|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Naja aufbauend auf der Geschichte wie ich sie in Erinnerung hatte wurde nicht gesagt das Taiji Müll ist sondern das ihre Praktikanten laut Wangs Ansicht immer mehr ins äußere Blickten anstatt zuerst in ihr innerstes. Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
): http://files.meetup.com/407519/Quote...ang%20Zhai.doc läßt der Yiquan-Begründer keine Zweifel aufkommen, dass er das, was zu seiner Zeit als Taijiquan praktiziert wurde als nutzlos, ja sogar schädlich einstuft. Er hält zwar hohe Stücke auf ein "mystisches Taijiquan" aus alten Zeiten, das ist aber laut seiner Aussage mit dem zu seiner Zeit betriebenen "Taijiquan" keineswegs identisch. Offensichtlich gibt es keine Informationen, ob er je seinem Zeitgenossen Chen Fake begegnet ist, aber zumindest mit Yang Cheng Fu und Yang Shaohou, auf die sich die meisten Yangstilisten heute berufen, war er nach eigener Aussage befreundet. Ich glaube GM Wang ( Xiang-Zhai!) war so etwas wie ein freier Geist zu seiner Zeit, aber einer, der nachweislich kämpfen konnte ![]()
__________________ realistische SV gegen die Waffen der Frauen ;) Geändert von bluemonkey (29-02-2008 um 07:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Struktur ist erstklassig. Da kann sich so manch ein Lasch- oder Fast-Kollabier-Taiji'ler ein Beispiel daran nehmen! @ Trinculo Gewinne sowieso zunehmend den Eindruck, dass Yiquan-Leute mit ausgeprägter Struktur arbeiten. Siehst du das auch so, oder sind die Beispiele, die ich bisher gesehen habe, nicht repräsentativ? |
|
| ||||
| ||||
![]() Wobei ich für mich selbst nichts davon abhängig mache, wie gut Wang kämpfte oder nicht, da ich es nicht überprüfen kann. Aber er hat wohl viele freundliche Einladungen öffentlich ausgesprochen ![]() Ja, das ist so. Ziel ist es, bei allen Bewegungen optimal das Skelett einzusetzen. Unser (mein Yiquan-"Dialekt"...) langsames Tuishou ist z.B. reines Strukturtraining.
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ realistische SV gegen die Waffen der Frauen ;) |
|
| ||||
| ||||
![]() Er wollte wohl eher vergleichen, und hat auch immer betont, er wolle selbst lernen ![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|