Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-09-2010, 00:29
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard Kanzmeier Hired To Help Briggs KO Klitschko

Zitat:
Queensbury, New York – It was announced today that Special Strength & Mental Coach, Torsten Kanzmeier has been hired by Shannon Briggs and his team to help win the World Heavyweight Title from Vitali Klitschko in October.

“Torsten will be landing in Miami, Florida today”, stated Kanzmeier’s manager, Bill Calogero. He added “Torsten and Shannon’s team met in Germany last week and it didn’t take them long to make the decision to retain Kanzmeier. His training technique is unique and we all feel 100% confident that with Torsten’s help, Shannon Briggs will become the NEW World Heavyweight Champion.”

Kanzmeier’s system is proven with several well accomplished fighters including Female World Lightweight Champion, Chevelle Hallback, World Title Challenger Khoren Gevor and members of Vitali Klitschko’s team to name a few.

Kanzmeier begins working with Briggs on Monday.
Quelle: TheDailySports.com

Vielleicht interessant

Liebe Grüße,
Shin
Werbung
Alt 08-09-2010, 01:59
inaktiv
Kampfkunst: traditionelles japanisches Jiu Jitsu / MMA

Registrierungsdatum: 16.08.2010
Standard

Naja,vielleicht bringt dieser Kanzmeier ja was ?!
Ich bin eh kein Klitschko Fan
Google Bookmark this Post!
Alt 08-09-2010, 07:51
Benutzerbild von Joachim Deeken
Kampfkunst: Muay Thai, BJJ, MMA

Registrierungsdatum: 28.01.2005
Standard

Na dann drücken wir dem Torsten doch mal die Daumen das Briggs den Klitschko ausknockt, dann kriegt er die Bude eingerannt.
Alt 08-09-2010, 09:05
Benutzerbild von "GZA"
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Liu he Ba fa

Registrierungsdatum: 04.03.2006
Standard

Jop das wäre doch mal ne schöne Sache für die IMA-Szene

Viel Erfolg
Alt 08-09-2010, 12:04
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

hahah als ob das briggs etwas gegen klitschko nützen würde...

Geändert von marq (08-09-2010 um 12:19 Uhr).
Alt 08-09-2010, 12:19
Benutzerbild von Lo.Ony
Kampfkunst: 功夫 , 散打

Registrierungsdatum: 01.11.2006
Standard

Zitat:
and members of Vitali Klitschko’s team to name a few.
Also weiß Klitschko ja mit welchen Süppchen Kanzmeier kocht. Somit ist der Vorteil den sich Briggs damit verschaffen kann wohl nicht sooooo riesig. Oder hab ich des grad missverstanden?
Alt 08-09-2010, 12:27
Moderator
Kampfkunst: Liechtenauer, Taijiquan & komisches Zeug

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Blog-Einträge: 1
Standard

Also ich drücke Torsten und damit auch Briggs ganz klar die Daumen, wenn sich Briggs deutlich steigern kann (gewinnen muss er ja nicht zwangsweise) hat Torsten seine Arbeit gut gemacht und kann sich auf weitere Angebote freuen.

Gruss, Thomas
Alt 12-09-2010, 13:50
Kampfkunst: Nichts

Registrierungsdatum: 05.06.2003
Standard

Schlagkraft-Trainer pumpt die Fäuste von Gegner Briggs auf : Deutscher will Klitschko vermöbeln lassen - Sport - Boxen - Bild.de Das zweite Bild in der Bilderserie ist gut.
Alt 12-09-2010, 14:20
Moderator

Standard

Sehr cool

Gruss, Thomas
Alt 12-09-2010, 14:38
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Kanzmeier: „Ich kann die Schlagkraft um 40 Prozent steigern.“

Was haben die vor? 40% bei Briggs ohnehin schon gutem Punch?

Möglicherweise weiß Briggs, dass er Vitali nicht ordentlich treffen wird und hofft ihm mit Punches auf die Arme selbige brechen zu können.

Ganz im Ernst - ich wünsch es sowohl Kanzmeier, als auch Briggs, aber imo hat Briggs ganz andere Defizite, die vorrangig zu beheben/bearbeiten wären.

Das zweite Bild erinnert mich an Predator...
Alt 12-09-2010, 14:46
Moderator

Standard

Naja also das mit den 40% ist mit etwas Vorsicht zu geniessen, aber der Torsten kann bei den Leuten die (unbewussten) Bremsen sehr gut lösen, das macht bei dem einen oder anderen einen sehr deutlichen Schub aus.

Gruss, Thomas
Alt 12-09-2010, 19:18
Benutzerbild von nagual
Kampfkunst: Yin Stil Baguazhang

Registrierungsdatum: 22.02.2005
Standard

Zitat:
„Ich habe Mister Briggs nach dessen erster Pressekonferenz in Hamburg gefragt, ob ich ihn mal in den Bauch hauen darf. Er stimmte zu, spannte seine Muskeln an. Zweimal habe ich normal geschlagen, dann hab’ ich ihn gewarnt. Jetzt käme ein Kanzmeier-Schlag.“Der hinterließ offenbar beeindruckende Wirkung.
Ist ja hoffentlich klar, dass solche Art Demos in keinster Weise die Existenz eines "Kanzmeier-Schlages" beweisen, oder etwa eine jederzeit mögliche Erhöhung der Schlagstärke um 40% beweisen würden.

Jeder, der die entsprechende Schlagstärke hat, kann ja schließlich 2x abzüglich der entsprechenden 40%-Stärke zuschlagen und danach dann auf maximale Härte schalten. Dann sagt man, das wäre eine Spezialtechnik und jeder andere würde halt die "Technik der vorher gezeigten schwächeren Schläge" nutzen.

Damit will ich nicht sagen, dass es nicht bestimmte Methoden gibt, wie man durch gezieltes Lösen von bestimmten unnötigen oder kontraproduktiven Anspannungen die Schlaghärte gegebenenfalls (!) erhöhen kann!

Das ursprüngliche Problem besteht jedoch darin, dass man durch das Lösen solcher ungünstigen Anspannungsanteile nicht die grundsätzlich vorhandene bzw. nötige Schlagkraft aufbaut (während seiner vorherigen Trainingszeit), und zweitens, dass man nicht pauschal jedem (anscheinend) herkömmlich trainierendem KKler unterstellen kann, dass solche ungünstigen Anspannungen in der Größenordnung dieser 40% vorhanden wären.

Ich will damit sagen, dass IMO 1. der Aufbau von Schlagkraft nach wie vor auf der Basis anstrengender Methoden (Krafttraining diverser Art sowie "herkömmliches" Schlagtraining) erforderlich ist, und dass 2. ein damit verbundener Nebeneffekt von ungünstigen und Schlagkraft-hemmenden Muskelstrukturen nicht zwangsläufig vorhanden ein muss.
Es wird häufig Boxer und KKler geben, die ihre Kraft mittels herkömmlicher Methoden aufbauen, und während dieses Trainings schon regelmäßig ungünstige Anspannungen usw. entfernen und dadurch zu einer ziemlich optimalen Schlagtechnik gelangen.
Für solche Leute ist eine "Kanzmeier-Technik" dann komplett überflüssig, weil bereits trivial integriert!

Ich gehe davon aus, dass genau diese Sache für bspw. die Klitschkos gilt, und ein geringfügiger Effekt von Verbesserungen bei Briggs die Siegchancen nicht nennenswert erhöhen werden.

Geändert von nagual (12-09-2010 um 19:21 Uhr).
Alt 12-09-2010, 19:48
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taichi

Registrierungsdatum: 31.05.2008
Standard

@nagual: Da gibt es leider nur eine Antwort drauf: Lass dich von Torsten schlagen. Sonst redet jeder wie der Blinde vom Licht.

Ich weiß, dass solche Aussagen nerven und nach Totschlagargument (Bauchschlag-Argument ;-)) klingen. Es ist aber so.

Vielleicht ganz knapp: Torsten löst nicht SEINE Blockaden, sondern DEINE (bzw. beides). Mit Parametern wie Muskelkraft/Schlagkraft kommt man bei der Methode nicht wirklich weiter. Ich denke mal, dieses 40%-Prozent-Gerede dient nur der Werbung. Es geht nicht um Pronzente, sondern um Prinzipien.

Wo ich dir allerdings recht gebe: Durch dieses mehfache "Normale" Schlagen wird der Muskeltonus erhöht, so dass das "Lösen" beim Torsten-Schlag dann um so wirkungsvoller ist (so jedenfalls sehe ich das, keine Ahnung, was er selbst dazu sagen würde).
Alt 12-09-2010, 20:00
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von nagual Beitrag anzeigen
Jeder, der die entsprechende Schlagstärke hat, kann ja schließlich 2x abzüglich der entsprechenden 40%-Stärke zuschlagen und danach dann auf maximale Härte schalten. Dann sagt man, das wäre eine Spezialtechnik und jeder andere würde halt die "Technik der vorher gezeigten schwächeren Schläge" nutzen.
nun, ich denke es geht nich um den Unterschied zu den zwei "normalen" Schlägen, sondern um die absolute Wirkung des dritten Schlags.
Schließlich sollte ein Profiboxer, der um die Weltmeisterschaft kämpft, ja ungefähr einschätzen können, wie gut er Bauchschläge nehmen kann und wie sich das normalerweise anfühlt.
Alt 12-09-2010, 20:33
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kamenraida Beitrag anzeigen
Vielleicht ganz knapp: Torsten löst nicht SEINE Blockaden, sondern DEINE (bzw. beides).
Hat er Deine gelöst? Und wie hart schlägst DU jetzt ?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht