Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Chinesische Kampf- und Bewegungskünste > Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan

Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan Alles zum Thema "Neijia" sowie gesundheitsorientierte Bewegungskünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2013, 20:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tai Chi Quan

Registrierungsdatum: 08.08.2013
Standard Heute im Park

Hallo

ich bin irgendwie neu, zumindest mußte ich mich neu anmelden .. ich poste aus Hamburg.

Ich bin heute im Park überrascht worden. Ein älterer Herr aus Peking (ohne nennenswete Englisch oder Deutsch Kenntnisse), Tai Chi Lehrer in Peking, hat mich beim Üben ertappt und dann hatte ich ein ziemlich interessante Stunde.
Ich hab auf Anhieb keinen Besucher gefunden, für den von irgend einer Schule für diese Zeit geworben wird. Der Herr war fit in Yang wie Chen Stil, eine geballte Ladung Energie und eine absolut freundliche und zugängliche Persönlichkeit. Ich bin noch völlig platt und fühle Muskeln, die sich im allgemeinen nicht mucksen.
Hat jemand ne Ahnung, wer das gewesen sein könnte? Nach Bildern, die ich durchgesehen habe, könnte es der alte Herr Yang Zhenduo gewesen sein.

Aber kann das angehen?

Gruß, Zottel
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-08-2013, 21:01
Benutzerbild von itto_ryu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Highland Broadsword, Backhold Wrestling

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Fragst du hier an:
Yang Zhenduo Hamburg Kostenlose DVD-Downloads Yang Familie Yang Family Tai Chi Chuan Center
Alt 09-08-2013, 19:54

Standard

Ok, ich hab nix gefunden - vielleicht nur ein versprengter Tourist, der mir da auf den Rasen getreten ist - aber ein ziemlich guter war's schon
Alt 09-08-2013, 21:11
Benutzerbild von Beginner`s Mind
Kampfkunst: FMA, Kraft- und Ausdauer Training

Registrierungsdatum: 20.12.2012
Standard

Deine Begegnung erinnert mich an etwas:

Als Jugendlicher habe ich auf dem Nachhauseweg von der Schule eine plattgedrückte Cola Dose durch die Straßen vor mich hingekickt. Beim letzten Tritt habe ich die Dose versehentlich so beschleunigt, dass das Teil wie ein scharfer Frisbee in ca. 40 cm Höhe auf die Knie einer asiatisch aussehenden Frau zuflog.
Die Dame hat sie kommen sehen, ist locker hochgesprungen und die Cola Dose ist unter ihr hindurch an die Hauswand gekracht.
Ich war völlig perplex, habe mich entschuldigt und bin mit schlechtem Gewissen nach Hause gegangen.
Später habe ich gehört, dass die junge Asiatin eine Kung Fu Trainerin und für einige Monate zu Besuch bei Verwandten war.

Bis bereue ich es, sie nicht um Unterricht gebeten zu haben...
Alt 12-08-2013, 17:16

Standard

Hi, hi, so etwas hätte ich auch gern mal erlebt... aber nicht hadern, was vorbei ist, ist vorbei - auch wenn es hier nicht so aussieht. Ich war nur neugierig, an wen ich da geraten bin, hätte ja sein können, das der alte Herr zu irgend einer Schule auf dem Wege war ... andererseits gibt es ja genug Lehrer hier, die zwischen den Welten wandeln ..
Alt 15-08-2013, 20:09
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tai Chi (Yang-Stil)

Registrierungsdatum: 15.08.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Zottelchen Beitrag anzeigen
Nach Bildern, die ich durchgesehen habe, könnte es der alte Herr Yang Zhenduo gewesen sein.

Aber kann das angehen?
Ich weiß nicht, Yang Zhenduo (Sohn von Yang Chengfu, dem Begründer der modernen Yang-Form) ist ja schon 87. Kann nicht sagen, ob er noch viel auf Reisen geht. Aber 1994 war er offenbar mal in Hamburg.
Sein Enkel Yang Jun hat im April 2013 ein paar Seminare in Berlin abgehalten:

Yang Chengfu Tai Chi Chuan Center Germany - Berlin

Ganz auszuschließen ist es also nicht. War bestimmt ein schönes Erlebnis. Hat man ja nicht jeden Tag.
War das im Wohlers-Park in Altona (dem sog. Tempelpark)?
Alt 15-08-2013, 20:14
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Es gibt auch den ein oder anderen der nicht in der Öffentlichkeit steht. Ich weiß von solchen Begegnungen mit Chinesen verschiedenster Künste, aus Frankfurt und aus Gießen und keiner dieser Leute ist in der Öffentlichkeit bekannt.
Erfreu dich einfach an dem Nachmittag und ich hoffe du hattest etwas davon.

Liebe Grüße,
Shin
Alt 17-08-2013, 18:39

Standard

Ja, danke für den guten Tip, ich werde versuchen meine Zentrum wieder etwas zu beruhigen und die übliche Nachlässigkeit wieder einkehren zu lassen ...

"Z"
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht