Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Informationen & Co > Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe

Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe Wo kann man was trainieren, Suche Schule für diesen Stil, Suche Kämpfer für folgendes Event, Suche Trainingspartner, Suche Trainer - all dies hier hinein.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-09-2005, 17:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Noch nichts

Registrierungsdatum: 07.09.2005
Standard Welches ist das beste Muay Thai Gym in TRIER?

Hi,

ziehe nächste Woche nach Trier und wollte in Trier gleich zu Beginn mit Muay Thai anfangen! Habe erstmal nach vorhandenen Gyms gesucht und war erschrocken, dass eine so (relativ) kleine Stadt gleich 3 Gyms nur für Thai-und Kickboxen hat!

Hier die 3 Internetauftritte der Gyms, wobei ich nicht weiß, welches am besten ist

1. http://www.chorakee-gym.de/

2. http://www.puria-gym.com

3. http://www.kickboxcenter-trier.de/

Wollte nächste Woche natürlich bei allen Gyms mal ein Probetraining mitmachen und mich selbst überzeugen, aber evtl. kennt der eine oder andere einer der Gyms und kann mir schon klare Empfehlungen geben...

Mfg p4rv3nu

PS: Bin ganz neu hier und ist mein erster Thread - habe früher mal Taekwondo gemacht und ab und an bei uns im Fitnessstudio geboxt - jetzt will ich mit Muay-Thay anfangen...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-09-2005, 17:21
Benutzerbild von Joachim Deeken
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai, BJJ, MMA

Registrierungsdatum: 28.01.2005
Standard

Also, Stefan Reiter vom Chorakee Gym ist ein guter, kompetenter Trainer, die anderen beiden kenn ich nicht.

Aber mit dem Chorakee kannst Du eigentlich nix falsch machen.
Alt 07-09-2005, 18:30
Benutzerbild von Thomas-Marc
Moderator
Kampfkunst: Muay-Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 23.04.2003
Standard

So wie es aussieht, ist das Kickboxcenter Trier ein Kickboxstudio, also wenn Du Muay-Thai machen willst, sind die anderen genannten eher zu empfehlen.

Wichtig wäre, bei beiden ein Probetraining zu machen und kritisch zu vergleichen!

Zum Chorakee Gym kann man sagen : Der Leiter ist aktiver Kämpfer gewesen (Profi und Amateure) und hat auch noch Wissenshintergrund in Physiotherapie.

Zu Puria : Kenne den Trainer als Kampfrichter, wir wollten mal Sparring machen, kam aber leider nicht dazu. Ist bei der IKBO für Iran zuständig. Sein Assistenztrainer ist aktiver Kämpfer.

Und den Wohlfühlfaktor prüfen!
Alt 08-09-2005, 00:51

Standard

Hi,

schonmal danke für eure Meinungen!

Das Kickboxcenter bietet laut Traingsplan aber auch Thaiboxen an!

Glaube ich komm um Probetrainings in jedem Studio nicht rum, naja was solls :-)

Mfg g0lf3r
Alt 08-09-2005, 09:36
Benutzerbild von Thomas-Marc
Moderator
Kampfkunst: Muay-Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 23.04.2003
Standard

Berichte uns hinterher von Deinen Erfahrungen!
Alt 23-09-2005, 17:51
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 26.07.2005
Standard

Also ich bin beim Chorakee Gym und bin eigentlich sehr zufrieden!
Ich habe auch beim Puria Gym Probetraining gemacht!
Ich halte beide für hervorragende Trainer!
Wobei man sagen muss dass, das Chorakee Gym besser ausgerüstet ist da das Puria Gym in der Nähe der Uni in dem Sportcentrum ist!
Ich hbae mich für das Chorakee Gym entschieden da mir das Training dort mehr Spass macht und da es gleich bei mir um die Ecke ist!
Zu dem Kickboxcenter kann ich nichts sagen!
Aber mich würde auch interessieren wie du dich entschieden hast!
Alt 23-09-2005, 22:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: suchend

Registrierungsdatum: 06.12.2004
Standard

Ein Freund von mir trainiert im Chorakee Gym und ist sehr zufrieden dort.
Alt 23-09-2005, 23:42

Talking

Hallo,

so nach erfolgreichem Umzug habe ich gestern Abend mein erstes Probetraining im Chorakee-Gym von Stefan Reiter absolviert!
Nach dem Training war die Entscheidung auch klar -> Sofort die Anmeldung mitgenommen - Stefan hat mir als Student auch noch einen besseres Preis gemacht! Was ich besonders schätze sind die Leute da - weder deutschen, noch ausländische Primaten! Desweiteren sind 2 süße Mädels dabei, die mich teilweise etwas abgelenkt haben :-)
Training hat auch richtig Spaß gemacht, wobei ich mit den Elbogentechniken etwas überfordert war *gg*
Einzigster Kritikpunkt von mir ist die kurze Trainigsdauer von 60mim. Durch das Auf-und Abwärmtraining kommt für meinen Geschmack das eigentliche Techniktraining zu kurz! Mein Taekwondo und Boxen Training belief sich immer min. auf 90-120min...
Ich hoffe das ändert sich noch, wenn ich nach einigen Monaten bei den Fortgeschritten mit trainieren kann...

Habe mir auch den Kickboxcenter angeschaut, aber auf ein Probetraining dankend verzichtet, da das alles etwas assig aussah und auch zu viel los war!

Das Puria-Gym habe ich schlichtweg nicht gefunden, aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, schließlich ist die Entscheidung gefallen!
Morgen Abend ist wieder Training und ich freu mich schon wieder drauf...

Falls ihr noch Fragen zum Chorakee-Gym habt, probiere ich sie gerne zu beantworten - von meiner Seite aus eine klare Empfehlung...

Guten Nacht
Mfg p4rv3nu

PS: Habe sogar etwas Muskelkater -> für mich ein gutes Zeichen
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht