|
| ||||
| ||||
| hi, Zitat:
vg vitor b. vg vitor b.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=1-gxClaHcF8 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Letztlich ist alles banal, vor allem im Boxen. Es geht lediglich darum, dem anderen die Faust an den Kopf zu hauen.
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| hi Trinculo, wenn einer daher kommt und meint, er kann schlagkraft um 40 % erhöhen, dann kommt das schon ein wenig wundermittelmässig rüber, gerade, wenn die methode schwer nachvollziehbar ist. guck dir mal die letzten threads zu dem thema an und schau, was da für erklärungen gekommen sind. z. b. spiegelneuronen... ![]() wie dem auch sei. du scheinst mir recht überzeugt, daher hast du den artikel gleich in mehreren unterforen gepostet und das ist ja an sich ne schöne sache. ist ja schön, wenn du dich da so freust! ![]() vg vitor b.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=1-gxClaHcF8 |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab den Artikel im Forum für Innere Kampfkünste gepostet, dann hat Primo angemerkt, dass er ins Boxforum gehörte, worauf ich ihn dort auch gepostet habe ...
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mich die letzten Monate intensiv mit diesen Sachen beschäftigt und finde daran nix mher esoterisch oder ungewöhnlich. Ich finde parallelen in der Bio Energetik, bei der Atemarbeit, oder beim Training mit Alex Kostic (der übrigens dieses Jahr auch noch einmal bei uns zu Gast sein wird). Torsten hat mit seinen Sachen bei mir eine Tür aufgestossen und ich habe für mich soviele Anwendungsmöglichkeiten entdeckt..... Klar Mißtrauen ist ok. aber die Freude und Lebendigkeit die man mit Ansätzen des Fühlens, der Präsenz, dem Dasein oder wie immer man diese Dinge nennen will in sein Training bringen kann ist unglaublich. Alles was da passiert ist zu erklären, ohne das man dafür kleine Boxgeister oder Chi Feen verantwortlich machen muss.......:-) Wobei nicht immer ist es besser etwas rational zu verstehen, denn erst wenn man es fühlt wird man sich seiner vollen Bedeutung klar. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| So, dann poste ich meinen Beitrag auch hier :Zitat:
Der Artikel ist doch total Banane "Ich kann die Schlagkraft von jedem Boxer um 40% erhöhen" Wer solche Aussagen macht ist ein Spinner. Oder das er mal mit Schulz gesprochen hat und der dann aber verloren hat und er sonst mit dem Personal Coach(?) gearbeitet hätte. Und wenn der Sdunek sagt dass das zwar interessant wäre aber wohl im Kampf nicht umzusetzen ist, dann ist nicht unbedingt Neid, sondern könnte auch eine professionelle Einschätzung sein, den das ist er: Profi. Im Gegensatz zum Kanzmeier. Man kann sein Schlagkraft recht einfach erhöhen indem man seine technik verändert. Nur wenn die Technik andere Nachteile mit sich bringt, dann isses ebenMist. Bewußt an der Schlagkraft zu arbeiten bringt fast immer was, wird selbst bei Profis zu selten gemacht. Aber ein Schlag kann noch so hart sein wenn er nicht trifft oder nicht machbar ist |
|
| ||||
| ||||
| Ich werde ganz bestimmt nicht erzählen "hat XYZ gesagt, der war dabei!". Letzten Endes ist es aber auch schlicht Wurst, ausser für die Beteiligten. Was irgendein Kappeskopp hier glaubt, meint zu "wissen", oder erzählt, ist scheissegal. Wobei ich durchaus auch Kritik an der 40% geäussert habe. Ist ne griffige Zahl. Vermutlich muss man da differenzieren zwischen der SchlagWIRKUNG und der KRAFT. Inwiefern sich die Verformungsenergie erhöht kann man messen, da ist ja auch technisch einiges möglich wie man die Kollision verändern kann um mehr und unterschiedliche Wirkung zu erzielen. Die physiologische Wirkung wird eventuell noch wesentlich deutlicher erhöht weil Reflexe unterlaufen werden, aber das wissen halt nur die Leute die sich mal in den Ring gestellt und so einen Schlag eingefangen haben. Der Rest erzählt nur was er DENKT was seinem festgefügten einbetonierten Weltbild nach sein müsste, sollte. Es ist prinzipiell ganz einfach - man stellt sich hin, lässt Karl-Heinz oder Torsten einen mal so hauen, und dann wird man etwas feststellen. Ob man das umsetzen kann ist mit Sicherheit eine Einzelfallgeschichte, denn offenbar kann Felix Katic auch nicht "einfach" so schlagen wie Abrahams' Avetik. Scheinbar ist es ein Naturgesetz dass neue Trainingsmethoden insbesondere von Outsidern und erst Recht von Outsidern aus Deutschland von Karl, Willi und Sepp erstmal kritisiert werden müssen, auch wenn man sie überhaupt nicht kennt und nicht mal ein Fitzel Erfahrung mit der Methodik hat. Wenn es natürlich aus Amerika oder Israel käme, dann wirkt es Wunder.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein Arsch zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Der Journalist war wohl nicht so das Mathegenie ... in der Überschrift steht 40%, und im Text "um ein Vielfaches erhöhen" ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn ich mit jemanden Schlagkraft egal wie trainiere, dann wird sich seine schlagkraft rein subjektiv alleine dadurch erhöhen dass ich gesagt habe: Wir verbessern jetzt Deine Schlagkraft. Es ist auch sehr wahrscheinlich dass sie sich kurzzeitig real verbessert dadurch dass der Boxer bewußt da drauf achtet. Wenn ich mit jemandem Sprinttraining mache, dann kann es zu selbem Effekt kommen. Der ist auf einmal schneller obwohl ich mit dem nur Kappes gemacht habe Wenn man die Aussage von Sdunek so liest wie sie da steht, dann sagt er aus Höflichkeit: ganz nett, aber fürs Boxen nix. Dieser Mann wäre für mich der der es am besten beurteilen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruss p.s. Wir wissen doch alle das die besten Boxer aus China kommen............
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=eXuc6MsmUe4 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klingt recht plausibel, vor allem, da man beim Pratzentraining i.d.R. ohnehin nicht unbedingt maximale Schlagkraft trainiert. Langsam zeichnet sich vor meinem geistigen Auge ein geeigneter Versuchsaufbau ab ![]()
|
| ||||
| ||||
| Echt ? Wie denn ?
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=eXuc6MsmUe4 |
|
| ||||
| ||||
| Für einen echten Doppelblindversuch bräuchten wir natürlich einen Placebo-Trainer, der überhaupt keine geheime innere Methode unterrichtet, sondern nur Kappes macht ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ganz ehrlich, Rationalität zerstört einen großen Teil von dem was da passiert...... Kämpfen ist nicht rational, war es auch noch nie. Es ist kein Schach, wo man sein Gehirn einsetzt....... Beim Schach fliegen einem nicht Fäuste um die Ohren und man muss in einem Bruchteil einer Sekunde reagieren können, nein man hat Zeit zu denken, zu Rationalisieren........ Ein Mike Tyson in seiner besten Zeit war purer Instinkt, kein rationales Handeln. Ein Marcello Garcia hat in seinem Buch selber geschrieben das er bis vor wenigen Jahren überhaupt nicht erklären konnte, was er da auf der Matte gemacht hat und trotzdem hat er damals schon jeden verknotet. Und genau darum geht es. Zurück zum Gefühl finden, zum Instinkt, zu der Fähigkeit die Sache einfach klar zu machen, ohne Denken, ohne Verstand, einfach spontan und natürlich. Torstens Arbeit (und nicht nur seine) setzt genau da an und meiner Meinung nach ist es vollkommen sinnlos das mit übersteigerter Rationaliät zu zerlegen, weil es nie das wiedergeben wird, was es wirklich ist. Kämpfen ist Instinkt, ist spontaner Ausdruck seiner selbst und genau das macht es zur Kunst............. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |