Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Chinesische Kampf- und Bewegungskünste > Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan

Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan Alles zum Thema "Neijia" sowie gesundheitsorientierte Bewegungskünste



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26-06-2017, 07:57
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC
 
Registrierungsdatum: 16.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 2.341
Standard

Zitat:
Zitat von owtiemann Beitrag anzeigen
...Was die Schrittbilder im San Shou angeht kann ich leider keine Hoffnung machen. Die Zielsetzung ist mir schon klar aber ich beführchte das es nicht wirklich hilfreich wäre. Die Komplexität ist einfach zu hoch.
San Shou umfaßt mehr Ebenen und ist komplexer als die Solo-Form.
Jupp, mittlerweile habe ich das auch so schon fast befürchtet , vielen Dank.
Plus, dass es offenbar so viele verschiedene Variationen davon gibt (wohl selbst innerhalb des Yang-Stils), dass eine "Vereinheitlichung" (z.B. i.S.v. der Peking-Form) wohl noch nicht mal ansatzweise existiert.


Zitat:
Hier die Alternative. Am 14.07 gibt es ein eintägiges Seminar in Sankt Goarshausen. Ich denke, wenn man aus diesem speziellem Grund um einen Videomittschnitt auf DVD bittet, dann wäre das sicher möglich.
Whouw, was für ein genialer Tipp, VIELEN HERZLICHEN DANK .
Aktuell ist der Termin bei mir zwar noch belegt, aber ich gucke (super gerne!), ob ich das irgendwir umgelegt bekomme!!!

P.S.: FRAGE: Gibt es dazu irgendeine Website mit Ankündigung? Und Veranstalterkontaktadresse (zwecks der Idee mit dem Videomitschnitt).


Zitat:
Wäre das nicht eine prima Gedächnisstütze?
Neeeee, nicht prima ..... es wäre sensationell !

Zitat:
Falls es zu diesem Termin nicht geht, dann können wir ja auch nach Alternativen suchen. Gerne auch in Bonn, Koblenz oder Mainz.
I'm all yours!!!
Die 3 genannten Orte wären allesamt noch sehr gut (auf meinem limitierten "Kölner Weltbild-Schirm" (klar, Bonn wäre oberfein )) - und prinzipiell wäre der Herbst aus verschiedenen (auch "Taiji-internen") Gründen bei mir "charmanter".

Aber grundsätzlich nochmals vorab: SUPER DANK!
__________________
HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #32  
Alt 26-06-2017, 15:03
Benutzerbild von owtiemann
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tai Chi & Lan Shou
 
Registrierungsdatum: 18.09.2015
Ort: Harxheim
Alter: 54
Beiträge: 10
Standard San Shou im Rheinland 😎

Hi, ich habe die Infos zum workshop zusammengestellt.
Ich arbeiten Volker Jung zusammen und plane schon etaws länger für mehr publizität bezüglich solcher Themen.
https://taichicare.wordpress.com/201...enz-und-mainz/

Wäre Doch schade, wenn uns dass verlohren ginge.

Gruß Oliver
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26-06-2017, 15:45
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC
 
Registrierungsdatum: 16.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 2.341
Standard

okok, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen (hab schon die ersten Kontakte zum Zeit-Umschichten geführt)!

FRAGE (weil ich irgendwie zu blind war, die Info zu finden):
1. Wie hoch ist die Lehrgangsgebühr bitte?
und 2. Was sind die Grundvoraussetzungen, die man mitbringen sollte?
Gerne auch per PN.

P.S. (nicht ganz ernst gemeinte Zusatzfrage): Hab gerade den Titel gesehen "San Shou im Rheinland": Seit wann ist denn Mainz (ins Rheinland) eingemeindet ?
__________________
HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

Geändert von * Silverback (27-06-2017 um 12:30 Uhr). Grund: ergänzt: Gerne auch per PN.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19-09-2017, 09:10
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC
 
Registrierungsdatum: 16.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 2.341
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Ja, die Frau wenn es noch die gleiche ist spricht gut Deutsch, und kannte auch alle möglichen Leute aus der Szene (Ma Jiangbao z.B.).

Das ist in der Nähe der Galeria Kaufhof, wenn das noch so heisst, gut zu erreichen von der U-Bahn Oststrasse auf der Stresemannstrasse. Wenn man von der U-Bahn kommt 2. rechts rein und schräg gegenüber auf der linken Seite der Strasse....
Hab es gestern endlich mal geschafft - und war echt überwältigt. Eigentlich alle "Vorurteile" in Erfüllung gegangen: * Kleiner versteckter Laden (kannte niemand, den ich danach gefragt hatte ... bis auf einen, der per Smartphone dann google bemüht hat) * (relativ) alte Chinesin hinter der Theke - die aber super Bescheid wusste ... und mir auch gleich gezeigt hat, wo der "Fettnäpfchen-Hammer" hängt (nachdem sie eine meiner Fragen, nach einem Buch über über die 8er-/10er-Form deutlich naserümpfend beantwortet hat (i.S.v.: "Das ist kein Taiji, das ist modern" ) * Super-Angebot (war nicht alles da, was ich gesucht hatte, aber ich war auch eigentlich mehr durch Zufall (und damit unvorbereitet) in der verbotenen Stadt) * schreit nach einem Wiederkommen.

Nochmal DANKE für den Tipp - fahre da auf jeden Fall wieder hin .... besser vorbereitet!
__________________
HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum THEMA SANSHOU * Silverback Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan 17 17-12-2016 22:28
Neue Skripts zum Thema Selbstverteidigung .... Stefan Krebs Archiv Wing Chun / Yong Chun 0 15-04-2012 20:04
Neue Sanda Sanshou Liga in Europa!!!!!! PAI LEE Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai 0 13-06-2005 15:19



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.