|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Kampfkontext kann viel Masse gepaart mit viel Kraft förderlicher sein als so manch andere Eigenschaften. Und ich bin NICHT massig, sondern eher der kleinergewachsene (1,71), zwar muskulöse aber dennoch relativ schlanke Typ (72 kg). Trotzdem oder genau deshalb weiß ich, wie es ist, gegen eine "Bulldozer" anzutreten. Der sch...t dir vielleicht auf die körperliche Fitness und Austrainiertheit des kleinen und wendigeren Typs, weil es im Kampfkontext, den du ja so gerne betonst nicht wirklich auf all diese Attribute ankommt/ankommen muss. Der rumst einmal richtig ab und evtl. macht´s Klingeling ![]() Natürlich hat auch der kleine wendige evtl. Vorteile, vielleicht z.B. höhere Geschwindigkeit und schnelleres aus der Linie rausgehen usw. Aber es ist nicht UNBEDINGT von nöten, im KAMPFKONTEXT durchtrainiert und wendig zu sein. In anderen Belangen des Lebens mag es von Vorteil sein ![]() Aber vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden mit obiger Aussage?? Grüße Pilger
__________________ Gleiches zieht Gleiches an Geändert von pilger (19-06-2009 um 13:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Aber du hast schon recht - ich sprach sehr allgemein, während zu differenzieren nie schaden kann. Wenn es darum geht, innerhalb weniger Sekunden fünf Bewegungen zu machen, ist das alles unerheblich. In einem Ring sieht's anders aus. Und da abhauen auch besser ist als kämpfen: Begib dich mit erheblichem Übergewicht mal auf eine sich über mehrere Minuten hinziehende Flucht ... Gruß Freier Geist
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (19-06-2009 um 14:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klein, wendig und für diese Verhältnisse zumindest einigermaßen stark.So bin ich für ne Flucht ausreichend schnell und für nen nichtvermeidbaren Kampf zumindest nicht ganz chancenlos ![]() Der Ring ist mir völlig egal. Zeiten in denen ich Turniere gekämpft habe (Judo), sind 20 Jahre und länger her, da kann ich mich mit meinem blonden Köpfchen kaum noch dran erinnern ![]() Aber ich seh schon, wir liegen mit den Auffassungen nicht soo weit auseinander, nur mal so nebenbei bemerkt. Grüße Pilger
__________________ Gleiches zieht Gleiches an |
|
| ||||
| ||||
| Weiss ich nicht, ich kann ihn ja mal fragen. Aber er hat es auch nicht nötig mit irgendwelchen Werbeclips (die in diesem Falll auch noch katastrphal sind) seine Schule zu promoten.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| |||
| |||
| Wenn noch jemand was zum Thema beizutragen hat... PN an mich.
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |