Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Informationen & Co > Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe

Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe Wo kann man was trainieren, Suche Schule für diesen Stil, Suche Kämpfer für folgendes Event, Suche Trainingspartner, Suche Trainer - all dies hier hinein.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-03-2017, 21:33
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Warriors Eskrima

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von FarmerJoe83 Beitrag anzeigen
Um das zu klären: also, ich bin kein "verkappter Serienmörder" , der Leute unter dem Vorwand von privatem Nahkampftraining in seine Wohnung locken will - also meldet euch mal bei mir!
wenn ich Serienmörder wäre, der Leute in seine Wohnung locken will, würde ich das genauso schreiben
Werbung
Alt 01-03-2017, 21:39
FarmerJoe83
Gast
Kampfkunst:

Standard

x

Geändert von FarmerJoe83 (02-03-2017 um 13:46 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 01-03-2017, 21:55
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.02.2014
Standard

Zitat:
Zitat von FarmerJoe83 Beitrag anzeigen
Moin,

ich suche einen Trainingspartner für Nahkampftechniken (stand up/Hände) in Hamburg für 1 - 2 Mal wöchentlich privat, unprofessionell, ungewerblich und ungeschäftlich... Nahkampftechniken zu verinnerlichen/erlernen, sie (Schläge, Schlagtechniken und Schlagkombis) anschließend an Pratzen (Schlagpolstern) in Partnerarbeit zu üben und dann überzugehen zu Sparringspielen, dann lockeres Sparring mit Mundschutz und leichten Handschuhen und schließlich etwas "ernsteres" Sparring...!

Voraussetzungen gibt es keine, d.h. es werden keinerlei Kampfkenntnisse oder -fähigkeiten, etc.... vorausgesetzt -
Solche ominösen Trainingsgruppen existieren lediglich zweimal ... Beim ersten Training stellt man fest, daß einem die Kondition fehlt ... Technik ist eh nicht wichtig, also geht man gleich zum Sparring, oder was man dafür hält, über.
Das zweite Training läuft dann ähnlich ab und zum dritten Mal hat der eine plötzlich keine Zeit mehr.
Das war es dann ...
Alt 01-03-2017, 22:02
FarmerJoe83
Gast
Kampfkunst:

Standard

x

Alt 01-03-2017, 22:09
Benutzerbild von Filzstift
Kampfkunst: Schmeißen, stechen, schlagen (BJJ, MT, FMA...)

Registrierungsdatum: 10.02.2014
Standard

in hamburg gibts genügend seriöse und gute vereine und gyms wo man allerhand systeme erlernen kann. ich würd uf deine strange nachricht vielleicht eingehen wenn ich in der einöde wohnen eürde und 4 stunden zum nächsten verein fahren müsste. und auch nur wenn ich vorher wem becheid gesagt hb dass er die polizei ruft wenn ich mich bis 9 nicht mehr melde.
Alt 01-03-2017, 22:12
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.02.2014
Standard

Klickt man auf dein Profil, steht dort folgendes:

ZITAT:

ampfkunstLebenslauf
-mit 12-13 habe ich mal ein Jahr Karate gemacht
-seit 2011 beschäftige ich mich sporadisch, also nicht wirklich ernsthaft, mit dem Thema "Nahkampf"...

ZITAT ENDE:

Wenn du dich nicht ernsthaft damit beschäftigst, was soll dann die Suche nach einem Trainingspartner, der keine Erfahrung benötigt ?
Da wird nichts bei heraus kommen - ohne solide Grundlagen.
Alt 01-03-2017, 22:21
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
Klickt man auf dein Profil, steht dort folgendes:

ZITAT:

ampfkunstLebenslauf
-mit 12-13 habe ich mal ein Jahr Karate gemacht
-seit 2011 beschäftige ich mich sporadisch, also nicht wirklich ernsthaft, mit dem Thema "Nahkampf"...

ZITAT ENDE:

Wenn du dich nicht ernsthaft damit beschäftigst, was soll dann die Suche nach einem Trainingspartner, der keine Erfahrung benötigt ?
Da wird nichts bei heraus kommen - ohne solide Grundlagen.
Doch, pitschepatsche!
Alt 01-03-2017, 22:22
FarmerJoe83
Gast
Kampfkunst:

Standard

x

Alt 01-03-2017, 22:30
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Warum kommt mir diese Art des Schreibens nur wieder so bekannt vor?
Alt 01-03-2017, 23:26
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: FMA & Silat und ein bischen Boxen aus Europa und Südostasien

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

weil es enorm viele gibt, die recht krude vorstellungen davon haben, wie das mit "kämpfen lernen" funktioniert und die nicht verstehen wollen, dass man als ernsthaft trainierender mensch nur recht wenig mit diesen vorstellungen anfangen kann. dazu kommt: heute kann man alles und verträgt nichts (v.a. keine in-frage-stellung der eigenen virtuellen wahrheiten - alles alternative fakten, niemals aber utopistische angeberei auf der basis von ahnungslosigkeit).

lasst den te doch in ruhe.
wenn er mit jemanden kämpfen spielen will, ohne irgend eine basis, dann ist das eben so. wenn danach geglaubt wird, man hätte ES nun gelernt, dann kann man ja einen dieser youtube kanäle aufmachen und uns mit dem neuen "stil" beglücken.
haben wir doch regelmäßig spaß dran. ist doch toll.
Alt 01-03-2017, 23:30
FarmerJoe83
Gast
Kampfkunst:

Standard

x

Alt 01-03-2017, 23:47
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: FMA & Silat und ein bischen Boxen aus Europa und Südostasien

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

frustrationstoleranz ist hier sehr wichtig. mindestens ebenso, wie kritik ernst nehmen, indem man erst mal nachfragt, warum das denn alle etwas komisch finden und dann hört, was einem gesagt wird, ohne gleich zu zicken.

ich sag ja: blödelnde anmache hast du nicht verdient.
dass du irgend ein konzept hast, glaub ich dir ja. nur.... mit ein jahr kinderkarate und evtl. viel "theorie", die man heutzutage meist übers gucken von videoclips bekommt... da sehe ich keine grundlage.

was glaubst du, wie oft hier leute auftauchen und IHR tolles neues system vorstellen möchten, ohne dass da ne solide grundlage im bisherigen kk-lebenslauf vorhanden ist. bisher war das alles schrott - bestenfalls amüsanter schrott.

beweise uns das gegenteil. mach dein ding. filme eine typische trainingseinheit und stell das hier zur diskussion (am besten das unterforum für hybrid-sv systeme und combatives).
garantiert: wenn es echt was wert ist, wirst du NICHT spott, sondern höchstes lob ernten.

und jetzt lassen wir die virtuellen zickereien alle mal sein. ist besser für die nerven.

vielleicht ist es auch nicht die beste idee, gerade hier nach einem mitspieler zu fragen, da hier eigentlich eher leute vom fach sind, die ihre vereine/clubs/trainingsgruppen seit langem haben oder aber kk-interessierte, die nach guten vereinen bestimmter systeme in ihrer wohngegend suchen...
Alt 02-03-2017, 00:01
FarmerJoe83
Gast
Kampfkunst:

Standard

x

Alt 02-03-2017, 00:29
Kampfkunst: Warriors Eskrima

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Äh, und wieso gehst du nicht einfach zu Axel Wagener und Heiko Lempio ins Training?
Alt 02-03-2017, 00:36
FarmerJoe83
Gast
Kampfkunst:

Standard

x

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht