|
| |||
| |||
| [QUOTE=nagual;2028414], ......... ...... Ich mache Ratadazong, das sind spezielle Geheimtechniken, die unerklärbar sind, die keiner außer mir kennt, und die Tschackbumm grundsätzlich immer und in jedem Fall überlegen sind. ...... Man sieht also, ich kann beweisen, dass es Ratadazong gibt, und dass es Tschackbumm grundsätzlich und immer überlegen ist. Meine Schüler haben mich schließlich schon mal gespürt, und die wissen, dass ich ihnen kämpferisch überlegen bin. Ich kann es also beweisen. [/I] ....... " Hallo , ich habe das verlangen dazu etwas zu sagen: Ich brauche auch keine Praktischen Beweise, muß mich nicht mit anderen messen. Ich bin wer ich bin , und mache was ich mache bis meine Zeit gekommen ist. @ Nagual, Das ist Quatsch!! Du bist lehrer? wenn ein Lehrer soetwas von sich gibt, rate ich den Schülern dazu sich eine andere Schule zu suchen. Das sind Worte die zeigen das der Lehrer vom Weg abgekommen ist! Soetwas braucht kein Schüler. Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden?? dann entschuldige ich mich schon mal. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jo richtig!! Wie du schon sagtest: jeder simple Yoga und Meditationsanfänger erfährt solche Dinge von Anfang an. Mir scheint das an solche Arbeit, an sich selbst , Innere Kultivierung, halt kein so großes Interesse besteht , zumindest nicht in den Kampfkunstschulen. Es wäre angebrachter Anfangs solche dinge zu erlernen, oder zumindest beides zusammen. Es gibt dinge im leben die Wichtiger sind als das Kampfen gegen einen Gegner. Man sollte bei den Schüler mehr Wert auf die Maditation legen. Ich finde das ist ein ganz wichtiger Bestandteil einer Kampfkunst. Und eine Kampfkunstschule sollte reife, gesunde Menschen hervorbringen. Gesund im Körper Und Geist ! Geändert von Takito (20-12-2009 um 15:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ chin. "Jin"="physische Energie". Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Unsinn. |
|
| ||||
| ||||
| Wie? Es gibt kein Ratadazong? ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich ein schwarzes schaf in einer mehrheit von "angeblich" wissenden, bin? mein lehrer hatte wohl recht als ich ihn damals fragte, "wer arbeitet noch internal in deutschland?" und er antwortete," die kannst du an einer hand abzählen!" daran hat sich anscheinend bis heute nicht viel geändert. nun gut. ich behaupte weiterhin das es signifikante unterschiede gibt ob etwas internal oder external ist und ich behaupte auch weiterhin das man das praktisch unterscheiden kann. hope to see you liebe grüße hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| |||
| |||
| doch, aber nagual will das vor uns verheimlichen, damit er alleine unbesiegbar bleibt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Anthony de Mello hat mal sinngemäß gesagt, wenn man meint, die Welt sei nicht in Ordnung, dann stimme etwas mit einem selbst nicht (und wer meint schon, die Welt sei in Ordnung? ).Meine Strategie: Den erworbenenen Geist beruhigen, das Herz und das dritte Auge öffnen und die Dinge so sein lassen, wie sie sind, das ist schon in Ordnung (ich arbeite dran). Geändert von bluemonkey (21-12-2009 um 12:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Z.B. habe ich bei Ninjutsu/Bujinkan-Lehrern, bei denen ich früher mal war, interne Dinge erlebt, die man auf Hongmens Videos nicht erkennen kann, dass sie vorhanden sein könnten. Sog. interne Skills haben also mit dem Stil, den jemand praktiziert, nicht direkt etwas zu tun. Aber das sind ja alles Argumente, die schon 100x gebracht wurden, und Hongmen will immer noch das auserwählte schwarze Schaf spielen. --- Hey Hongmen, kannst du auch den Unterschied von Bagua Na Li und Taiji Na Jin demonstrieren? Welches ist interner und warum? Wie fühlt sich der Unterschied an? Kann man einen evtl. spürbaren Unterschied auch (z.B. auf Videos) sichtbar machen? Hast du schon mal einen Experten gespürt, der dir diesen Unterschied demonstriert hat? Welche Übungen machst du, um diesen Unterschied klarer werden zu lassen? (Nebenbei, es wäre interessant, solche Übungen auf einem Treffen gezeigt zu bekommen, falls sie nicht zu geheim oder zu intern sein sollten)
__________________ chin. "Jin"="physische Energie". Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Unsinn. Geändert von nagual (21-12-2009 um 14:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Lege meine Popcorntute kurz beiseite... In dem sehr ansprechenden Vid von den Hung Gar-Anwendungen, benutzt der Mann ja bei 2:43 einen Faustschlag, den er selber (anscheinend) als "intern" beschreibt. Aber mitsamt " ", bitte schön... ![]() Hung Gar Anwendungen Schöne Grüsse, Giles
__________________ Do not give up the near in order to seek the far. |
|
| ||||
| ||||
| Das Einzige was so einen Faustschlag "intern" macht, wäre wenn die Bewegung mit (Fa/Peng)Jin getrieben ist. Das kann auch einem Externen "passieren". Die Kunst liegt dann darin, das Timing des Fas nach dem gewünschten Effekt hinzubekommen, was meiner Meinung nach rein instinktiv klappt. Da Fajin extrem kurz ist, muss der erst einsetzen wenn die Faust fast am Ziel ist. Je nachdem was man erreichen will, "zündet" sowas kurz vor, während oder nach dem Kontakt. Das gleiche in lang, was nicht explosiv ist, ist dann ein "normaler" starker Fausttreffer. Kombiniert mit Akupunkturpunkten gibt sowas noch bösartige Nebeneffekte. Man bekommt noch diverse Spielereien hin, aber in der Regel kommt man bewusst schlecht in die Lage es zu können, das ist eher "spielerisch". Letzten Endes ist das die grösste "Kunst", an den Punkt zu kommen, dass der Geist das alles von alleine macht, auf den Zweck angemessen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(ich kann dazu nur sagen, ich persönlich mag den Dalai Lama ja auch recht gern...) Oder sich beschweren, wenn diese es wagen, ihr Geld zu einem chinesischen Meister zu tragen, wo doch der Verband so viele eigene, gute Lehrer hat.... usw. Ach so, ja, den Maulkorb für kritische Kunden äh Mitglieder, den hatte ich noch vergessen... Blöd, wenn diese Mitglieder sich dann darüber mokieren, anstatt sich einschüchtern zu lassen.... da hilft auch der rettende ko- Hinweis auf Drittes Auge und Co nicht mehr viel. Das werden hier hoffentlich einige durchschauen. Sorry. PS: übrigens interessant, Deine Reaktion, die darauf hinweisen könnte, daß Du das als Mitglied eines Verbandes so sensibel auffaßt- hast Du selbst schon Ähnliches erlebt? Dabei ging es mir übrigens nicht nur um den einen großen Verband, dieses Verhalten scheint vielmehr hierzulande häufig zur Geschäftsstrategie zu gehören. Ich selber habe ja keine Probleme mehr, seit ich einfach auch noch anderen Verbänden beigetreten bin und immer genau da trainiere, wo das Passende angeboten wird und die Leute sich entsprechend "kultiviert" benehmen, aber ich hatte in den letzten Monaten doch von vielen Leuten- Schülern wie Lehrern- Klagen vernommen, die sicherlich nicht nur darauf zurückzuführen sind, daß sie Ihr Herz nicht beruhigt und ihr Drittes Auge nicht geöffnet haben. Ist natürlich ein unbequemes Thema, denn wer von uns hat sich nicht schon mal daneben oder zumindest arrogant benommen... Geändert von scarabe (22-12-2009 um 01:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |