Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Informationen & Co > Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06-03-2005, 01:00
Benutzerbild von Govannon
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BJJ
 
Registrierungsdatum: 14.02.2005
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 16
Standard

jo, das is sogar bei mir in der Nähe. Werd ich am Montag mal vorbei schauen.
Danke!
Bist Du auch da?
__________________
If they can make penicillin out of mouldy bread, they can sure make something out of you.
Muhammad Ali
Google Bookmark this Post!
Werbung
  #17  
Alt 06-03-2005, 02:44
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kali
 
Registrierungsdatum: 02.07.2004
Ort: München
Alter: 27
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Govannon
Würde gern ne KK machen mit folgenden Anteilen (evtl. such ich noch das richtige. sollte evtl. nich so hohe Ansprüche stellen und einfach mal was machen...):

25% Tritte & Schläge
25% Hebel, Würfe, Boden
20% Waffen/Gegenstände (speziell Bo)
15% Konzentrations- & Atemtechnik (Chi/Ki, "fehlt" bei den Meisten ganz)
15% Dehnen (...bei Combat Hapkido meinen die, dass sie nur Kicks unter der Gürtellinie trainieren. Dann kann ich auch Boxen... )

Danke für eure Suchbemühungen.
Bräuchte eher Erfahrungsberichte (@Raptor: Was machst Du? "Taugt" das? MfG).
Wie gesagt hab ich schon das Netz (und damit auch das Forum) durchsucht.
Ach ja... ich arbeite im öffentlichen Dient und kann mir beim besten Willen keine Schule leisen, die 80,-EUR im Monat kostet. Außerdem find ich das doch sehr übertrieben.
Also ich mach Pekiti-Tirsia Kali.. würd schon sagen das das taugt, ansonsten würd ichs nicht machen. Ähnelt nicht einem bayrischen schützenverein (Obwohls ein verrein ist ^^) und es sind auch keine "ey-krass-alda"kollegen am werk (dafür is das Training teilweise krass anstrengend )
Könnte zwar teilweise bischen aussehen wie die ausbildung einer Militäreinheit - vom (gelegentlichen) drill her - mit dem unterschied das die Lehrer freundlicher sind und man bei Fragen anstelle von "maul halten und machen" ne gute Antwort zu hören bekommt

Mal zu den von dir genannten anteilen.. würd ich etwa so einschätzen:
20% Tritte & Schläge
15% Hebel, Würfe, Boden
50% Waffen/Gegenstände (Hauptsächlich 1/2 rattanstöcke ca 60-80 cm lang. Bo is langstock oder? der macht so 5-10% aus würd ich sagen... glaub aber im sommer gibts noch ein tag inner woche extra-langstock training anner isar oder so - weiß ich nu ned genau, trainiere erst seit herbst)
5% Atemtechnik (dient aber eher zur entspannung)
10% Dehnen & Krafttraining (Der Höchste tritt den ich bisher gemacht hab war nen Frontkick zum bauch - also knapp über der Gürtellinie. Ansonsten is Dehnen aber laut Roland (trainer) auch für schnellere Schrittarbeit sinnvoll)
Kosten: 35€/Monat für 3x die Woche Training (Di, Mi, Fr)

Trifft natürlich so nicht ganz exakt deine Anforderungen, aber könnte dem schon recht nahe kommen denke ich.
Vielleicht könnte auch JuJutsu + Arnis/Kali/Escrima passen, gibt glaub ich 2 schulen in München die das zusammen anbieten.
Einmal der ESV (ESV ).
Und dann noch der SF Harteck - auch wenn ich da gerade vergebens das Kali Sikaran das laut es laut diesem Thread dort geben soll suche. Vielleicht steht aber auch das IKAEF in den trainingszeiten beim JuJutsu dafür - k.a.

Ansonsten.. Finds eigentlich nicht schlimm das du schon so ne genaue vorstellung von dem hast was du willst. Is doch gut so, dann kannste schonmal besser einschränken was du dir näher im Probetraining anschaust. Blos einfach "irgendwas" anfangen würd ich nicht, sowas versaut einem die lust auf Kampfsport/kunst eher schnell.

zu den Kosten und so... 80 Euro find ich auch übertrieben. Bei 50 wär bei mir persönlich die Schmerzgrenze.
Ausserdem finde ich du solltest die möglichkeit haben öfters zum Probetraining zu kommen bevor du dich entscheidest, mindestens 2-3 mal sollte schon drinn sein, wenn man dir nachm ersten Probetraining schon mitm Vertrag unter der nase rumwedelt würd ich an deiner stelle die ultimative selbstverteidungstechnik für deinen Geldbeutel anwenden, flotter abgang.

Geändert von Raptor (06-03-2005 um 05:27 Uhr).
Google Bookmark this Post!
  #18  
Alt 06-03-2005, 07:42
Benutzerbild von Govannon
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BJJ
 
Registrierungsdatum: 14.02.2005
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 16
Standard

Danke für die konstruktive Antwort!
Ja Bo is 180cm lang. Würde ja auch reichen, an der Isar.
Ich denk das mit den Waffen könnte auch ganz schön interessant sein.
Werde mal schaun.
__________________
If they can make penicillin out of mouldy bread, they can sure make something out of you.
Muhammad Ali

Geändert von Govannon (06-03-2005 um 08:05 Uhr).
Google Bookmark this Post!
  #19  
Alt 27-03-2005, 21:52
Schaumschläger
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Taekwondo-Muenchen.de ist sehr zu empfehlen, kenne den Grossmeister Märkl (inzwischen 6.Dan) mehrere Jahre persönlich! Top Schule...
Google Bookmark this Post!
  #20  
Alt 14-06-2005, 22:07
Benutzerbild von hiro
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aikido Yoshinkan - Okinawa Goju-Ryu Karate Do
 
Registrierungsdatum: 31.12.2004
Ort: München
Beiträge: 184
Standard

http://www.tsjahn.de/budo/index.htm

gibts karate, Kobudo (mit Bo) und Atemtechnik
die zeiten von karate stimmen nicht genau, an sich kann man 3x die woche jeweils 3 std trainieren
judo gibts da auch, aber...
Google Bookmark this Post!
  #21  
Alt 15-06-2005, 10:47
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu, FMA, Hock Hochheims CQC
 
Registrierungsdatum: 05.08.2004
Ort: München
Beiträge: 580
Standard

Was hundertprozentig Deinen Vorgaben entsprechendes wird kaum zu finden sein.
Wie Raptor vermutet, steht beim SF Harteck die IKAEF-Trainingszeit für Kali Sikaran - ich kann Dir das in Kombination mit Ju-Jutsu sehr empfehlen, der Trainer ist gut und die Leute nett.
Die Pekiti-Tirsia-Gruppe in München rangiert immer ganz oben auf meiner Empfehlungsliste (sollte mich da mal wieder sehen lassen - ist halt schwierig von Stuttgart aus ).
Auch die Schule von Serge Seguin solltest Du Dir anschauen - könnte Dir aber zu teuer sein und ob Serge Dir genug am Boden macht weiß ich auch nicht.
Wie das mit dem PFS-Training bei Michael Grüner im Moment aussieht weiß ich nicht - wäre aber auch einen Blick wert. Zu den Krav Maga-Leuten kann ich nix sagen.
So ziemlich alles andere ist Wettkampf oder reine Kunst - da halt' ich mich raus.
Google Bookmark this Post!
  #22  
Alt 15-06-2005, 21:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ninjutsu
 
Registrierungsdatum: 13.12.2004
Beiträge: 22
Standard

hmmm also deiner beschreibung nach passt folgendes für dich:

http://www.bujinkan-ninjutsu.de/
oder
http://www.shin-gi-tai.de

kicken, schlagen, werfen, hebeln, waffen etc.
alles in einem paket UND: proletendichte 0%

probestunden sind dort jederzeit möglich.
viel spaß
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Ergebnisliste 30.10.04 Kaiserslautern blue tiger Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong 12 05-11-2004 18:45
Suche Kampfsport Verein in München! BudoFreak Offenes Kampfsportarten Forum 2 13-09-2004 14:44
Mobingopfer? Lemartes Selbstverteidigung & Anwendung 56 02-08-2004 12:47
Kenjutsu Schule in München DaBenn Japanische Kampfkünste 22 01-03-2004 10:56
Turnier in Trier Joachim Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong 19 27-05-2003 15:46



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.