|
| ||||
| ||||
| Guten Abend, liebe Forengemeinde! Ein Problem treibt mich um: Ich suche einen gescheites Filmchen (oder aber einen Clip), welches anschaulich und nachvollziehbar erklärt, wie das im folgenden Link demonstrierte "pushing hands" strukturiert ist: YouTube - ‪Part 6 Basic Push Hands‬‏ Es geht mir hierbei nicht um die möglichen Ausgänge und Reaktionen, sondern um den "Arm-Schaukel-Zyklus" dazwischen. Freue mich auf Resonanz und sende einen lieben Gruß Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Hier gibt es eine super Reihe an Tutorials zu dieser Art von beidhändigem Tuishou.. Teil 1: YouTube - ‪WDP SnakeCrane Tutorial - Part 1 (Distanzen)‬‏ Die anderen Teile des Tutorials findest du im Kanal dieses Users "Youlihan". Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
|
| |||
| |||
| Schieben->umgelenkt werden->geschoben werden->umlenken Gewichtsverlagerung->Hüftedrehung (45° as der Frontalen und wieder zurück)-Gewichtsverlagerung->Hüftdrehung Übrigens kein "Armschaukeln" haupsächlich bewegt sich der ganze Körper eben durch Hüftdrehung und Gewichtsverlagerung ![]() Geändert von bluemonkey (23-06-2011 um 09:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen! @ WudangDao und @ Blumonkey Vielen Dank für die schnellen Antworten und klasse Inputs! Insbesondere bei Bluemonkeys Link hat es "Klick" bei mir gemacht. Ich schaue mir nun mal in Ruhe die weiteren Clips von Youlihan an - sehen gut aus! Euch ein lieben Gruß und einen schönen Feiertag wünscht Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |