|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, hattet ihr schon mal eine Erfahrung mit Chi? Ich schon als ich im Training bei Liegestütze nicht mehr konnte, fühlten sich meine Arme auf einmal ganz leicht und trotzdem voller Kraft und ich konnte auf einmal ohne Probleme viel mehr Liegestütze machen. Das war eine tolle Erfahrung |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß zwar nicht ob es Chi ist aber ich habe wenn ich will unglaubliche Kraftreserven und super Reflexe, die aber im Alltag wie abgeschaltet sind. außerdem kann ich meinen Pulsschlag recht gut reduzieren, wenn er in die Höhe geschnellt ist.
__________________ Is was, Doc? |
|
| ||||
| ||||
| alles ist chi *g* ... zeit ..raum .. etc.. hab ich jedenfalls gelesen und ansatzweise wahrgenommen oder eingebildet .....wasauchimmer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings kann man nicht ausschließen, das es Sachen gibt, welche wir mit unseren normalen fünf Sinnen nicht registrieren können. Und sicherlich hat jeder schonmal Dinge erlebt, wofür man in der normalen Literatur keine Erklärung finden kann... PS: Interessanter Link mit Informationen über Paranormales: Mindgate.com Nochmal zur Frage: Ich selber merke das schonmal, wenn ich länger jogge oder schwimme, als sonst. Gegen Ende der gewohnten Anstrengungszeit fällt es schwer und oft schmerzt jeder Muskel, doch irgendwann läuft / schwimmt man einfach wie automatisch weiter und merkt kaum noch etwas. Marathonläufer sollen dieses Phänomen ja besonders intensiv erleben.
__________________ "The only way to truly know is to find out for yourself." Geändert von Wingman (13-05-2004 um 15:46 Uhr). Grund: Textergänzung |
|
| ||||
| ||||
| wieso versucht jeder zwanghaft natürlich körperliche reaktionen mit übernatürlichen, esoterischen oder paraphysikalischen argumenten zu erklären? herrgott, der mensch ist verdammt leistungsfähig und robust - das hat was mit der unserer evolutionsgeschichtlichen herkunft zu tun und nicht mit irgendwelchen energieflüssen! wir sind nur viel zu verweichlicht und zivilisiert um uns daran zu erinnen. kommen wir dann mal in eine situation wo der körper die uns gegebenen leistungsreserven reaktiviert, dann müssen wir das gleich "erklären" können und suchen uns die abstrussesten theorien raus! ein sehr guter, bekannter escrima lehrer hat mal auf einem lehrgang gesagt: es gibt nur eine form von chi - und die ist rot und fliesst! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Chi ist das Potenzial aller Aktivitäten. Daher gibt es nur ein Chi, nämlich jenes welches das Leben ausmacht. Was Chi hat lebt, was kein Chi hat stirbt. Chi ist das Zusammenspiel unserer Körperfunktionen (Stoffwechsel) mit unseren Gedanken und Vorstellungen sowie das Umfeld, in dem wir uns bewegen. So wie Energie in Form von Wärme, Materie, Photonen (Quanten), elektromagn. Strahlung usw. vorkommt, gibt es sie auch als Chi. Wie es z.B. bei der elektromagn. Wellen verschiedene Frequenzen gibt, gibt es auch ein Spektrum von Chi. Zitat:
Es gibt glaube ich rund 20 solche Techniken, Siddhis genannt. Zitat:
- Stärke - schärfung der Sinne - Festigkeit - Schnelligkeit - verlassen des Körpers - Leichtigkeit - beherrschung der materiellen Welt So weit ich weiss, konzentrieren sie sich jedoch auf das "Flug-Siddhi". Gleich im Dorf neben Engelsberg (also in Emmeten) gibts eine Gleitschirm-Flugschule. Viele Schüler von dort behaupten gesehen zu haben, wie Typen des Klostern im Lotussitz wie Frösche über die Wiese hüpften.
__________________ Official Yoseikan World Federation Website |
|
| |||
| |||
| Also ich persönlich glaube nicht an Chi. Also nicht in der Form einer übernatürlichen Kraft. Ich glaube jedoch, dass ein Mensch mit sehr großer Willenskraft weit über die durchschnittliche menschliche Belastbarkeitsgrenze hinausgehen kann! Sei es bei Streß, Schmerzen etc. Das hat für mich aber mehr mit Willensstärke, Konzentration und innerer Ausgeglichenheit zu tun, als mit irgendeinem ominösen "Chi". |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kiddie
__________________ "Wie heißen eigentlich die Diensthunde von der Bundeswehr?" - "Keine Ahnung.... Schnüffelschütze?" - "Schnüffelschütze Meier...???!!!???" |
|
| ||||
| ||||
| ja, nur wird vielen Dingen schnell der Mantel des Übernatürlichen übergehangen, nur weil etwas ist, was andre nicht können. Und selbst wenn es etwas ist, was jeder könnte, wenn er jahrelang üben würde, dann wärs trotzdem was "übernatürliches". Schick einen 100% durchtrainierten Sprinter in die Zeit von Plato oder so und die werdem ihm "übernatürliche" Fähigkeiten zuschreiben, weil wahrscheinlich in der Zeit niemand die Trainingsmethoden hatte, die man heute hat. Und genau das ist es meiner Meinung nach, alles eine Sache des Trainings. Ob man damit schweben kann.. keine Ahnung.. vielleicht.. vielleicht aber auch nicht, aber interessant ist auch, daß jeder (die Menschen allgemein) rufen: "Beweis es uns!". Vielleicht sollte man auch mal sagen, "Beweis mir, daß es das nicht gibt." ![]() Zitat:
Hab mal was nachgeschaut: Japanisch: "chi" 知 = Wissen 治 = Heilung 血 = Blut (als Synonym für Lebenskraft vielleicht am einleuchtentsten) 致 = tun, machen; etw. erreichen oder etwa "ki" hmm.. das werden mir jetzt zu viele.. ![]() Chinesisch: chi (oder qi, von der aussprache is qi besser) qi2 奇 außergewöhnlich; sonderbar qi2 祈 beten qi4 气 Luft natürlich gibts auch viele Gegenbeispiele.. : chi 痴 dumm, töricht chi 恥 Scham, Schande Wollt damit eigentlich nur mal andeuten, daß es ja so gut wie "alles" bedeuten kann, oder kennt jemand die genaue Übersetzung (+Schriftzeichen) von Chi, Ki, Qi??
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gutes Training beinhaltet nicht nur den physischen Aspekt ! So beschäftigen sich auch Atlheten unserer Zeit z.B. mit "Autosuggestion"... |
|
| ||||
| ||||
| War nur ein Beispiel, aber so in etwa denke ich schon. Logisch beinhaltet gutes Training nicht nur den physischen Aspekt, aber ich bin der Meinung, daß man als Grundlage fürs schnelle Rennen (wenn wir mal dabei bleiben wollen) den physischen Aspekt braucht und dann am psychischen Aspekt arbeiten kann.
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dat is so noch nix übernatürliches. Was alles sonst noch so möglich ist... ich weiß es nicht. Sich gedanken drüber zu machen kann sicherlich nicht schaden, aber man sollte dabei mal aufm teppich bleiben. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@ Kronos: Von schwebenden Leuten hab ich schon gelesen (Levitation), aber noch nie filmische / fotografische Beweise aus neuerer Zeit gesehen bzw. von wissenschaftlichen Studien gehört. Es sind meistens nur Fotos aus dem frühen 20. Jahrhundert. Man muß dazu bemerken, das es in dieser Zeit irgendwie "in" war, paranormale Fotos zu faken.
__________________ "The only way to truly know is to find out for yourself." |
|
| ||||
| ||||
| In der Los Angeles Times vom 29. November 1977 erläuterte Mr. David Verrill dass er für 1000$ pro Zuschauer bei mind. 10 Zuschauer die Levitation vorzeigen würde. Kein Plan, ob dies auch stattfand, auf jeden Fall gibts Fotos davon, stellt sich nur die Frage ob Fake oder nicht. Ein anderer namens David Sykes aus Baltimore behauptete auch fliegen zu können, doch auch von dem gibts keine Beweise oder wissenschaftl. Untersuchungen. Ich hab auch schon Fakire und Scharlatane gesehen, die behaupteten levitieren zu können, doch keiner von denen schien eine Ahnung von TM, Yoga, Qi Gong noch sonstwas zu haben. Rein theoretisch wüsste ich wie es gehen würde (nach patañjali), jedoch wären für diesen Weg mehrere Jahre Meditation nötig. Ich habe nach Alternativen gesucht, jedoch nicht wirklich was gefunden, was besser protokoliert wäre, als der Weg über Yoga.
__________________ Official Yoseikan World Federation Website |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube nicht, dass einer von denen, die es in die Welt hinaus posaunen fliegen kann. Denn wenn sowas tatsächlich geht, dann erfordert es ein hohes Maß an Konzentration und innerem Training. Dadurch hätte man sicherlich kein Interesse mehr an Ruhm und Reichtum, sondern würde lieber weiter versuchen (in Ruhe) zu meditieren um seine Fähigkeiten zu steigern. Ergo wird man diejenigen, die tatsächlich über paranormale Fähigkeiten verfügen nicht so leicht finden. ![]()
__________________ Is was, Doc? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |