|
| ||||
| ||||
| Mhh das mit dem Rumwickeln könnte sinn ergeben, danke dafür.... Eins noch =) : Wenn ich mit dem Schwert umzugehen lerne, dann auch wirklich umzugehen, wie als wenn mich einer angreifen würde....das Formen und Fitness zeug interesieren mich dabei nicht... Zai Jian
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zu den Wushu-Schwertern aus der Faschingsabteilung: Habe irgendwo gelesen, dass auch die scharfen Kampfschwerter extra so flexibel gearbeitet wurden (natürlich nicht alle), damit sie beim Gegner das Fleisch aufreißen, klaffende Wunden und damit Blutverlust erzeugen. Zum Schwert als Waffe: Da wir ja nicht alle Schwerter unterm Mantel spazieren tragen a la highlander, würde ich, falls jemand tatsächlich kämpfen möchte, zunächst das Erlernen des Umgangs mit dem Gun (ohne Bommel ) favourisieren. Stockähnliche Gegenstände finden sich überall, selbst im Besenschrank einer Kampfbüglerin . Mit der Bommel kann man dann ja die Blutung stillen.Grüße, laoshu
__________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben die Dummen die Macht. |
|
| |||
| |||
| Je nach "Beruf" hat man früher das Schwert unterschiedlich getragen. Ein Soldatenschwert hatte keinen Bommel, ein Beamter oder sonstige Repräsentant hatte oft einen Bommel zur Zierde, derjenige hat sein Schwert aber auch nicht verwendet, das war nur ein Statussymbol. Also: Show mit Bommel, Anwendung ohne ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Solche "Bommel" sprich Riemen aus Leder waren auch an Säbeln die wirklich im Krieg verwendet wurden, damit der Säbel nicht fliegen geht wenn er mal hängen bleibt. Man greift den Griff durch die Schlaufe so dass der Säbel am Arm hängt wenn man loslassen muss. Stabilisiert auch die Bewegung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|