich bei jedem trainer voraus dass du MEHRJÄHRIGE erfahrung als trainer hast [also ein paar jahre apprentice und ein paar jahre die zweite stufe (name fällt mir jetzt nicht ein)] |
|
| |||
| |||
| Weg zum Full Instructor? Üben, üben, üben! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| in welchem Raum unterrichtest du denn JKD? greets |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@ lostboy Das ich nicht erwarte morgen den Fullinstructor schein in der Hand zu haben geht doch aus meinem Eröffnungpost hervor. cya |
|
| |||
| |||
| @dermicha: 5-6 jahre reichen aber auch nicht aus um full-instructor zu werden... sag doch einfach mal unter wem du fi werden willst? inosanto? hartsell? ...? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das ist doch mal ne Antwort . Meinst Du eher 10 Jahre?Wohl am ehesten unter Inosanto (hoffentlich wird er nicht krank). cya |
|
| |||
| |||
| Zitat:
also soweit ich weiß wirst Du unter Sifu Inosanto eher so zwischen 15-20 Jahren brauchen, wenn Du erstmal die "Schülerstufen" durchlaufen hast. Vielleicht solltest Du Dich mal mit Udo in Speyer, Ralph oder Lars ( Nick Helmchen hier im Forum) aus Hannover unterhalten. Udo ist zur Zeit der einzige Fullinstructor unter Sifu Inosanto in Deutschland. Ralph wird es wohl demnächst auch ?!? Schätze ich mal. Gruß Klangi
__________________ Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97 |
|
| ||||
| ||||
| Bei Guro Dan sind die Wartezeiten zwischen den einzelnen Instructorstufen zwischen 4 - 5 Jahre. Und meines Wissens nach gibt es 4 Instructorstufen. Davor kommen 3 Schülerstufen... Aber ausser Lars haben wir auch noch Christian als Instructor unter Guro Dan an Bo(a)rd...mal sehen, was die sagen ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Liebe Grüße nach Kiel Klangi
__________________ Jun Fan Gung Fu / Inosanto Kali im Ruhrgebiet http://www.jkd-muelheim.de http://inosanto.com/?page_id=97 |
|
| ||||
| ||||
| Hi tja das wurde auf den Urkunde desöfteren schonmal schlank geändert. Also wir haben dann jetzt die Stufen Apprentice Instructor / Associate Instructor / Senior Associate Instructor / Full Instructor und dann noch den Senior Full Instructor Letzterer ist Rick Faye gerade erst geworden. Ansonsten werden momentan pro Level 6 Jahre veranschlagt. Das hat sich aber in den letzten drei Jahren auch geändert. Anfangen hatten wir mit vier Jahren pro Level und dann waren es im nächsten Jahren schon 5 Jahren pro level und seit letztem Jahr sind es 6 Jahre pro Level. Also ich würde mal sagen da sind noch ein paar Jahre Training drin Grüße
__________________ Die einen kennen mich und die anderen können mich Konrad Adenauer |
|
| |||
| |||
| Zitat:
werden vor dem Apprentice Instructor Schülerprüfungen abgelegt? Wenn ja, sind das die gleichen die man in Deutschland unter Udo Müller oder bei euch in Hannover ablegt? Gruß Jörg |
|
| |||
| |||
| @jörg: bei inosanto gibt es drei "phasen" - ich würde sie als grundstufe, mittelstufe und oberstufe bezeichnen... bei udo müller gibt es 8 schülerstufen, danach meisterstufen?!? das kenpokan ist wahrscheinlich ähnlich aufgebaut wie das prüfungsprogramm von udo müller (also auch in stufen) - leider konnte oder wollte mir noch niemand ein kenpokan-programm per mail schicken... hätte mich mal interessiert wie das aufgebaut ist bzw. was dort verlangt wird... anscheinend ist das aber ein geheimnis und nur für mitglieder gedacht?!? das prüfungsprogramm von udo müller kann man auf irgendeiner homepage nachlesen... weiss jetzt aber nicht mehr genau wo das war... lg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |