|
| |||
| |||
| Also ich denke, mit einem härteren Punch in den Ring zu steigen, besonders ohne die Gewichtsklasse zu erhöhen, ist auf jeden Fall sehr nützlich. Gruss, Thomas
__________________ Erschrickstu gern/keyn fechten lern |
|
| ||||
| ||||
| hi Trinculo, "Man merkt schon, dass die Boxer härter schlagen, besonders beim Pratzentraining" und? herr sdunek hat sich, wie bereits von FitnessMarket bemerkt sehr, sehr diplomatisch ausgedrückt: "...man merkt...", "...interessante sache..." ... und wie ist sein fazit: vielleicht eher was für andere ks-arten. wenn mich z. b. ein kumpel fragt, wie mir seine neue freundin gefällt, die ich nicht so superattraktiv finde, so kann es schon gut sein, dass ich sage "sehr interessant" und mir denke: vielleicht eher was für jemand anders. ![]() es muss jetzt natürlich nicht sein, dass herr sdunek das auch so macht, was weiss ich... wie dem auch sei, Trinculo, ich mag es dir nicht madig machen, ich bin da nur etwas skeptischer als du. ![]() vg vitor b.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=1-gxClaHcF8 |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn 40% Steigerung behauptet werden, ist es doch logisch, dass es dann mindestens 10% sein müssen, und dass 10% dann auch extrem glaubwürdig sind, und zwar bei jedem. Ansonsten wäre das ja fast schon Betrug, und das ist ja was, was im Bereich des Menschlichen niemals vorkommt, und schon gar nicht, wenn es u.a. auch um Geld geht.
__________________ Jin=motorisches Kraftpotenzial. Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Blödsinn. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist nichts besonderes und es funktioniert, wobei die Schlagkraftsteigerung wahrscheinlich mehr als 40% beträgt, wenn es richtig gemacht wird. Man muss aber dazu sagen, dass die Schlagkraftzunahme nicht kummulativ ist. Außerdem gilt das nicht für jeden Schlag sondern nur für die aus einer bestimmten Stellung heraus. Das ist auch der Grund dafür, warum der Cheftrainer am Ende sagt, dass er sich nicht vorstellen könne, dass sie das vernünftig in ihrem Kampf integrieren können. Er hat den denen wahrscheinlich die Fajin-Mechanik nähergebracht - mehr nicht. Sieht dann ungefähr so aus (ich hatte es schonmal gepostet): auch wenn jetzt wieder welche schreien :"Das ist ja kein Fajin! Öh, mimimi!..." Das ist das Prinzip und mehr ist an der Sache nicht dran. das Gleiche nochmal in anderer Form hier: |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn jemand pauschal von 40% o.ä. labert, dann ist das einfach eine pauschale Unterstellung, dass es niemanden gäbe, der näher als 60% an seinem eigentlichen Potenzial dran wäre, und das ist einfach absurd. Einem Untrainierten kann man leicht eine Methode zweigen, mit der er seinen Weitsprung von 2 auf 3 Meter verbessern kann. Daraus zu schließen, dass mit dieser Methode, wenn sie denn endlich bei den Leichtathletik-Profitrainern ankommen würde, der Weitsprungweltrekord von 8,90 auf 13,50 verbessert werden könnte, ist eben genau der Schwachsinn, der in diesen billigen Schlagkraftwerbesprüchen versucht wird.
__________________ Jin=motorisches Kraftpotenzial. Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Blödsinn. |
|
| |||
| |||
| Danke, Klasse, endlich, ich hatte Bruce Lees Trick mit dem Stuhl schon lange nicht mehr gesehen. |
|
| ||||
| ||||
| hi, in dem zweiten video dreht er seine vertikale faust nach oben, d. h. in richtung zeigefinger, oder? nennt sich das fajin-mechanik? es würd mich nicht wundern, wenn es ein so banaler trick wäre, mit dem er die boxerzunft zu blenden versucht. vg vitor b.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=1-gxClaHcF8 |
|
| ||||
| ||||
| Es ist allerdings kein Trick, sondern reine Körpermechanik. Achte auf Beine, Hüfte und Oberkörper. Es ist allerdings nicht mal eben so zu erlernen. (In dem bericht stand ja auch nichts über die Trainingsdauer). Den Boxern wird es im Kampf sicherlich nichts bringen, da sie die Technik nicht in ihre Schlagroutinen einbauen können. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist kein Trick. Mit geht es da nicht um die Showeinlage mit dem Stuhl dahinter sondern eher darum, dass man da bei ihm ganz gut die typischen Bewegungsmuster dieser Technik sieht. |
|
| |||
| |||
| Was Torsten macht ist was anderes und hat auch mit Fajin nichts zu tun. Das ist aber schon zur Genüge hier diskutiert worden. |
|
| |||
| |||
| Im IMA Bereich nutzt man ähnliche Sachen eher im Clinch wenn man schon mit irgendeinem Körperteil in Kontakt ist und schlägt dann auch mit allen Körperteilen oberhalb der Taille. Für Schläge ist das Setup im Video viel zu umständlich. |
|
| ||||
| ||||
| Fajin ist keine Mechanik. Du kannst anhand der Analyse der äußeren Bewegung nicht zuverlässig sagen, ob es Fajin ist, oder nicht (Du kannst es bestenfalls ausschließen).
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| Leute die sich nur irgendwelchen Stuss an "Erklärungen" ausdenken um festgefügte "Meinungen" zu behalten gibt es überall. Diskutieren ist da sinnlos, da kommen ausschliesslich Wiederholungen ihrer alten Ideen die in der Regel nicht aus Erfahrung oder Nachdenken kommen sondern aus Nachplappern was andere gesagt oder geschrieben haben. Dafür wäre mir die Zeit zu schade. Wer wissen will was das bei ihm leistet muss es sich nur ansehen. Meins ist es nicht, aber funktionieren tut es. Wie man das am besten bezeichnet ist eigentlich auch egal, obwohl es nicht das ist was ich als Fajin bezeichne. DAS wäre in einem Boxkampf auch schwerer anzubringen weil es vermutlich einen zu sehr belastet. Jeden Schlag mit Fajin zu machen geht nicht, da wäre derjenige nach einer Runde am Ende. Khoren Gevor trainiert so und ist begeistert, Dimitrenko auch. Da dürfte es relativ egal sein was jemand aus dritter Hand dazu meint der selbst kein Profi oder Boxer ist und absolut keine Ahnung von nichts hat.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein Arsch zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (06-06-2009 um 23:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Yep, wie Karl-Heinz gesagt hat: Torstens Methode hat nicht das Geringste mit Fajin zu tun, der Ansatz ist ein völlig anderer. Aber für manche sind alle Dinge, die sie nicht kennen, gleich ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |