|
| ||||
| ||||
"Man muss diese mechanischen Tätigkeiten so bald wie möglich automatisieren, d.h. aus dem Bewusstsein löschen. Und beim Kämpfen ist es genauso. Man kämpft nicht, "es" kämpft.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (19-06-2009 um 17:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist es nicht so, dass gerade viele der alten Kampfkunst- Meister solche Fähigkeiten hegen und pflegen währenddessen der Zen- Meister nun behauptet, dass man sie loslassen solle und ihnen keine Beachtung schenken soll? Haben beide denselben Weg und ist das Ziel am ende des Weges dasselbe? Im Kern sicher aber ein Kämpfer wird sie annehmen und auch für den Kampf verwenden, während der Zen- Meister auf die Erleuchtung (Satori) zielt. Im Endeffekt könnte der selbe Zen- Meister nämlich auch über uns alle hier meinen: Haltet die Fresse und labert nicht soviel Scheiße im Internet! Trotzdem besteht wohl der Wunsch sich mit anderen auszutauschen! Für mich sind solche „Weisheiten“ ein großer Wegweiser aber ich würde sie keinesfalls als unumstößliches Gesetz betrachten denn das Leben ist viel zu vielfältig um es in Weisheiten einzupacken. Zitat:
Zitat:
Und auch arbeiten und Geld verdienen und viele der Erleuchteten Meister müssen sich trotz der Erleuchtung dieser Herausforderung stellen. Im Endeffekt haben sie genau die selben Probleme wie jeder andere Mensch auch denn wenn sie in einer U- Bahn angegriffen werden müssen sie trotz ihrer Erleuchtung im übelsten Falle kämpfen. Das erleben von Ki oder irgendwelchen Phänomenen kann schon einen Sinn haben und sei es nur feststellen zu müssen, dass diese meist heiß begehrten Phänomene nur einen Teilaspekt darstellen aber den stellen sie garantiert dar. Wie bluemonkey es beschreibt: Zitat:
![]()
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Siehe meinen letzten Beitrag ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bremsen, Gasgeben, usw. Im Kampf: Schläge zum Beispiel. Oder Tritte. Da wird keine "Prozessorleistung" mehr auf die Ausführung verschwendet. Ziel bietet sich, Schlag trifft. Danach kann man dann ein Leben lang daran feilen ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| -
|
| ||||
| ||||
| Ja, aber wir haben es viel schneller gemerkt als in diesem Forum üblich ![]()
|
| ||||
| ||||
| ebenfalls ![]() wollen wir uns zum Thema Phänomene darauf einigen, daß sie am Anfang wesentlich spannender sind als später, auch wenn es immer wieder faszinierend ist, wenn sich "was neues tut"...? |
|
| |||
| |||
| -
|
| ||||
| ||||
| Trinculo Zitat:
Ich habe das lange Zeit mal krampfhaft beim Fußballspielen versucht. Das Resultat war, dass ich nur noch damit beschäftigt war mich im Tanden zu versenken… *lach* Es geht halt wirklich nur über den Geist und über die Hingabe! Da ist der Gedanke an irgendeine Energie (Ki, Chi, Qi) nur hinderlich. Das alles muss miteinander verschmelzen und zwar ohne, dass man darüber nachdenkt! Das kann sonst alles zum Ratten******* werden der kein Ende hat.
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| @scarabe Zitat:
![]() Ich finde es ist wichtig „Natürlichkeit“ zu erlangen und ich glaube jene die irgendwelchen „Phänomenen“ hinter herjagen werden damit Probleme bekommen. Ich stimme Dir aber zu! „Phänomene“ irgendwelcher Art sind ebenfalls an die „Natürlichkeit“ oder an den „Natürlichen Lauf der Dinge“ gebunden. Versucht man damit Unfug zu treiben oder sein Ego aufzubauen dann geht der Schuss nach hinten los. Es ist viel wichtiger sich selbst weiterzuentwickeln und das ist auch viel schwieriger als so manche Energien wahr zu nehmen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Es" lässt man, wie gesagt, im Kampf machen.
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Wie die Vorgehensweise bei Würfen aussehen müsste, darüber habe ich noch nicht im Detail nachgedacht.
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (17-04-2011 um 00:48 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |