|
| ||||
| ||||
| dann laß es doch in diesen Punkten einfach bleiben, statt an Dingen herumzukritisieren, über die Du, wie du selbst sagst, nichts zu sagen hast... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| und Du bist ganz sicher, daß NUR die Schultermuskulatur beteiligt ist...? |
|
| |||
| |||
| bezieht sich auf diesen Beitrag hier: dort ist eine Anwendung in dem Vid. von CXW als Hebelkonter zu sehen, er spricht selbst von "single whip" und eine von Thierry Alibert als Schlag, Letzteres hat mich verwundert Auftreten von Taijiquan als realistische KK nach außen |
|
| ||||
| ||||
| Einfache Peitsche, rechte Hand. Übergang von ...Versiegeln und ...Verriegeln. |
|
| ||||
| ||||
| Schlag mal ein paar andere Muskeln vor ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wovon werden Unterarm und Hand gehalten ? Auch nur Schulter über Sehnen und Bänder ?
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Kräftiger bedeutet ja nun auch nicht automatisch Hypertrophie - die neuromuskuläre Aktivierung kann einfach zunehmen. Dadurch wirds auch kräftiger, verbundener. (zentral stärkt peripher) Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| |||
| |||
| Öhem... solangs geraudeaus gehalten werden brauchts da wenig bis keine Kraft |
|
| ||||
| ||||
Und die Schultermuskeln geben lange vorher auf (eben, weil sie ALLES tragen müssen), bevor irgendwelche Muskeln in den Armen versagen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Geht nicht darum dass man da Kraft braucht um sie zu halten, die Halteübung stimuliert ein Kribbeln in den Fingern oder im Arm, das man später auch bei Bewegungen mit Kraft im Arm hat. Wenn ich beim Handball später so geworfen habe, war auch bei leichten Pässen über grössere Entfernung dieses Kribbeln in der Hand. Die Bälle konnte ich da über 40m nur aus den Fingern werfen bzw. sehr kurze Handbewegungen, und das konnte ich vorher mit 10 Jahren Praxis trotzdem nicht. Auch beim Basketball habe ich gemerkt dass das Gewicht des Balls verschwunden ist, der wog einfach nichts mehr. Allerdings wurden meine Würfe davon ein bischen ungenauer. Da ich nicht annehme dass da "magische Energien" wirken, muss das ein Effekt sein der die Energieausbeute der Muskulatur verändert, bzw. des Gesamtsystems. Es fühlt sich auch anders an, leichter, intensiver. Man riecht auch komisch, nach verbranntem Horn, jedenfalls war das bei mir so, als das besonders heftig gelaufen ist.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
![]() Geändert von bluemonkey (23-08-2010 um 22:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hast Du eigentlich Energiewahrnehmungen beim Stehen? |
|
| ||||
| ||||
| Nein, ich arbeite zur Zeit für ein US-Unternehmen, da weiß man nie, ob die nicht doch auf Drogen testen ![]() Keine Ahnung, ehrlich - darauf achte ich nicht sonderlich. Natürlich kribbelt's manchmal irgendwo, und irgendwo anders wird's warm ... aber meine Aufmerksamkeit ist auf dem Ziel. Ich könnte mein Krafttraining z.B. auch als Nabelschau betrachten, und würde sicherlich alle möglichen Effekte entdecken. Meine Befürchtung ist nur, dass ich damit nach einer Weile eher die Introspektion trainiere, als die Muskelkraft ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |