|
| |||
| |||
| Hallo. Der folgende Clip zeigt eine "Herausforderung" zwischen einem Xingyi und Bagua "Meister" aus Taiwan namens Liao Bai und "Großmeister" Chen Xiao Wang. Ich finde das Gezeigte, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht besonders beeindruckend. Ein User im englischsprachigen emptyflower Forum sagte zu Chen Xiao Wangs Entschuldigung das er in Chen Taijiquan Kreisen nicht gerade für seine Tuishou Fähigkeiten bekannt ist. Bis dann. http://media.putfile.com/Liaobaivschen http://www.youtube.com/watch?v=Z1jvYjfNy48 Geändert von small yuri (01-05-2006 um 15:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wenigstens hab ich ihn jetzt mal in Zivil gesehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gibt nich so viel her, hm? Habt ihr das hier gesehen? Ist das was vernünftiges? Chen Taiji Taichi Quan - Application: http://www.youtube.com/watch?v=rTksy...ds%20tai%20chi Grüße, Luggage |
|
| |||
| |||
| Öhm. Ist auf den beiden oberen Links von Small Yuri nicht beides das selbe? Das von Luggage ist schön. |
|
| ||||
| ||||
| Würde mich nicht wundern ... er sagt ja "der folgende Clip", nicht "die folgenden Clips" ...
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| davon ausgehend das beide ein paar jahrzente training auf dem buckel haben ist "nicht besonders beeindruckend" eine äußerst diplomatische aussage ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also der dünne hatte wohl 0 power in seinen schubsern ![]() Der dicke war wohl zu schwer für ihn... aber es sah irgendwie arg unbeholfen aus hmmm..
__________________ Chen Taiji Berlin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| CXW hat es hier einfach mal locker angehen lassen. Man sieht ja auch, das der andere Typ, bei jeder Aktion etwas zurückfliegt. Und das CXW schlecht im TuiShou sein soll, würde ich mal als diplomatische Ausrede interpretieren, damit der andere nicht sein Gesicht verliert. |
|
| |||
| |||
| @ Ryo: Bei Timecode 7:12:17 hatte der Dünne scheinbar doch genug Kraft den Dicken aus dem Gleichgewicht zu bringen, komisch. Die Frage ist doch nur wie das Spiel heißt das die beiden lustigen Männer spielen. Geändert von small yuri (01-05-2006 um 21:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| CXW sorgt einfach dafür das die Situation nicht eskaliert und der andere sein Gesicht nicht verliert. Achtet mal auf CXWs Stellung vor allem der vordere Fuss. Und wie verzweifelt der Liao Bao versucht was zu finden. Der Körper von CXW ist wie Eisen und die Arme sind verdammt schwer. Die meiste Zeit hören sie sich nur ab ...Ting Jing Ich finds geil wie cool und ruhig Xiao Wang ist. Er zeigt seine Fähigkeiten nicht und bleibt völlig ungerührt. Und das man einen Schritt machen muss heisst garnichts, ist beim Tuishou völlig normal. So leicht fällt ein Chen Xiao Wang nicht...ich finde man sieht das er überrascht ist über die Herausforderung, er lässt nicht eine einzige Technik los...und lässt sich nicht ein auf den Fight...eigentlich hat er schon klar gemacht wer besser ist bei der ersten Aktion am Anfang...nun darf liao Bao auch mal gut aussehen...das ist echt kompliziert mit dem Gesicht bei den Chinesen... warum wohl ? :-) Gruss Hengli Geändert von Hengli (01-05-2006 um 22:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also, auch auf die gefahr hin, dass ich voreingenommen bin, steigt hier CXW eindeutig besser aus. bleibt trotz angriffe bombenfest stehen, erwidert allerdings nichts (gründe mag ich nicht raten). erinnert mich an eininterview mit zwei *ing *sun größen, die auf die bitte des interviewers nach einer demo gemeint haben: wenn wir sticky hands machen, schaut das genauso aus wenn zwei sehr gute judokas gegeneinander kämpfen: komplett unspektakulär Geändert von Hokum (01-05-2006 um 23:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| das ist wie die Geschichte mit den beiden Samurais: In der sich 2 Meister (Samurai) in einem Duell gegenüberstehen und keiner zieht sein Schwert, nach einer stunde stehen einigen sie sich auf unentschieden. Beide wussten, wenn sie sich bewegen sind sie tot ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
D. Zimmermann
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| |||
| |||
| also wer cheng xiao wang sein können apspricht, sollte lieber mal selbst gegen ihn antreten. der jung macht sein leben lang chen taiji, glaut ihr, auch nur den hauch einer chance gegen ihn zu besitzen? wer das glaubt, ist eindeutig sehr stolz. was zeigen zwei videos?
__________________ Hate is reality. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |