|
| ||||
| ||||
| Lieber 'ne halbe Stunde meditieren, als einfach nur rumsitzen und gar nichts tun. ![]()
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| ||||
| ||||
| Wieso? Kennt jemand noch die Bedeutung des Wörtchens "Muße" ? Mit der Seele baumeln? Nein, man muss ja jede Minute etwas "tun" ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 22:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 22:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gut , wenn du zazen meinst, vielleicht auch so Sachen aus den Indischen( Kenne mich damit nicht so aus.) nebenbei, nicht jeder der meditiert wartet auf wunder oder erleuchtung. Aber taoistische Meditation? dann könntest du auch sagen Was hat Qi Gong hier zu suchen. Nei gong, .... oder sehe ich da jetzt was falsch? Geändert von Takito (12-01-2010 um 15:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zeit, ein paar chinesische Kochrezepte zu posten.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo Takito, wie fast alles, ist auch dies hier glaube ich mal wieder eine Sache der Einstellung. Und ich persönlich teile DEINE Einstellung, es hat hier sehr wohl was zu suchen ![]() Aber leider läuft´s auch in diesem Thread wie so oft bei einigen einfach mal wieder auf "Ich weiß aber alles besser als du und hab auf jeden Fall recht" hinaus, so mein Gefühl. Man toleriert anderes scheinbar nicht wirklich. Hier dauernd dagegen zu halten kostet mich viel zu viel "Energie" ![]() Daher sag ich einfach mal Tschüss in dem Thread. Liebe Grüße Pilger
__________________ Gleiches zieht Gleiches an Geändert von pilger (12-01-2010 um 15:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiss nicht was Du verstanden hast. Meditation ist Wahrnehmung und Heilung von etwas, während stundenlanges "Ich mache dies-und-jenes ab jetzt immer so-und-so" vor sich hinreden Gehirnwäsche ist, und nicht unbedingt besonders hilfreich beim Bewältigen von Dingen mit denen man gerade KONKRET belastet ist. Insbesondere belebt das nicht das eigene Sein, oder die eigenen Gefühle. Sowas schadet erheblich, was aber nicht alle Leute abhält es trotzdem zu tun. Konkret war ich erschüttert über die völlige Abwesenheit von Herz bei bestimmten Kreisen die ich mal getroffen habe, bei denen ich eigentlich eine besondere Tiefe erhofft hätte. Aber genau die war bei den Leuten nicht mehr vorhanden, weil sie eben nie ihre eigenen Gefühle beachten sondern sich was zusammenmurmeln wie sie gefälligst sein müssen - am Besten indem man kein Herzgefühl mehr hat. Die Leute waren tot - im wahrsten spirituellen Sinne des Wortes, eine Sekte von Menschen die miteinander nicht mal kommuniziert haben, die keine Gefühle mehr ausgestrahlt haben, die nicht mehr lächeln oder irgendeine andere Form von Mimik haben konnten. Ich konnte keinen von denen mehr spüren, etwas dem ich vorher so nie begegnet bin. DIESEN Weg lehne ich komplett ab, und halte das für ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, sowas mit jemandem zu machen, unter dem Deckmäntelchen von Frömmigkeit, Meditation und Altruismus. Das spricht nicht dagegen, sich mal mit einem Satz zu beschäftigen der ein konkretes, machbares und hilfreiches Ziel enthält. Oder mal gute Gefühle zu induzieren, die eine Basis sind um das Belastende überstehen zu können - DAS mache ich auch. Es ist aber ein Unterschied ob man sich mal ein Ziel anhört, und seine eigenen Gefühle zulässt wie die sich vorstellen können diese Ziele zu erreichen, und was man dafür machen müsste. Oder ob man sich eine halbe Stunde lang monoton mit Murmelgesang das in die Rübe kloppt und jedes echte Gefühl in sich abtötet, das vielleicht irgendwie was dazu sagen möchte.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (12-01-2010 um 15:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Jetzt kommen aber extreme Beispiele hier… |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 22:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 22:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man das nicht "Aura" nennt und darauf besteht das optisch wahrzunehmen, sondern "Ausstrahlung", dann kennt das plötzlich jeder.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es darf nur nicht so ausarten wie Klaus beschrieben hat. das was klaus beschrieben hat lehne ich auch ab! |
|
| ||||
| ||||
| darf man fragen, was Du unter "Erleuchtung" verstehst? ![]() @ Klaus: Deiner "Herz(losigkeits)-Erfahrung kann ich nur zustimmen, ansonsten hast du natürlich auch Recht, daß man bei richtiger Meditation eben NICHTS macht, wobei man speziell in einen Zustand, bei dem man mit Energien/Licht usw arbeiten kann, auch erst mal durch meditatives Loslassen und versenken kommt, dann Zugang hat und dann eben mit "Yi" seine diversen Sachen machen kann... So, und jetzt laß ichs hier auch mit dem Thema, wer damit seine eigenen Erfahrungen hat, braucht es nicht und wer davon nichts hält, wird sowieso nur darüber herziehen... Geändert von scarabe (12-01-2010 um 19:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gruß, Sven |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |