|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich weiß aus Büchern alleine lernt man nichts, aber mal als Anregung od. Ergänzung zum Unterricht, da gute Infos über die 2 KK selten sind: bei Amazon erhältliche engl. Bücher über das Thema: Baguazhang: Emei Baguazhang Theory and Applications von Liang Shou-Yu, Wen-Ching Wu, Shou-Yu Liang Ba Gua Hidden Knowledge in the Taoist Internal Martial Art Pa-Kua Chinese Boxing for Fittness & Selfdefense The Fundamentals of Pa Kua Chang Vol. I und II Hsing-I Chinese Mind-Body Boxing Robert W. Smith Hsing-I James W. McNeil Xing Yi Nei Gong Dan Miller / Tim Cartmell Xing Yi Quan Xue The Study of Form-Mind Boxing Sun Lu Tang Xingyiquan Liang,Shou-Yu / Yang,Jwing-Ming Form and Will Boxing Lin Jianhua The Xingyi Boxing Manual Hebei Styles's Five Principles and Seven Words Jin Yunting Combat Techniques of Taiji, Xingyi, and Bagua: Principles and Practices of Internal Martial Arts Lu Shengli, Chinese Internal Boxing: Techniques of Hsing-I & Pa-Kua von Robert W. Smith evtl. noch: Innere Kampfkünste - Ein Special des Tajiquan & Qigong Journals von Helmut Oberlack an Mod. Dao: weiß nicht obs hier in dieses Unterforum paßt, ansonsten in das Unterforum Medien, Bücher, etc verschieben. Geändert von Alpensahne (09-11-2006 um 10:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich habe noch nie ein buch gefunden, dass mir wirklich geholfen hat. die meisten ima bücher sind nur irgendwelche formen, oder komische technik serien. was mich interessiern würde, sind mehr diverse taktiken zum kampf selber(ich weiß nicht ob, man so bezeichnen kann). oder wie muss ein imaler trainieren das er ring tauglich wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße, Trinculo
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| Zitat:
mir gings da mehr darum, das man mehrere ideen bekommt, verstehst du? |
|
| ||||
| ||||
| Verstehe Aber die Antwort auf die Frage: "Was muss ein IMAler tun, damit er ringtauglich wird?" hast Du dann ja schon, Du musst es nur noch umsetzen Viel Glück bei der Trainingspartnersuche, habe Deine Anzeige gesehen!Grüße, Trinculo
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| The Fundamentals of Pa Kua Chang Vol. I und II Xing Yi Quan Xue The Study of Form-Mind Boxing Sun Lu Tang Xing Yi Nei Gong Dan Miller / Tim Cartmell ------------------ empfehlenswert zum Lesen. Ob es dich weiter bringt kannst du immer erst hinterher sagen. Leider neigt mein Englisch beim Lesen sehr zur Ermüdung, was mir die meisten Bücher schon sehr erschwert!!
__________________ Liebe Grüße Dao |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|