|
| ||||
| ||||
| Heute kam mein Buch an, das ich im WuShu Verlag bestellt habe: Wing Tsun Kung Fu 2 Dort musste ich mit großen Entsetzen etwas über Bruce Lee im Zusammenhang mit "Wing Tsun" lesen: Zitat:
![]() Daraus lässt sich schließen, warum viele WTler im Bezug von Bruce Lee und WT (statt WC) und das mit dem Geld für die 116 ach so "geheimsten Techniken" daherkommen. Ich denke dies ist auch der Hauptgrund, warum viele WTler nicht über den Tellerrand hinausschauen, da im Buch auch noch erzählt wird, dass der "Kong Sau" (=Freikampf) im WT nicht praktiziert wird, da er nicht den SV-Gedanken wiederspiegelt und zu gefährlich ist und dass die Bil-Tze als (wortwörtlich übersetzt!) die "geheimen Techniken mit einem hauch von Tödlichkeit" gelernt werden, die erst den würdigen Schülern (also die, die schon 6000 Euro gezahlt haben) unterrichtet werden und dass das Graudierungssystem den Sinn hat, die unwürdigen Schüler jedes Mal erneut herauszufiltern und erst am Ende die "absolut geheimen und tödlichen" Techniken gezeigt werden. Ich sag dazu erst Mal nichts außer ein großes Augenrollen: ![]() Mich würde auch eure Meinung zu dem zitierten Text in dem Buch auf Seite 57/58 interessieren, der übrigens direkt so Buchstabe für Buchstabe übernommen wurde. Gruß Daniel
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Selber schuld, wenn Du Dir im Wu Shu-Verlag Bücher kaufst... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Im Ernst, reine WT Propaganda. Versuch dein Geld zurückzubekommen. Ansonsten kannst du das Papier zum Feuermachen benutzen. |
|
| ||||
| ||||
| würd mich interesiere was JKDBerlin dazu sagt!!! der kennt sich immerhin sehr gut mit bruce aus!
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Blödsinn, historisch nicht zu belegen und zu halten, Papierverschwendung. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Genauso ist es! ![]() Wollte mir lediglich Mal etwas schriftliches zum WT beschaffen, damit ich einen Einblick bekomme. Stehen aber noch andere (interessantere) Dinge drinn.
__________________ Geändert von Daniel Chan (07-11-2005 um 23:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich würde nicht versuchen seinen stil zu kopieren sondern deinen eigenen stil zu erzeugen indem du dir deiner schwächen und stärken klar wirst und die schwächen eliminierst! das buch Tao of jeet kune do würde dich sicher interesieren ist aber leider auf englisch!!!
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) Geändert von Dahaka (03-11-2005 um 14:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @JKDBerlin Ich hätt mal ne frage: gibts eigentlich "tao of jeet kune do" in Übersetzter form??? OSU Gruß DAHAKA
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Ja gibt es (gab es?) ich hab eins vom Falken Verlag. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Jau, im Falken Verlag, http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...214905-1027248 , ist aber noch schlechter als das Englische Original. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
OSU Gruß DAHAKA
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) Geändert von Dahaka (03-11-2005 um 15:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Von "Scheisse" habe ich nichts geschrieben... Schlecht finde ich es, weil es nach seinem Tod stückweise von anderen Autoren aus seinen Notizen zusammengesetzt wurde...teilweise zu philosophisch und ohne Roten Faden... Ich finde die Bücher aus der John Little Reihe bedeutend besser, einfach weil besser organisiert und sortiert, mit tatsächlichem Bezug zur Kampfkunst, Training und anderen Aspekten. Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[OT]Siehe unter anderem mein Beitrag in der "Wer bin ich? - Ecke"[/OT]
__________________ Geändert von Daniel Chan (03-11-2005 um 16:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich hab immer gadacht das das englische original noch zu lebzeiten rausgekommen ist!!! oder hast du von der deutschen übersetzung gesprochen???? OSU Gruß DAHAKA
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Leere dienen kopf von meinem satz schüler um die vollkommene wahrheit zu erkennen! die ist ich hab mich verlesen und ich hab Bruce lee gemeint!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |