|
| ||||
| ||||
| Hallo, liebe Forengemeinde! Ich habe eine Frage zum Bagua Zhang: Was ist der bzw. was sind die Unterschiede zwischen "single palm change" und "double palm change"? Ich habe Literatur gewälzt, ich habe Menschen dazu befragt, aber irgendwie stehe ich da immer noch auf dem Schlauch. LG Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! @Klaus - Dankeschön! Mit anderen Worten: SPC = Halbkreis und DPC = Vollkreis (?) Ich habe noch eine interessante Definition dazu gefunden: "By definition "Single Palm Change" simply means that in executing a maneuver, the palm that was originally the active palm, or yang palm, changes and becomes the inactive or yin palm." Dies leuchtet mir ein und würde bedeuten: Beim DPC gehen beide Hände von einer aktiv in eine passiv Position über und umgekehrt? LG Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" Geändert von WingChun77 (12-07-2010 um 17:42 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |