|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin aktuell im Raum Stuttgart auf der Suche nach einem Kampfkunst- oder Kampfsporttraining bei dem Disziplin einen sehr hohen Stellenwert hat. Damit meine ich, dass auf Pünktlichkeit geachtet wird, im Training nicht getrunken wird, auf die Haltung der Schüler geachtet wird, etc. Kann mir jemand was empfehlen? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das training sehr diszipliniert ist, wird dort auch wärend des trainings getrunken. Wer viel schwitzt sollte auch wieder etwas flüssigkeit zu sich nehmen.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| ich denke/ hoffe, er meint: kein trinken ohne erlaubnis des sensei |
|
| ||||
| ||||
| Was ist das für eine Frage? Was für eine KK/KS suchst du denn? Oder suchst du einfach nur eine Autoritätsperson die dir sagt wo es lang geht? Das sind keine guten Voraussetzungen für ein Training! Disziplin ja - aber welche und wo? Ohne zu sagen was man will? Nonsense.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
U.S. Marine Corps
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| aber die homepage ist super ![]() |
|
| |||
| |||
| Na das sind ja super hilfreiche Antworten! Ich hoffe es kommen auch noch welche die mich tatsächlich weiterbringen... @Phrachao-Suea: Die Art der KK oder der KS ist mir vollkommen egal. Darauf kommt es mir nicht an... mir kommt es darauf an, dass ich bei einem Probetraining egal welcher Richtung ein gutes Gefühl habe. Ich habe bisher 3 Probetrainings gemacht und die waren mir allesamt zu locker. Deswegen hoffte ich durch dieses Forum hier einen Tipp für ein Training mit den genannten Anforderungen zu erhalten. @BillaP: Über Trinken oder Nichttrinken im Training wurde an anderer Stelle in diesem Forum schon zur Genüge diskutiert. Es ist auf jeden Fall möglich 1,5 Stunden ein schweißtreibendes Training zu machen, ohne gleich zu verdursten. |
|
| ||||
| ||||
| Aber nicht für die Leistungsfähigkeit!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Im traditionellen Karatetraining wird schonmal nicht getrunken, nur in Ausnahmefällen, bevor einer umkippt - zumindest kenne ich das so. Wer den restlichen Tag für ausreichend Hydratisierung sorgt, kommt damit auch klar. Im Karate ist man nunmal hart zu sich selbst, da wird durchgehalten, komme was wolle. Dazu gehört auch den Durst zu ertragen und zu verdrängen. Das mag man, oder man mag es nicht, aber man lernt durchaus etwas dabei. Im Yoga wird gelehrt, dass während der Praxis und mindestens eine halbe Stunde danach nichts getrunken werden darf, da sonst der Entgiftungsprozess durch die Praxis unterbrochen werden würde. Einige vertreten vergleichbares zum korrekten Saunagang. Es ist also vermutlich nicht verkehrt, regelmäßig in kontrolliertem Umfang einfach mal vollkommen auszuschwitzen, ohne sofort Flüssigkeit nach zu kippen. Als Antwort auf die initiale Frage: Ich würde deshalb im Karate umschauen, da habe ich das so vielfach kennen gelernt (ich war bei meinen ersten Ausflügen in andere KK sogar ziemlich pikiert, als alle wann sie gerade wollten zur Wasserflasche griffen ). |
|
| ||||
| ||||
| Weißte was,wer die KK / KS so egal ist... naja,viel spass bei deiner Suche ![]() Ansonsten trainiere dich doch selbst mit deinem Härtegrad,klappt bei mir auch ![]()
|
| ||||
| ||||
| Gesund ist es aber nicht..... |
|
| ||||
| ||||
| Wieso nicht? Wieso fordern etliche als sehr gesund geltende Praktiken gerade das Nicht-Trinken bei und nach der Praxis, wie etwa der Yoga? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber das wurde ja wirklich schon zur Genüge diskutiert. Ich kenne jedenfalls keinen GUTEN Trainer, der leistungsorientiert trainiert und dabei nicht bewusst Trinkpausen einbaut. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |