|
| ||||
| ||||
| da es diesen thread irgendwie in jedem forum gibt hier aber nicht. erzählt mal sollte eigentlich wo kann man tai chi trainieren heissen? also wollen wir hier eine art SCHULVERZEICHNIS REINNEHMEN?
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller Geändert von crazysource (01-08-2006 um 07:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Zitat:
auf was willst du hinaus???Der Stille
__________________ http://www.taichi-koeln.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Lernen, Trainieren, Üben geht in jeder Tai-Chi-Schule. Tai-Chi praktizieren geht überall (wenn man will und sich an bestimmten Umständen nicht stört). Eine der wenigen Sportarten für die man kein Equipment und keine Anleitung braucht um sie auszuüben. Gruß BanYan |
|
| ||||
| ||||
| Ääh meinst du so eine Art Schulenverzeichnis oder wie? Wenn ja fang ich mal an: Kung Fu und Tai Ji Schule Plöner Straße 7 23795 Klein Rönnau www.dacascos-segeberg.de Unterrichtet werden: Wun Hop Kuen Do Kung Fu, V.G.T. Arnis(Escrima), Chen Tai Chi Wenn du das nicht meinst, bitte präzisieren. gruß jonnyflash
__________________ Lassen sie mich Arzt, ich bin durch! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß, Ahasver |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Ich habe einfach mal "Üben" oder "Trainieren" als "Machen" interpretieren. Dabei braucht man kein Regelheft, keinen Spickzettel, kein Anleitungsheft, keine Geräte. Nicht nur in lauer windstiller Luft, auf einem sanften Hügel im Schatten eines Baume, den Blick in die Weite schweifen lassend, wie in einigen Literaturstellen empfohlen. Es geht zu Hause, im Garten, im Park, am Pool, am Strand, auf der Wiese, in der Fußgängerzone, am Bahnsteig, am Flughafen-Gate, eigentlich überall ... Sogar in der prallen Sonne geht's (auch wenn das nicht so empfohlen wird, wg. Kreislaufbelastung). Man kann sich einer Gruppe zugesellen, die einen ähnlichen Stil macht, wie der, den man selbst praktiziert. Dann ist es möglich, die Form und weitere Übungenzu gemeinsam zu machen, ohne lange darüber zu diskutieren. Natürlich nur, wenn man es selbst einigermaßen "drauf" hat und sich jeder ein bisschen anpasst. Mein Ziel: möglichst jeden Tag mindestens einmal die Langform! Gruß BanYan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ciao
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Würde diese Liste nicht ziemlich viel Aufwand sein? Tai Chi Schulen (seien sie nun seriös oder nicht) gibts doch in Deutschland wie Sand am Meer. Ich glaub allein hier in München dürften es zwischen 10 und 20 Schulen sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bzw. mir würde erstmal eine liste vom kampforientierten tai chi genügen! d.h push hands oder applications statt nur formen . gruß bernd
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Warum steht in der Themenliste "wichtig" vor diesem Thread? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wer Taiji also nur als Gesundheitsübung vertsteht, macht eigendlich kein Taiji, sondern eine Taiji nahestehende Gymnastik. Gruß Hongmen Geändert von Hongmen (02-08-2006 um 20:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der schulen mit denen man persönliche erfahrungen gemacht hat, würde doch erstmal genügen oder. 1 bis 2 sätze über das training dort und fertig. jeder der sich für ne schule interessiert könnte das durchlesen und wäre vielleicht einen schritt weiter in seiner entscheidung. mein gott was seid ihr entscheidungsfreudig!! wo liegt eigentlich das problem?
|
| ||||
| ||||
| Alle Schulen aufzulisten hängt in der Warteschleife? Kann schon wenn Interessierte hier sind einen neues Thema "Schulen in D" aufmachen und oben pinnen. Dann fleissig eintragen. Kurze Rückmeldung bitte.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| ganz langsam girls and boys! Im Taijiquan geht einfach alles total langsam, das werden wir auch so lassen. Das macht unsere Gruppe auch so vieles friedfertiger und sachlich diskutierend als andere Foren. Wir laufen nicht sofort jedem Hipe hinterher. Darum auch eine Frage, ob wir uns die Arbeit machen wollen ein Schulenverzeichnis zu erstellen. Und die Unterscheidung in AOK und "Großkampfschulen" wird es sicher nicht geben. Da wir hier schon feststellen dürfen, das die Leiter der Schulen (gell hongmen ) sich eher der GKS als den AOK Gruppen zurechnen. Und dann auch noch die Schulen auf 10 begrenzen.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| ||||
| ||||
| wie wärs mit ein paar gebetskeksen, einer schale tee und und dem befragen unserer tibetanischen klangschalen ? ![]()
__________________ "Umgekehrt gilt (auch): Ihre Körperhaltung beeinflusst das Denken." Eric Franklin |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|