|
| ||||
| ||||
| Ich kann mich jetzt täuschen, aber ist das nicht die Anfangsübung aus dem Yi Jing Jing ... äh... Yi Jin Jing? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat des Monats!!!!!!! DAS KOMMT Definitiv in meine Trainersprüche-Datenbank!!! Absolut genial. Und hey - es ist auch noch sehr viel dran. Wenn man auf Deinen Ausspruch ernsthaft schaut, kann man wirklich was daraus gewinnen.
__________________ Es ist so leicht wie es aussieht! ... wenn man das Prinzip verstanden hat ... www.taiji-netzwerk.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In der Probeversion gibt es wenig Abweichungen zu den von mir gelernten Übungen (eine Handstellung leicht anders und bei der letzten beschriebenen Übung Ein- u. Ausatmung vertauscht). Ich werd mir die Vollversion (hilfreiche Abbildungen) besorgen, mit entsprechenden Anmerkungen bzgl. der Variationen und vertieften Anweisungen wird das meinen Lernerfolg unterstützen. ![]() Vielen Dank! ![]()
__________________ Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? (Lk 6,40) |
|
| |||
| |||
| Kurz eine Frage zur Anwendung. In dem PDF Buch wird in der zweiten Form (Position 3) von der Haltung Palm zu beide Fäuste nach unten gewechselt. Beschrieben ist dieser Vorgang mit "let them down with force". Ist das so zu Interpretieren das man nach unten schlagen soll oder nur mit Kraft eine Faust ballen. Vielen Dank für eure Antwort |
|
| ||||
| ||||
| Es ist gemeint dass man mit Pressatmung nach unten schlägt. Also geräuschvoll schnell ausatmen, ähnlich wie in "Himmel halten" oder anderen Übungen wo man aus der nach oben/hinten gestreckten Haltung den Oberkörper nach vorne fallen lässt, auf die Knie schlägt und ebenfalls stark ausatmet. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
)
__________________ Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? (Lk 6,40) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|