|  | | Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan Diskutiere vor Eröffnung eines neuen Themas - bitte erst lesen!!!; Laoshu:
Mein Beitrag dazu: Ich denke, heutzutage ist es sehr schwer ein fachforum von einem ... | | 
03-05-2008, 19:27
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Tai Chi Chuan | | Registrierungsdatum: 06.03.2006
| | Laoshu:
Mein Beitrag dazu: Ich denke, heutzutage ist es sehr schwer ein fachforum von einem chat zu trennen. | Da kann ich Dir nicht beipflichten. In einem Fachforum steht die Sache im Vordergrund, im Chat geht um die eigene Person.
Während wir Altvorderen uns an Interpretationen von Aussagen aufhängen, schicken sich die Kids hieroglyphenartige Kurzinfos mit wild zuckenden smileys und jeder weiß, was gemeint ist. | So kann man sich bloß nicht fachbezogen mitteilen, auch die Kids nicht.  Die geben sich auch Mühe, wenn sie sich für was interessieren und wenn sie wollen, daß jemand ihr Anliegen ernst nimmt.
Das sollte man als mod erst einmal so hinnehmen und nur sehr soft steuernd betreuen. taijimäßig eben. | Steuernd betreuen... unsere Jungs haben absolute Spitzenklasse bewiesen bei Teamaster, und das in aller Bescheidenheit. Muß einfach mal lobend erwähnt werden.  Aber duldend hinnehmen... nein.
Um komplexe Sachverhalte diskutieren zu können, braucht es einen angemessenen Rahmen. Es braucht eine differenzierte Ausdrucksweise, genaues Hinlesen, ordentlichen Umgangston miteinander, und, wenn man sich zum Thema äußern will, zumindest doch ein Grundverständnis des Themas.
So betrachtet finde ich den Rat der Mods nicht verkehrt, sich erstmal ein Hintergrundwissen zu verschaffen bevor man mitredet. Und danke, daß sie reines Lötzinn-Unkraut jäten bevor sonst nichts anderes mehr dort wächst.
Natürlich ist das Ermessenssache, und es ist gut, wenn Leute abweichende Empfindungen hier äußern können.
Liebe Grüße
__________________ Weil gerade man nicht zum Wettstreit bereit ist, ist auf der Welt niemand, mit dem man in Streit ist. | 
03-05-2008, 22:43
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Taiji | | Registrierungsdatum: 20.02.2008 Ort: Wien Alter: 52
| | Zitat von tsange Edit! Dao
| interessant.
konntest du's nicht einfach weginterpretieren? | 
03-05-2008, 23:40
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: KK | | Registrierungsdatum: 26.05.2003
| | Hallo tsange,
Du triffst den Nagel auf den Kopf. 
Dein Kommentar fand ich sehr treffend und auch sehr neutral gehalten. Ich habe leider keine Ahnung, warum es gegen die Forenregeln verstoßen haben kann.
Drachin: Um komplexe Sachverhalte diskutieren zu können, braucht es einen angemessenen Rahmen. Es braucht eine differenzierte Ausdrucksweise, genaues Hinlesen, ordentlichen Umgangston miteinander, und, wenn man sich zum Thema äußern will, zumindest doch ein Grundverständnis des Themas. | Ja, ein ordentlicher Umgangston wäre wünschenswert und auch genaues Hinlesen....  | 
04-05-2008, 10:29
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Tai Chi Chuan | | Registrierungsdatum: 06.03.2006
| | @Mantis
Drachin: lies doch bitte etwas genauer, was ich geschrieben habe und nicht was Du denkst ich könnte es gemeint haben. WO habe ich denn etwas geschrieben was auf den unsinnigen Schluss deuten könnte, dass ich möchte das User für die Unterhaltung der Mods posten sollen? |
(das 100ste Mal Zhan Zhuang zu diskutieren, bleibt in meinen Augen Zeitverschwendung.) Letztendlich auch Zeitverschwendung der Moderatoren, die nämlich jeden Thread lesen müssen ... | Lieber Mantis, was würdest denn DU diesem Satz entnehmen, wenn er von jemand anders geschrieben worden wäre?
__________________ Weil gerade man nicht zum Wettstreit bereit ist, ist auf der Welt niemand, mit dem man in Streit ist. | 
04-05-2008, 10:45
|  | Moderator Kampfkunst: Mantis Kung Fu / Yang Taiji Quan | | Registrierungsdatum: 26.01.2002 Ort: Osnabrück Alter: 42
| | Genau das was da steht: Das der User keine überflüßigen Threads möchte. Es steht da aber nciht, das der User nur Threads möchte, die ihn interessieren oder gefallen! Als Mod muss ich viele Threads lesen, die mich null interessieren. Ist halt so und nicht weiter schlimm, da ich mich ja freiwillig als Mod einsetzen lassen hab. Allerdings nervt es mich als Mod, wenn ich immer wieder die gleichen Themen lesen muss, weil einige zu faul sind, die Sufu zu nutzen. Was ist da so schwer zu verstehen? | 
04-05-2008, 17:00
| | Zitat von Mantis Genau das was da steht: Das der User keine überflüßigen Threads möchte. Es steht da aber nciht, das der User nur Threads möchte, die ihn interessieren oder gefallen! Als Mod muss ich viele Threads lesen, die mich null interessieren. Ist halt so und nicht weiter schlimm, da ich mich ja freiwillig als Mod einsetzen lassen hab. Allerdings nervt es mich als Mod, wenn ich immer wieder die gleichen Themen lesen muss, weil einige zu faul sind, die Sufu zu nutzen. Was ist da so schwer zu verstehen?
| Sorry Mantis, ich glaub das mit dem Rot ist doch keine so gute Idee. Das kommt ja schon geradezu zornig rüber. 
Blau vielleicht?
04-05-2008, 17:15
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Taiji | | Registrierungsdatum: 20.02.2008 Ort: Wien Alter: 52
| | Zitat von Drachin Sorry Mantis, ich glaub das mit dem Rot ist doch keine so gute Idee. Das kommt ja schon geradezu zornig rüber. 
Blau vielleicht? | blau verwenden ein paar user zur hervorhebung/zitierung von gepasteten texten. wie wärs mit dunkelrot? (gut lesbar und freundlich) | 
04-05-2008, 19:10
|  | Moderator Kampfkunst: Mantis Kung Fu / Yang Taiji Quan | | Registrierungsdatum: 26.01.2002 Ort: Osnabrück Alter: 42
| | Rot passt scho ...  | 
05-05-2008, 11:05
|  | Moderator Kampfkunst: Taijiquan, Baguazhang, Xingyiquan, Waffen, Neigong | | Registrierungsdatum: 28.01.2002 Ort: Bayern Alter: 48
| | Zitat von tsange interessant.
konntest du's nicht einfach weginterpretieren?
| Hallo tsange,
das ist eine Fähigkeit, die ich nicht überstrapazieren will. Irgendwann verschwindet sie und dann muß ich auch noch auf meine alten Tage neue Fähigkeiten adaptieren.
__________________ Liebe Grüße Dao | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |