|
| ||||
| ||||
![]() Aber ok, weil du´s bist hier gaanz kurz ![]() Wie seht ihr das: -Glaubt ihr, man kann durch das Praktizieren von IMA tatsächlich mit der Zeit gewaltfrei werden? Ja, wenn man seine Aufmerksamkeit vom Aspekt des Kämpfens mit der Zeit immer mehr weg nimmt und die entsprechende Kunst hin immer mehr zur Innenschau nutzt. Wenn ich anfangs durch Praktizieren der Kampfkunst mit meinen Ängsten konfrontiert werde und sie zulasse, später während dieser Innenschau meine Ängste zulasse, annehme, und immer mehr auflöse. Dann werde ich mit der Zeit auch immer gewaltfreier, besser gesagt friedfertiger. Denn Gewalt entsteht immer aus einer Angst heraus. (Genauer habe ich das bereits in den Posts zuvor erläutert. Bei Interesse einfach suchen )Wenn ich aber durch Innenschau die Ängste auflöse, meinen inneren Kern (der letztlich aus reiner Liebe besteht) entdecke und somit die Aufmerksamkeit hierauf habe, gibt es keinen Grund mehr für Gewalt durch mich. Auch werde ich nicht mehr mit Gewalt durch andere konfrontiert werden, weil ich dann keine Resonanz mehr dafür biete. Ich falle Menschen mit "Gewaltpotential" gar nicht mehr auf, falle durch ihre Raster, als sei ich nicht da. -- Kein Krieg im Innen, kein Krieg im Außen -- Dort hin mag es viele Wege geben. Für mich sind die IMA einer. Natürlich wird dann (nach diesem genannten Schema) letztlich die Kampfkunst immer mehr zu einer Kunst der Selbstkultivierung. -Ist das in euren Augen überhaupt EIN Ziel der IMA? Für mich, ja ![]() -Seht ihr es auch so wie erwähnt wurde, dass Gewalt nur von aggressiven und dummen Menschen angezogen wird? Ganz klar nein. Gewalt kann aus oben genannten Gründen von allen Menschen angezogen bzw ausgeübt werden, unabhängig von Intelligenz oder anderen Attributen. Letztlich sehe ich mittlerweile für mich ganz klar: Je mehr ich meine Ängste auflöse, umso friedvoller und harmonischer ist mein Leben. Es beginnt in meinem Innern und manifestiert sich ins Außen. Selbstveränderung durch Selbstbeobachtung. Und den Weg habe ich begonnen, aber längst noch nicht abgeschlossen. Aber ich gehe ihn. Und das zählt für mich ![]() Und wer mich jetzt für nen esoterischen Spinner hält, den hab ich trotzdem lieb ganz im Sinne der Gewaltlosigkeit ![]() Wünsche ne gute Nacht ![]() Pilger
__________________ Gleiches zieht Gleiches an Geändert von pilger (10-01-2012 um 23:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Für ne Frau, weil ich so viel am Reden bin *duckundweg*
__________________ Gleiches zieht Gleiches an |
|
| ||||
| ||||
| Was hast du denn gegen Frauen ? |
|
| ||||
| ||||
| GAAANIX, ich liebe sie, und vor allem und im ganz speziellen eine einzige ![]() Das war also nur ein Spaaaaß Bezogen auf das Sprichwort: Ein Mann - ein Wort; eine Frau - ein Wörterbuch *haha* Und da ich hier die letzten Tage mehr geredet hab als in den Jahren zuvor im Board zusammengenommen, kam ich mir ein wenig vor wie ein Geschöpf der weiblichen Gattung ![]() So, und jetzt ist abba gut damit ![]() Wiedaseeehn ![]()
__________________ Gleiches zieht Gleiches an |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |