|
| |||
| |||
| Ein paar allgemeine Statements: 2.Reine TJQ/IMA-Leuten: Es ist richtig, dass eine gute Schule ihre Schüler(In) in einem bestimmten Zeitraum IMA-Skills und Fähigkeiten geben sollen, damit sie "draußen" eine gute Figur machen, aber warum sollten sie denn nicht woanders hingehen dürfen? Damit man sie nicht "verunreinigt"? Ich sehe da nichts falsches, wenn man trotz guter Ausbildung woanders hingeht und weiter dazulernt, unabhängig ob externe oder interne KK. (oder auch wenn jmd. mit Vorerfahrung in eine IMA Schule kommt.) Solange man alles auseinanderhalten kann, ist es i.O. 3. Hobby und Entfernung: ich kann durchaus verstehen, dass man nicht unbedingt zigtausende Kilometer fahren möchte, um einen bestimmten Könner zu treffen, wegen Beruf,Familie, Geld usw...Normalerweise kenn ich das so, dass man als HobbyMensch, auch schön öfters weiter weg fährt um sein Eindrücke oder Input live holt. Das ist genauso mit den cosplayer und ihren Veranstaltungen oder irgendwelche HobbyMessen, aber jedem das seine.. naja, ich hab auch noch viel Freiheiten und bin noch nicht im fortgeschrittenen Alter.^^ Ich denke in Deutschland ist es zurzeit leider so, dass man etwas weiter fahren muss, damit man mit guten (un-rein) IMA Leuten trainiert, wenn er nicht grad um die Ecke wohnt. 5. XYQ und Jack Dempsey: Wurde doch schon alles gesagt. Jack Dempsey ist kein "reiner" XYQ`ler und XingYi leute sind keine Boxer. Noch fragen ? ![]() Geändert von TQ (18-06-2009 um 18:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Beim Thema bleiben! JEDER weitere Post á la "IMA taugen nichts zum Kämpfen" wird gelöscht. Davon hatten wir genug, jeder weiss das. Das geht jetzt ganz besonders and die Primos, Vitorbs und freien Geister, die permanent auf dieser Leier rumkauen.
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Und ich dachte immer Xing Yi ist ein chinesischer Boxstil^^
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Hattest Du diesen Boxstil nicht früher in Deinem Profil auf der Liste Deiner Kampfkünste ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Hatte ich in meinen Profil aber nicht in der Liste meiner Kampfkünste.
|
| ||||
| ||||
| Trainierst Du noch aktiv, und wenn nein, warum nicht? Findest Du Yong Chun besser, oder hast Du nicht mehr die Möglichkeit?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| VT und Xing Yi sind beide zentralorientierte Kampfkunstsysteme und ich finde beide gleichgut. Ich habe aufgrund meines Studiums einfach nicht mehr die zeit zu meinen Xing Yi Lehrer zu fahren,da dieser weiter weg wohnt. Und meine zeit zu verschwenden um ein verfälschtes Xing Yi bei jemand Anders zu lernen, der das wohlmöglich noch als Wohlfühbeschäftigung anbietet, möchte ich nicht.
|
| |||
| |||
| Ich dachte immer, dass wäre nur Haudraufundschluss. Ich kenn' aber auch keine Schulen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich mir da solche Videos angucke YouTube - Ying Men Schule Neuss Das hat nicht ansatzweise was mit Xing Yi zu tun und sowie die trainieren kein wunder das die alle übergewichtig sind.
|
| ||||
| ||||
| @ Nanamon Gibts nen Video von deinem Xing Yi Lehrer in dem Anwendungen und Sparring gezeigt werden ? Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Da liegst du falsch: Wie ich hier erfahren habe, handelt es sich da um sogenannte "Ch'i-Bäuche". Gruß Freier Geist
__________________ 我愛廣府話 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von bluemonkey (19-06-2009 um 11:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ungihsiang.JPG Quelle: Hung I-Hsiang - Wikipedia, the free encyclopedia
|
| |||
| |||
| Bin ein Vertreter der Philosophie, dass nicht mehr rein- als rausgehen sollte. Wenn die Bewegungen immer aufwandsloser werden, sollte folglich auch die zugeführte Kalorienzahl vermindert werden. Das steigert die allgemeine physische Leistungsfähigkeit - und die soll ja auch gerade in einem Kampfkontext äußerst förderlich sein. Gruß Freier Geist
__________________ 我愛廣府話 |
|
| |||
| |||
| Als gravitativ Herausgeforderter fühle ich mich diskriminert. ![]() "Der Himmel liebt Menschen, die gerne Essen!" ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |