|
| |||
| |||
| hi leute, kennt einer von euch dr langhoff vom deutschen tai chi zentrum..haltet ihr ihn für seriös www.tai-chi-zentrum.de gruß mo |
|
| ||||
| ||||
| mir ist langhoff als einer der grössten im tai chi bekannt. ich hab ihn auch schon ein paar mal getroffen und vorführungen gesehen.... ich kann dir empfehlen, hinzugehen und selbst einen urteil zu bilden, schaden kann es nicht ;-) und nicht gleich aufgrund auf seiner frisur ein falsches bild machen )))gruss ossi |
|
| ||||
| ||||
| Promotet ihr Euch da gerade selbst ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Langhoff bietet Fernkurse für Tai Chi an. Da erübrigt sich die Frage ob der gut ist von selbst. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, nachdem ich ihn nicht persönlich kenne kann ich nur zu seinem Angebot und seiner Art der Werbung etwas sagen. Ein Fernstudium ist absoluter Quatsch und lehne ich vollkommen ab. Seine Art der Werbung ist so was von ágressiv im Internet, daß mir die HP ziemlich auf die Nerven geht. Immer wenn du Begriffe wie Taiji, Taijiquan, Tai Ch Chuan, usw eingibst, sind die ersten Seiten von derselben HP belegt. Anfänger meinen es gibt nur diese Schule. Diese Art der Werbung lehne ich auch ab. Insiderkreise (Hamburg) haben eine ganz eindeutige Meinung zum Betreiber. (oder so Die Frage von Klaus finde ich berechtigt. Versucht ihr hier die Seite zu pushen? Ball zuspielen nennt man das auch, oder ist das wirklich eine informative Frage?
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von mr_mo (26-06-2004 um 18:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
sorry...ich nehme alles zurück .... ich weiss auch nicht, was mich da geritten hat....restalkohol oder so was...hab´s tatsächlich alles verwechselt.....falscher fehler... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
taijiquan zu unterrichten, um Geld zu verdienen, ist imho nicht sinn des taijiquan. und in einer intensivwoche kann man nun auch nicht wirklich viel lernen. vllt. den ablauf einer form, jedoch nicht die Atmung in der Form, abgesehn von details in einer Form. Aus meiner sicht nicht zu empfehlen |
|
| |||
| |||
| ich weiß, war ja auch nur rein informativ, aber ich glaube schon dass man auch durch lehrvideos einiges lernen kann, wenn man auch parallel tai chi bei einem lehrer lernt...ich weiß auch, dass man nach so einer "fortbildung" sich nicht als tai chi großmeister darstellen sollte, denn da zu brauch man jahrzehnte...ach ja langhoff wurde von yang shendou unterrichtet.....naja danke für eure antworten gruß mo |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Genau so sieht es es meist aus, ich mach mal eben ein paar Wochenenden Ausbildung, oder in dem Fall ja noch nicht mal das und geh dann damit Geld verdienen. Nebenbei nenne ich es Tai Chi weils ja so ein bissl so aussieht und ehh kaum jemand, der einen VHS Kurs mitmacht eine Ahnung davon hat. Argh... Und Fazit der Sache, die Krankenkassen nehmen eher so "Einen" statt jemanden, der sich wirklich auskennt aber mit anerkannten Zertifikaten nicht dienen kann... ohh mann, für sowas fehlen mir die Worten... Gruss Renner |
|
| |||
| |||
| zur lösung dieses problems gibt es seit kurzem die allgemeinen Ausbildungsleitliniern AALL, die sich weitestgehend am lehrplan der WCTAG orientiert haben. ist zwar keine garantie für erfolg... gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Der Betreiber hat seine Spamseite leicht modifiziert und ist so wieder bei Google aufgenommen worden, vielleicht sollten wir es nochmal probieren ?Zur Qualität des gebotenen muss ich mich ja nicht mehr äußern Gibt´s da nicht eine Möglichkeit der Sache über den Tai Chi Dachverband Einhalt zu gebieten ? Grüße, René |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wir haben mit der Aktion schon etwas erreicht! Frühers hast du bei Suchbegriffen "Tai Chi, Tai Chi Quan, Taiji, Taijiquan, usw" mindestens die ersten 2 Seiten nur mit dem sog Dachveband voll gehabt. Jetzt ist er dort platziert wie alle anderen. Vorher hat er ja alle rausgedrängt, jetzt ist er einer von vielen!
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde nicht über den "Taichi Dachverband" gehen, sondern über das Wesentliche - über's Geld. Ein Hinweis an den Dachverband der KRANKENKASSEN, daß unseriöse Zertifikate für Fernunterricht ausgestellt werden, mit denen dann "Leistungen" in Rechnung gestellt werden (was annähernd in Richtung Abrechnungsbetrug geht), dürfte die viel mehr interessieren. Wenn diese dann nicht mehr anerkannt werden, dann ist der Spuk auch vorbei. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |