|
| |||
| |||
| Also, ich möchte mich genre zu Hause mit einer WuDang-Form beschäftigen, weil mir die Bewegungsabläufe einfach gefallen. Im Gegendsatz zu den zackigen Shotokan-Kata gefallen mir die weichen und runden Bewegungen sehr gut. Auch wenn das Training "leer" ist, und meine Techniken keine innere Stärke beinhalten. Um bei dem blumigen Beispiel zu bleibe: Ich möchte zu Fuß nach Peking, weil mir der Weg dahin so gut gefällt. |
|
| |||
| |||
| Ich habe die letzten Beiträge hierhin Sinn und Unsinn von autodidaktischem Formenlernen verschoben. Bitte hier am Thema des Threaderstellers bleiben. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| |||
| |||
| Ich habe unter www.wudangsanfenfgacademy.org einige Formen gefunden, welche mir sehr gut gefallen. Wenn mir schon keiner Hinweise zu Abläufen, Schrittdiagrammen, Schulungsvideo, ets geben kann oder will, kann mir vielleicht wenigsten jemand bei der Bezeichnung des Stils weiter helfen. Was ist der Unterschied zwischen Baji Quan Ling Hua Quan Fu Hu Quan Xuan Wu Quan Jiben Quan Xuan Gong Quan ? Lassen sich diese Stile unter noch unter einem anderen Begriff als "WuDang" zusammen fassen? Das was unter vom Isemt Himmet (WuDang Deutschland) kenne, gefällt mir nicht so sehr und untersheidet sich deutlich von den genannten Stilen/Formen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jörg, Wenn man so etwas komplexes wie eine innere Kampfkunst ohne relevante Vorerfahrung ohne Lehrer lernt, würde ich den Spruch so abändern: "Ich möchte zu Fuß nach Peking, weil mir der Weg dahin so gut gefällt, aber lande am Ende in Shanghai oder Hongkong oder Chendu oder sonstwo, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Peking." Aber wieder "ontopic", weil meine Beiträge sonst wieder verschoben werden: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du mehr über die Stile erfahren willst, kannst du auch einfach auf einen unserer nächsten Wochenendworkshops kommen. Sie werden frühzeitig - auch hier im Forum - angekündigt. Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hätte nicht gedacht, dass Leute mit so einer Akribie organisieren verarscht zu werden. Am Besten spendest Du Dein Einkommen an SOS-Kinderdörfer, und lernst Violine. Das eine kommt wenigstens Leuten zugute die es wirklich benötigen, das andere ist auch praktisch sinnvoll.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||
| |||
| Hallo Simplicius! Wahrscheinlich wegen eines Tippfehlers - da ist ein "f" zuviel -> wudangsanfenFgacademy. Versuch es mit: Wudang Sanfeng Pai & Academy Schöne Grüße, john_doe |
|
| ||||
| ||||
| Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (09-02-2012 um 23:16 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |