Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Informationen & Co > Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe

Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe Wo kann man was trainieren, Suche Schule für diesen Stil, Suche Kämpfer für folgendes Event, Suche Trainingspartner, Suche Trainer - all dies hier hinein.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-10-2007, 23:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: TKD

Registrierungsdatum: 02.10.2007
Standard Ninjutsu Hannover

da ich immer noch pm's kriege wollte ich das hier nochmal aktualisieren. und auf eine gute gelegenheit hinweisen, die Leute unverbindlich kennen zu lernen. Willkommen im Kage-Okami Dojo Hannover und da unter seminar. die haben schon bald ( 07./08. Juni ) Brin Duckers da und man kriegt bestimmt nen guten eindruck von den ganzen leuten.

Ortsbeschreibung und Detailansicht - ev.Fachhochschule erklären das Wo recht gut
Kampfsport Sommer 2007

Update:
Ich werde morgen: am 16.10. hingehen.
Ich hoffe imer noch, dass sich noch wer findet, der mit mir dort aufschlägt (bisher sind wir 2 mädels). Ortsbeschreibung und Detailansicht - ev.Fachhochschule erklären das Wo recht gut. Vielleicht können wir dann auch das Gelernte auch einfach mal so wiederholen, damit man nicht zu lange zu blöde aussieht.
(Ich werd dann auch mal berichten wie es so lief).

Moin Moin,
ich bin gerade wegen des Jobs nach Hannover gezogen und hab mich da sofort KK mässig umgesehen und mich entschieden Bujinkan / Ninjutsu auszuprobieren.
1.) Möglichkeit -> Bujinkan hannover -> geschlossene Gruppe , also voll
2.) Möglichkeit Kage Okami -> leider findet man im Netz nicht wirklich was über Trainingsort/zeit etc

3.) Möglichkeit -> Hochschulsport hannover
Weis jemand was über die? Oder war schon mal da? Im Netz stehen sie unter Ninjutsu, sind das Bujinkanler?
Was dafür spricht : Für mich sowohl mit DB, StraBa oder Bus super zu erreichen und man kann auch als Nicht-Student(in) hingehen und es kostet nur 35 Euro für nen halbes Jahr.
Kampfsport Sommer 2007
Hätte jemand Lust mit mir einfach mal nächsten oder übernächsten Di 18:00-19:30 da vorbeizugucken? Alleine kommt man sich ja immer nen bissl blöde vor.

Susa

aus aktuellem anlas und auch in hannover: http://www.bujinkankunoichi.com/

Geändert von Susa1986 (14-08-2010 um 12:12 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-10-2007, 09:10
Benutzerbild von Wind Dancer
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Bujinkan Budō, Tenshinshō Jigen Ryu

Registrierungsdatum: 23.10.2005
Standard

Moin,

also: über Punkt 1. und 3. weiss ich leider gar nichts...

Zu Punkt 2. habe ich folgendes gefunden: Willkommen im Kage-Okami Dojo Hannover - gibt zwar nicht wirklich viel her, aber unter Impressum findest Du zumindest Kontaktinformationen um nachzufragen.

Ansonsten - schau mal hier: Dojo Liste
Alt 03-10-2007, 20:14

Standard Dankeschön

ich denk ich werde mir erstmal den Hochschulsport ansehen, bevor ich alleine wildfremden Leuten Emails schreibe, sonst kriegen die noch Angst vor mir - hehe.
Nur schade dass bisher noch niemand Lust hatte da auch mitaufzuschlagen. Ab wann würdest du denn empfehlen Seminare zu besuchen? Und gibt es besonders geeignete für Einsteiger?
Alt 04-10-2007, 13:23
Benutzerbild von Wind Dancer
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Bujinkan Budō, Tenshinshō Jigen Ryu

Registrierungsdatum: 23.10.2005
Standard

Ich persönlich finde, dass man ab Tag 1 Seminare besuchen kann. Schaden tuts auf alle Fälle nicht. Klar wird man die Inhalte weniger verstehen als mit ein paar Jahren Erfahrung auf dem Buckel, aber es macht trotzdem Spass und auf jeden Fall bleibt mit Sicherheit auch etwas hängen, von dem man in seinem späteren Trainingsleben profitieren kann...
Alt 08-10-2007, 14:13

Standard

Ab Tag 1 zu Seminaren klingt gut, gibt es denn Seminare, die ein absolutes Muss sind? Und was für Anschaffungen kommen noch auf mich zu ? Waffen, Schützer, Kleidung, Schuhe , ???, ...

Vielleicht gibt es ja sogar noch den einen oder anderen guten Tip,für den ich sehr dankbar wäre oder es meldet sich doch noch jemand der auch zum Ninjutus mitkommt

Geändert von Susa1986 (10-10-2007 um 13:22 Uhr).
Alt 12-10-2007, 17:00

Standard nun schon zu 2.

ha, endlich jat sich wer gemeldet und wir werden den laden zu 2. rocken - ob die mit unserer geballten weiblichkeit wohl klar kommen werden ? naja, wir werden berichten.danke für die ganzen aufmunternden pm's - motivation kann eben doch berge versetzen

p.s. sorry hatte auf antworten geklickt statt auf ändern

Geändert von Susa1986 (12-10-2007 um 17:02 Uhr).
Alt 12-10-2007, 17:41
Kampfkunst: Kickboxen, Mu*au*Thai, blutiger Anfänger

Registrierungsdatum: 18.08.2006
Standard

*gelöscht*

Hab gerade gesehen, daß sie schon geschrieben hat, daß man für die Teilnahme am Hochschulsport an dieser Uni NICHT immatrikuliert sein muß ;

Geändert von Ratlos29 (12-10-2007 um 17:43 Uhr).
Alt 15-10-2007, 16:11

Standard

hi ratlos,
ich hab mich auch gefreut, dass man nicht immatrikuliert sein muss - das macht es sehr viel einfacher für mich
Alt 15-10-2007, 23:14

Standard

Joa, vor allem auch billiger. Und es gibt auch noch viele andere interessante Angebote im Hochschulsport, gerade in Richtung Ausdauer-/Kraftausdauertraining, das habe ich damals immer gerne gemacht.
Alt 16-10-2007, 22:31

Standard und so wars

so, ich muss erstmal sagen, dass es anders war als ich erwartet habe. es war ein toller einstieg mit rollen, ausweichen, schlagen, werfen und so ner sache wo man geworfen wird, den werfenden schlägt, wirft, und dann so nen fusshebel mit seinem kopf im bodenkampf macht. die leute waren super nett und nun der hammer: da hat gerade nen neuer kurs angefangen, es waren also ganz viele anfänger da. der trainer hat auch nen paar weiterführende sachen gezeigt aus den bewegungen heraus. das einzig negative war, dass man wenig zu ninjutsu erfahren hat, naja vielleicht erzählt er die nächsten male mehr. am anfang war es auch irritierend, das soviel auf englisch geredet wurde.
dat wars dann ersma!
Alt 16-10-2007, 22:34
Benutzerbild von kinkon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Tourist

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Das hört sich doch positiv an! Weiterhin viel Spass!
Alt 17-10-2007, 23:01

Standard

Hört sich aus sportlicher Sicht schon mal nicht schlecht an, allerdings bietet gerade Nin-Jutsu auch sehr viel an Hintergrundinformationen, Entstehungsgeschichte und Verhaltenscodices, ich weiß nicht, inwiefern das im Hochschulsport zu leisten ist, das auch noch zu integrieren
Alt 19-10-2007, 20:35
Kampfkunst: T.A. Wing Tsun

Registrierungsdatum: 19.10.2007
Standard

@sasu1986

hi bin auch schon seit längerem auf der suche nach einer ninjutsu schule
und da ich seit längerem nix gefunden habe, hätte ich große lust mir das ma anzusehen(und mitmachen natürlich)

kann man sich ma iwo treffen in hannover
Alt 21-10-2007, 18:33

Smile

Zitat:
Zitat von Ratlos29 Beitrag anzeigen
Hört sich aus sportlicher Sicht schon mal nicht schlecht an, allerdings bietet gerade Nin-Jutsu auch sehr viel an Hintergrundinformationen, Entstehungsgeschichte und Verhaltenscodices, ich weiß nicht, inwiefern das im Hochschulsport zu leisten ist, das auch noch zu integrieren
ja, ratlos, vielleicht ist das so ein grosses gebiet, das es im rahmen des hochschulsports wirklich kaum zu leisten ist, oder zumindest nicht in der ersten einheit.

@kinkon dankeschön, ich denke, das passt einfach

@ryu! komm doch einfach dienstag zur ev. Fachhochschule
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover
151 Gy Ev. FH Gymnastikraum Ev. Fachh (siehe links im ersten post) (direkt an der haltestelle nackenberg [straba] oder karl-winert-allee[straba oder zug])
es geht um 18.00 los( kann sein, dass ich es erst um 18.05 schaffe)
dieses wochenende haben wir noch versucht zu wiederholen, was wir letzten dienstag gelernt (höhö, wie war das noch ??? grübel ...) hatten.

p.s. was ist denn T.A. für ne art von wt?

Geändert von Susa1986 (21-10-2007 um 18:35 Uhr).
Alt 21-10-2007, 20:32
Kampfkunst: T.A. Wing Tsun

Registrierungsdatum: 19.10.2007
Standard wt

T. A. steht für traditionell authentisch ist also nur ein anderer verband^^

Der Sifu ist Turan Ataseven

scheinst dich ja mit wt auszukennen!?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht