|
| |||
| |||
| Hallo ich suche im Raum OHZ eine Möglichkeit Kampfsport / Kampfkunst / Selbstverteidigung zu erlernen. Die Möglichkeiten sind durch 1/2 Anbieter sehr begrenzt (Budo-Club/SDK OHZ)...Hat vielleicht jemand noch weitere Tipps? Würde mich sehr freuen... PS.: Mir sind die Unterschiede über die o.g. sehr wohl bekannt. Es geht mir eher darum was nützliches hierbei zu erlernen und mich körperlich auszupowern. Danke und LG |
|
| ||||
| ||||
| Über die von dir genannten Adressen hinaus kann ich dir auch nicht mehr sagen, als eine Google Suche ergeben würde. Wenn jedoch eine Fahrt nach Bremen kein Dealbreaker für dich wäre (?), dann hättest du deutlich mehr Optionen. Willst du einen bestimmten Kampfsport machen bzw. hast du schon mit bestimmten Disziplinen Erfahrung?
__________________ amigos de luta - Brazilian Jiu-Jitsu in Bremen |
|
| |||
| |||
| Hallo BamBam, Dein Beitrag ist ein paar Tage her, habe ihn erst jetzt gelesen. Ich betreibe Karate beim Budo OHZ in der Lindenstraße. Dort wird traditionelles WadoKai(WadoRyu) Karate ausgeübt. Es ist kein privates Dojo wie das Studio der Kampfkünste in OHZ. Die Trainer sind aber sehr gut, traditionell aber sehr zurückhaltend. Es wird nicht aggressiv beworben. Man muss für sich seinen Weg finden. Wenn man ein paar Jahre dabei ist wird man tiefer in die Materie integriert. Am Anfang macht das eh keinen Sinn. Dann hast Du dort die Möglichkeit Bunkai nach KyushoJitsuSystem in Dein Karate zu integrieren... Du musst mehrere Probetrainings absolvieren, dann wirst Du sehen ob es Dir gefällt. Komm einfach Montags mal vorbei. Falls Du schon da warst und es Dir nicht gefallen hat weiß ich das es früher noch in der Tennishalle am FCO Sportplatz ( hinter GutSandbeck) WingTsun im traditionellen Stil gab. Ich war da vor 3-4 Jahren da war es Mittwochsnachmittag...das gibs bestimmt noch. Desweiteren gibt es die Möglichkeit in Hambergen im Schwimmbad JuJutsu zu trainieren. Alles andere dürfte sich in Bremen abspielen, denke ich. Boxen gibt es noch am Pumpelberg. Das ist aber klassisches westliches Boxen, aber wenn Du Dir die Rübe weich klopfen willst ideal :-) Lieben Gruß Marco |
|
| ||||
| ||||
| In Buschhausen gibt es noch JiuJitsu. Ich sage aber mal zu der Qualität nichts. Hingehen, anschauen. SV "Vorwärts" Buschhausen In Hambergen gibt es JiuJitsu und Judo. Über JuJutsu weiß ich nichts Judo Jiu-Jitsu Die Angebote kennst Du ja schon Judo, Aikido, Karate und (wer dran glaubt) Kyusho-Jitsu 1.Budo-Club Osterholz-Scharmbeck SDK SDK - Studio der Kampfkünste Hier noch mal WT in Schwanewede (Nachfragen) und OHZ Kooperration Dann noch -das nicht ganz unumstrittene- Shaolin Wing-Chun Chuan IK Selbstverteidigung und Körperpräsenz - Fitness - vhs-osterholz-scharmbeck.de Ich würde eventuell lieber nach Bremen fahren. ![]() P.S. Ich glaube ich sollte endlich mal ne Schule aufmachen. Man hört ja so einiges über die "Mitanbieter". ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |