|
| ||||
| ||||
| Also! Da das hier wohl nix wird und der TE ziemlich schwächtelt ![]() Ich werd demnächst, sobald es wärmer is, die Sache n bisl abgewandelt in die Hand nehmen. Soll heissen: Treffen zu festem Termin im Englischen Garten, oder sonstwo, zu offenenm Sparringstreffs. Jeder Stil willkommen, einfach 4fun an der Sache! Ohne feste Anmeldung, wer kommt der kommt wer nich der halt nich. Solang sich 2 Leute finden wirds lustig ![]() Werde dann nen Thread eröffnen wenns soweit is und nen Termin bekannt geben! N anschliessender Besuch im Biergarten is allerdings Pflicht! ![]() Wenns gut laufen sollte können wir auch ne Spendenkasse für irgendwas Gemeinnütziges für Kinder oder so machen wo jeder immer n 5er oder so reinhaut. So long, Ceo. PS: Wer im Vorfeld schon interesse hat einfach ne PN an mich ![]() Greets
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Einer hat schonmal zugesagt, schreibt mir also bei Interesse ne PN idealerweise samt Email Adresse ich werde euch dann in ne Liste aufnehmen und ne Rundmail rausschicken sobald ich den offiziellen Thread erstelle! KKBUSERNAME EMAILADRESSE@BLUBB.COM like this cheers and Greets
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Servus Ceo, naja Unser Sparringtreffen benötigt lediglich noch beständiges Wetter und einen geeigneten Platz zum trainieren. Ein Treffen ist für 1./2. Mai mit Trainingsraum angesetzt, wir machen aber vorher auch noch was, ich such nur noch nach nem geeigneten Platz, wo die Haftungsfrage geklärt ist. Gruß, Lui
__________________ When i'm sick, i stop being sick and start being awesome. True Story! And by the way, i'm not impressed by your performance! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich hab den Thread hier gerade erst entdeckt, und wenn Dennis mich und Saphira oben schon so nett anpreist, dann beteilige ich mich antürlich sehr gern! Habt ihr inzwischen was auf die Beine gestellt? Falls nicht: Es gibt bereits einen freien Sparringstreff in München, auf dem ich ab und zu bin: Sparrings München Das Training dort (etwa 14-tägig Sonntag Mittag, meist zwischen 10 und 20 Teilnehmer) besteht aus einem Technik- und einem Sparring-Teil. Das Techniktraining wird jedesmal von einem anderen Trainer UNENTGELDLICH geleitet. Unter anderem haben hier schon geleitet: Dimitri (Boxen), Ilja (Sytsema), Rupert (La Superba). Das Sparring teilt sich dann meist in Stand-up-Fighting und No-Gi-Grappling. Was das Ganze für mich so interessant macht, ist einerseits, dass dort Menschen aller Erfahrungsstufen zusammenkommen (es sind auch regelmäßig Nicht-Kamfpsportler anwesend!) und andererseits, dass das ein absolutes Non-Profit-Ding ist (die Hallenmiete wird unter den Teilnehmern aufgeteilt, meist zwischen 2 und 4 Euro pro Person). Viele Grüße, Rupert |
|
| ||||
| ||||
| Ennd Coole Sache ...Werd ich auf jeden mal dabei sein! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann die Termine gerne hier im Forum (im Veranstaltungs-Forum) posten. |
|
| ||||
| ||||
. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
auf welcher Regel-Basis wird bei den Treffen Sparring gemacht? Der Threadersteller hatte eher die technischen Elemente verschiedener Systeme im Auge, wenn ich es richtig gedeutet habe. Sparring würde mich eigentlich nur interessieren, wenn es SV-relevant wäre und nur mit einem Mindestmass an Regeln hätte. Auf den Bildern des Sparringstreff waren auch Kinder zu sehen, was mich auch wiederum ein bißchen abschreckt. Gruß John |
|
| ||||
| ||||
| Hi, zuerstmal zu den Kindern: Die sind noch viel zu klein, um am Sparring teilzunehmen. Die hüpfen ein bischen beim Training mit und spielen dann in der Halle. Sie durften einfach mit aufs Bild ![]() Zum Sparring: Regeln? Bisher hat die Frage "Wir kloppen uns ein bischen im Halbkontakt, ok? Willst du mit oder ohne Kicks?" immer ausgereicht. Es geht hier um den Spaß an der Freude. Im Grappling (was ich dort am liebsten mache) habe ich absolut nullkommagarkeine Ahnung und kann daher eh nur "Spaßraufen" machen. Das mag aber anders sein, wenn zwei geschulte Leute aufeinandertreffen. Insgesamt geht es dort sehr locker zu. Man kann im Grunde sparren, wie man will. Mit Reglements gibt sich dabei eigentlich niemand ab. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |