|
| ||||
| ||||
| Es ist wie so vieles keine TECHNIK, im eigentlichen Sinn. Es handelt sich um die Verbindung von in eine Aktion sinken und damit Jin emittieren, was man körperlich bei dieser Formbewegung ja auch TUT. Also nicht nur "symbolisch". Die Stampfbewegung reizt den Körper in Bezug auf die Generierung von Jin. Später kann man da auch einen echten Fajin in den Boden schiessen. hat auch was damit zu tun daß die Koordination solcher Energieausschüttung mit der Wirbelsäule mit weiteren Bewegungen wie Ellbogen- oder Faustaktionen dazu mehr oder weniger anleitet, wie man dieselbe Energie auch mit Faust oder Ellbogen eben ausschüttet. Man lernt davon wie ein Fajin mit anderen Körperteilen funktioniert. |
|
| ||||
| ||||
| Ach so... und ich dachte schon, du legst los und erklärst den Zweifingerhandstand sorry, nix für ungut ![]() |
|
| ||||
| ||||
-hab gerade den thread zum Zweifingerhandstand gelesen- böse Tricks gibts da- aber auch, wenn Mario den nicht selber macht, bezog sich das "gut drauf für einen Deutschen" eher auf seine Schwertdemo- ich finde ihn butterweich wie einen Chinesen, dabei sagt man uns Deutschen doch eine gerwisse Steifheit nach...![]() |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=tingjin;865717] Zitat:
Hallo Tingjin, ....das mit dem Zweifingerstand......wenn ich´s könnte...wow!!! ;-) Nein, dazu gehört jahrelanges tägliches Üben. Der Zweifingerstand wurde von einem Chinesen der Sporthochschule Guangzhou aus China bei einer Show in Köln vorgeführt. LG Mario Pöhl PS.: Danke für Dein Kompliment :-) Geändert von Chen Shan De (12-02-2007 um 10:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gern geschehen- sag mal, an die Nichtchinesen unter uns- was bedeutet der Name eigentlich, den Chen Zhenglei dir gegeben hat?
__________________ Das wahre Sosein ist die Substanz des Denkens,und Denken ist die Funktion des wahren Soseins.Wenn man sich das Sosein bewußt machen will und es in Gedanken definieren will,geht man am Kern vorbei. |
|
| |||
| |||
| "Shan" heisst soviel wie gutherzig, nett, freundlich Das Schriftzeichen "De" ist das erste Zeichen im Wort "DeGuo" (Deutschland). Es bedeutet hier in meinem Namen aber auch "moralischer Charakter". LG Mario |
|
| ||||
| ||||
Ergo haben alle Deuitschen auch einen moralischen Charakter-kicher- find ich gut.-Und ich dachte, sie seien in fremden Augen eher schwermütig- das Land der Dichter und Denker..oder gerade deshalb vielleicht "de"- dabei fällt mir ein, daß ich einen TCM-Vortrag auf CD habe, in dem es auch um " de", die Tugenden ging? Krieg den Zusammenhang leider nicht mehr auf die Reihe- ist vielleicht auch n ganz anderes "de"- mit anderem Ton- kann leider kein Chinesisch?...Wenn du in China warst- sprichst du auch chinesisch? Dann weiß ich ja, wen ich wg. Übersetzungen ggf fragen kann? ![]()
__________________ Das wahre Sosein ist die Substanz des Denkens,und Denken ist die Funktion des wahren Soseins.Wenn man sich das Sosein bewußt machen will und es in Gedanken definieren will,geht man am Kern vorbei. Geändert von tingjin (12-02-2007 um 21:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sprechen ja, nur mit dem Schreiben hapert es. Aber da kann meine Frau helfen, sie ist Chinesin. LG Mario |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |