|
| ||||
| ||||
| hallo ihr, der threadtheme beschreibt schon das thema, zu welchem ich eine frage stellen möchte. heute traf ich eine bekannte, die unerklärliche probleme mit ihrer gesundheit hat, an Qi Gong und TaiJi aber interessiert ist...ich habe dann mit ihr erst die (vereinfachte) energieübung aus der roten sandhand gemacht(3 mal) und anschließend ein paar Qi Gong übungen,soweit war auch alles noch in ordnung. schließlich habe ich den kleinen kreislauf mit ihr geübt (1 mal) und habe anschließend meine hände im abstand von ca. 10 cm gegen ihre gehalten, was iuch dabei tun wollte, war ihr energie von mir zu geben. (während dieser energieübertragung bekam ich extrem großen druck im brustbereich, ihre hände zitterten, und wir bekamen beide angst.)anschließend begann ich mit meinen händen entgegen dem uhrzeigersinn zu drehen, danach mit dem uhrzeigersinn, anschließend sammelten wir nocheinmal ernergie vor dem unteren DanTian. nun schrieb sie mir heut abend eibne sms, dass sie zu hause säße, darüber nach dächte und angst davor hat-ich soll das nie wieder tun.---ich persönlich mache mir jetzt voll den kopf, dass da irgendwas 'falsch bzw. blöd oder zuviel' gelaufen ist...während der ganzen zeit war die luft im raum auch zum schneiden... das war für mich eine völlig neue erfahrung! meine frage an erfahrenere von euch ist; wie ihr das mit energieübertragung macht bzw. wie eure erfahrungen damit sind. ich würde mich wirklich über konstruktive antworten freuen... und danke fürs lesen
__________________ Gewalt ist keine Lösung, keine Gewalt ist auch keine Lösung Geändert von KlingonJake (05-02-2010 um 23:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() Zum Thema habe Energieübertragungen früher ein paar Mal gemacht, ich persöhnlich habe es eigentlich in der Regel bereut, hatte zb einmal ein ähnliches Erlebnis wie du. Nur das es mich danach erstmal eine Woche umgehauen hat(krank). Ich würd davon abraten, weil das einzige was du machst, ist deine Energie verbrauchen, um das Leiden einer anderen Person nach hinten zu schieben. Ist zuviel Energie verbraucht oder hast du das selber zu oft gemacht spürst du das was die Person eigentlich hat Leiden lassen. Weil es eben diesen Austausch gibt, du nimmst anderen das Leiden dann leide eben selber. Man sagt Heilern nicht umsonst nach das sie kein langes Leben haben. Liebe grüße, Shin
__________________ "One persons suffering is nothing,compared to the suffering of many" from Hero |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss eben nicht genau , ob das mit der übertragung funktioniert hat..es ist schon so, dass ich mich jetzt etweas 'komisch' fühle, sie aber eben auch und ich habe angst da jetzt größeren schaden als nutzen gebracht zu haben..wir haben uns auch gegenseitig gesagt, dass wir angst voreinander haben (weil das mit der energie so krass is[bei ihr, wie bei mir])
__________________ Gewalt ist keine Lösung, keine Gewalt ist auch keine Lösung |
|
| ||||
| ||||
| ok..trotzdem bin ich mir der risiken die sowas in sich träügt durchaus sehr bewusst...und bei der 'freundin'/bekannten is das mit der energie eh so ne sache...
__________________ Gewalt ist keine Lösung, keine Gewalt ist auch keine Lösung |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zu der Angst, dass würd ich lassen. Es in Zukunft nicht mehr machen, dann brauchst du auch keine Angst haben. Liebe grüße, Shin
__________________ "One persons suffering is nothing,compared to the suffering of many" from Hero Geändert von shin101 (06-02-2010 um 00:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Liebe grüße, Shin
__________________ "One persons suffering is nothing,compared to the suffering of many" from Hero |
|
| |||
| |||
| Hi Jake, ,,unerklärliche Probleme" mit der Gesundtheit sind sehr oft psychische! Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| sie fühlt sich manchmal als ob irgendwer mit ner fernbedienung klick macht und sie sich dann voll komisch fühlt, ihr schwindlig wird und so weiter, sie sagt sie kann nachts nich mal mehr richtuig schlafen...sie fühlt isch halt voll komisch...und dann hab ich ihr heut gesagt sie soll mal nen energieball machen, und ich bin mit der hand dazwischen (ja ich weiss, is nich gut wegen energiewegnahme)gegangen und das fand sie unheimlich... ...sie hat eben grundsätzlich irgendwelche probleme...
|
| ||||
| ||||
| @ IMA-Fan: ja ich weiss- psychosomatisch und so......nur kann ich das bei ihr nich so sagen, weil ich sie dafür zu wenig kenne...
|
| |||
| |||
| Zitat:
Liebe grüße, Shin
|
| ||||
| ||||
| mhm, soll ich jetzt hingehen und ihr das sagen?das mit mir war ja das erste mal so krass für sie...und weil ich da auch nich soviel erfahrung habe, werd ich das sobald auch nich mehr machen-zudem hat sie mich halt drum gebeten es nicht zu machen, weil sie selber auch nich drauf klarkommt...sie sagt, dsie spürt das 3. auge ganz krass...hab ihr jetzt noch mal geschrieben, sie soll die energie nach dantian leiten...mal sehen wie s ihr morgen geht, wenn sie sich denn dann meldet oder schreibt...hab jdnfalls das gefühl da irgendwie mist gebaut zu haben.. ....vlt. ist es auch nicht so gut dass da noch ganz andere gefühle von meiner seitze mit reinspielen...
|
| |||
| |||
| Zitat:
Liebe grüße, Shin
|
| ||||
| ||||
| dankeschön, ja daS mit nich soviel drauf geben hab ich ihr auch gesagt...und dass sie das irritiert hat (mich ja aucxh) bei nicht-erklären-können hab ich auch mitbekommen... ... na toll, da sag ich meinem schüler immer er soll nich soviel damit rumexperimentieren und dann mach ich s selber....nee nee... hab mir überlegt, wenn ich da noch ganz andere fgefühle (für sie) mit reinbringe, ob das sich da auch auswirkt bzw. das ganze intensiver ist/sein könnte... ...muss jetzt los. komme später aber sicher wieder ...mfg Jake
|
| |||
| |||
| Ich kenne solche "Nebeneffekte" auch. Zuerstmal hast Du zweifellos einen gewissen Qi-Gong Overkill gleich zu Anfang betrieben. Es ist besser, erstmal eine Übung etwas zu machen, für ein paar Wochen, und dann eine weitere dazu zu nehmen. Effekte wie Hypersensibilität treten schnell auf, gerade bei Leuten mit wenig bis keiner Praxis im Qi Gong. Dann - Wenn man schon irgendwas übertragen möchte (was auch immer) dann muss man zwangsläufig erstmal die eigenen eventuellen Blockaden beiseite räumen. (Druck in der Brust - typisch für sowas) Es gibt genügend Visualisierungen (Übertragen Wollen ist technisch gesehen ja auch eine Visualisierung) die die eigene Körpersteuerung mitunter ziemlich aus dem Gleichgewicht bringen. Empfehlenswert wäre also folgendes: Du machst erstmal ein bischen Qi-Gong, bloss kein "Hartes" oder den forcierten kleinen Kreislauf. Dann zeigst Du deiner Bekannten eine Qi Gong Übung, die Du mit ihr zusammen machst... und diesen "Übertragungskram" lass einfach weg. Wenn etwas zu "übertragen" ist, wird es übertragen, wenn es eben so sein soll. Gruss, Thomas
__________________ Erschrickstu gern/keyn fechten lern |
|
| ||||
| ||||
| Das hier diskutierte Thema hat mit KK und Qigong praktisch NICHTS zu tun, sondern ist komplett eine Frage für den Lady-Date-Doktor, den Beziehungspsychologen oder den Womanizer-Ratgeber. Was passiert ist, ist die Angelegenheit, dass eine Frau den Typ mal in bisschen verunsichern und um sich rumtanzen lassen wollte, der Typ ist sozusagen "drauf rein gefallen", weil er es gemacht hat und ihre Probleme zu ernst genommen hat, und dann aber im Kontakt überraschenderweise über die Grenzen der Frau getapert ist. Und zwar ohne dass er und ohne dass sie es gemerkt hat; das ist der Witz bei der Sache, denn meistens rechnet die Frau damit, dass sie so etwas sofort merkt. Deswegen dann die Überreaktion, als es praktisch zu spät war, und der Mann seine "Macht" bewiesen hat, nämlich intensive Empfindungen hervorzurufen. Tja, ich würde darauf bestehen, dass die Behandlung aus medizinischen Gründen fortgesetzt werden MUSS, um das Energiegleichgewicht wieder herzustellen. Und ab damit in das Date- und Fummel-Unterforum, wo der Thread hingehört!
__________________ Jin=motorisches Kraftpotenzial. Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Blödsinn. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |