Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-12-2011, 16:00
Benutzerbild von scarabe
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Chen Taiji, Qi Gong

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Standard Disneyland Wudang

Hatten wir das hier schon?
Nachdem Shaolin ja schon vor Jahren als Disneyland bezeichnet wurde, wird nun auch in Wudang ein Taiji-Themenpark gebaut- und das anscheinend nach amerikanischem Disney-Vorbild!
Hier ein kurzer Artikel:
China to build first Tai Chi theme park

Bleibt die Hoffnung, daß die Berge groß genug sind, um noch ein paar ruhige Rückzugsorte für diejenigen, die sich wirklich entwickeln wollen, zu erhalten.
Cash as cash can!

(PS: bin ja froh, daß es Chenjiagou nicht erwischt hat, aber wenn man das Neubaugebiet dort ansieht, wirds mit der Ruhe und den noch halbwegs bezahlbaren Preisen wohl auch nicht mehr ewig dauern)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-12-2011, 16:20
Benutzerbild von wudangdao
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wudang Quan

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

Genau wie alles andere hat auch das hier Vor- und Nachteile (Yin und Yang) abhängig davon, aus welcher Perspektive man das betrachtet. Aus unserer Sicht sind es leider eher Nachteile...

Denk mal nicht, dass Chenjiagou vor sowas lange sicher ist... nach Shaolin kommt Wudang und nach Wudang wird man sich weiter umschauen, was sich noch zur Vermarktung eignet. Chenjiagou ist da sicher ein heißer Kandidat...

Solange sich damit Geld machen lässt, wird das weitergehen.

Grüße
wudangdao
Alt 07-12-2011, 18:21
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Gibt da ja noch heiße Favoriten mit Süd Shaolin und seit nicht all zu langem auch der wiederentdeckte West Shaolin Tempel der wieder aufgebaut wird und dann natürlich Touristen zugänglich gemacht wird...

Liebe Grüße,
Shin
Alt 07-12-2011, 21:48
Benutzerbild von Shenming
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taijiquan (Huang - Stil), Fujian White Crane

Registrierungsdatum: 18.07.2010
Standard

Ganz schön traurig! Aber meines Erachtens nicht so schlimm, wie die vielen Dinge, die in China unerkannt bleiben und hinter vorgehaltener Hand verändert werden / wurden. Wenn man weiß, was falsch ist kann man es umgehen. Wenn nicht wirds schwierig...

Viele Grüße
Shenming
Google Bookmark this Post!
Alt 11-12-2011, 22:13
Benutzerbild von Richard22
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Historisches Fechten, Taiji, Ing Un, To Te

Registrierungsdatum: 27.11.2006
Standard

Ich finde eher die massiven Menschenrechtsverletzungen durch die KP in China bedauerlich.

Warum sollen die Chinesen, die oft hungern müssen, nicht Geld mit verträumten westlichen Touristen verdienen? Es gibt ja Leute, die tatsächlich nach Henan fahren, und glauben, daß die "Mönche" dort echt sind, trotz der ganzen Folklore.

China und dessen Kultur ist von der KP eben äußerst massiv durch den Fleischwolf gedreht worden.

In Schottland gab es sogar mal den Versuch, mit "Urlaub im KZ" Geld zu verdienen.

Man kann den Menschen alles verkaufen, vor allem solchen, die in einer "Medienkultur" aufwuchsen.

Mich haben man Amerikaner gefragt, wie es in D-Land den dortigen Indianern geht. Ich habe gelächelt, als Wahlhesse and die Bayern südlich des Mains gedacht, und geantwortet, das sie gut gehalten werden.

Andere Amerikaner fragen nach einem MA-Reenactment-Auftritt:
"Where do you keep your Vikings?"

Fechtergruß

Fechtergruß
Alt 13-12-2011, 13:03
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Richard22 Beitrag anzeigen
.
Warum sollen die Chinesen, die oft hungern müssen, nicht Geld mit verträumten westlichen Touristen verdienen?
Leider verdienen dort in der Regel die das Geld die bereits nicht Hungern müssen.

Zitat:
Es gibt ja Leute, die tatsächlich nach Henan fahren, und glauben, daß die "Mönche" dort echt sind, trotz der ganzen Folklore.
Es gibt auch tatsächlich ein paar vollordinierte, stellen aber eben nicht die Masse

Zitat:
China und dessen Kultur ist von der KP eben äußerst massiv durch den Fleischwolf gedreht worden.

Man kann den Menschen alles verkaufen, vor allem solchen, die in einer "Medienkultur" aufwuchsen.
Nur ist eben im großen und ganzen die KP die daran verdient. Auch wenn sie meißt nur noch Pseudo Lenisten/Maoisten(Chinesischer Kommunismus) sind und diese Schallplatte auflegen,wenn es um "Soziale Stabilität" und "Suberversion des Staates" geht.
Oder vielleicht konkreter gesagt sind es diese Leute die nur noch dieses Gimick nutzen um sich selbst dort zu berreichern.

Um mich dabei aber nicht falsch zu verstehen, ich habe noch keine Entgültige Meinung zu diesem Themenpark, meiner Meinung nach gibt es Argumente dafür und Argumente dagegen.

Liebe Grüße,
Shin
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht