|
| |||
| |||
| Hallo Ralf! Krabi - Traning am Dienstag war echt super! Freu mich jetzt schon wieder auf das nächste mal, auch das Ram Muay war klasse das Du gezeigt und ich "nach verbrochen" habe also bis Dienstag mit Luftballon! sawadee Nils Geändert von NiBoe (15-09-2006 um 09:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sawadee @Lagartija, Also das was ich bis jetzt aus sogenannten Thaibox, oder besser Kick-Thaiboxen läden kannte lief mehr oder minder immer so ab: Erstes training: ab an den Sandsack, etwas technik erklären und dann Boxen und halt kicks, vorzugsweise Lowkicksrein hämmern. Dann das gleiche an der Pratze und dann sofort im ersten Training Sparring. Das habe ich häufig so beobachten können, wobei ich keine Lehrmethode verurteilen will. Ich habe persönlich nur jetzt etwas gefunden, was mich viel weiter bringt und wo ich mehr als nur abhärtung lerne: nämlich technisch ein höheres niveau. Wir in hörde haben z.B. WIRKLICH mit Basics begonnen. D.h. Schrittarbeit, stand, atmung etc. Die Tradtionelle Thai Deckung (im gegensatz zu der klassischen doppeldeckugn aus dem westlichen boxen). Wir machen viel Ellenbogen arbeit. Viel Bein und Clinchtechniken von denen ich vorher nie gedacht hätte das sie zum MT gehören. Ab udn an auch Hebeltechniken und andere Boran Sachen die man sonst absolut vernachlässigt(vermutlich weil die meisten Trainiere diese überhaupt nicht können/kennen). Das ist was mein jetziges Training so sehr von meinem vorhigen Training unterscheidet obwohl meine vorhigen Trainier auch sehr sehr kompetente und international erfolgreiche Kämpfer sind. Man muss unterscheiden ob für einen selber MT nur aus sportlichem Wettkampf besteht, oder ob man diese Kampfkunst als ganzes mit all seinen Elementen erlernen will (zu denen natürlich u.a. auch der sportliche Wettkampf gehört). Nicht immer nur fragen wie, was wie teuer usw. Einfach vorbeikommen und mittraineren. Man muss selber schauen ob es einem gefällt. Was bringt ein super trainer wenn man es sich nicht leisten kann. Was bringt ein super trainier und günstige gebühren wenn man mit assiz trainiert die einem immer auf die Schnauze hauen wollen ![]()
__________________ mit sportlichenGrüßen Schubusch! |
|
| |||
| |||
| guten tag @ Schubusch Zitat:
Zitat:
gruß tigua
__________________ <<<TRI-STAR-MEN-among-HIMSELF>>> |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruss Luka |
|
| ||||
| ||||
| Hallo alle zusammen! @tigua , du hast ja schon recht. Meine Beispiele waren wohl nicht die besten. Ich wollte damit ja eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das es viele Faktoren gibt ob einem ein Training zusagt oder nicht, und das man erstmal hingehen sollte um sich selber zu überzeugen ob das Training (Trainingsablauf, Inhalt etc.) stimmt. So, ich hoffe dass das jetzt deutlich geworden ist @Willi: Die Mitgliedschaft im Sportstudio Peters kostet 30€ im Monat. Du hast damit die Möglichkeit an allem teilzunehmen: Das wären dann mal der Fitnessbereich, Taekwon-do, Tai-Jitsu-HK-Ryu, Kickboxen, Sevenstar Praying mantis Kung Fu und Sonntags Boxen und natürlcih Muay Thai.
|
| |||
| |||
| Hey Leute, das hört sich ja echt super an was ihr da so in Hörde macht! Ich komme aus der nähe von Dortmund ( Kreis UN ) und hätt mal Lust vorbei zu schauen, da ich in Dortmund arbeite ( Nähe Hörde ). Wo ist denn das genau in Hörde? Ich weiß wo die Post ist! Das Gym soll doch in der Fußgängerzone sein oder? Also, lasst es mich wissen und ich schaue so bald wie möglich vorbei!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| iBin jetzt wieder in meiner Heimatstadt ansässg, war jetzt auch zwei, drei Mal da und muss sagen dass Training an sich hat mir sehr gut gefallen. Nur ist die Gruppe leider sehr klein und es wäre cool, wenn noch andere Leute dazu kommen würden. |
|
| |||
| |||
| hi, der letzte beitrag ist jetzt fast nen jahr her, also wollt ich mal fragen, ob ihr immer noch in Hörde trainiert, dann würde ich nämlich vielleicht mal vorbeischauen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, die Trainingszeiten sind auch noch aktuell. Donnerstags 20- 21.30Uhr, oftmals auch etwas länger, und Dienstags 18-19.30Uhr. Bis heut abend dann ![]()
|
| |||
| |||
| hi, danke für die schnelle antwort. heut komm ich aber noch net, ich muss das noch son bisschen mit meinen eltern abklären ![]() |
|
| |||
| |||
| hallöchen. Hätte da mal eine frage: Und zwar bin ich daran interessiert Muay Thai zu erlernen. Ich war 4 Jahre lang in ein Boxverein und nun mach ich mir sorgen das Muay Thai nichts für mich ist da ich noch nie was mit meinen Beinen gemacht habe. Deswegen dachte ich mir fragste mal nach, viell hat ja jemand auch so ein wechsel hinter sich. Eigentlich wollte ich noch fragen wann eure Trainingszeiten sind ! Das hat sich aber seit meiner Regestrierung erledigt, mir wurden nämlich vorher die letzten 3 Beiträge nicht angezeit. mfg Wirschiii |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|