|
| ||||
| ||||
| Der Gleitschritt hat verschiedene Funktionen, er ist nicht der einzige Schritt den man übt.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Ist doch egal, Hauptsache Kung Fu! Wer brauch heut zu Tage schon Linien/Stile oder so was ![]() Willst du jetzt auch noch die Methoden von Karawanen Wächtern und Bodyguards in Frage stellen, oder was? ![]() Zitat:
Bagua Zhang - Bai Yucai - YouTube Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Schön das dir dieser Thread gefällt. Jedoch hat deine Antwort meiner ansicht nach kein bisschen geholfen oder in irgendeiner art etwas brauchbares beigetragen. Bitte Editiere doch deinen beitrag so, dass er auch etwas beiträgt. Vielen Dank Gruss LohanDisciple |
|
| |||
| |||
| Wie du schon sagtest, der Fairness wegen: ![]() ![]() ![]() Nein, im Ernst. Man sagt den chinesen ja stellenweise eine gewisse Eigenheit im Unterrichten nach und die gewohnte Didaktik bei uns ist nicht zwingend die dort drüben. Deswegen stellen sich bei korrektem Üben zum Glück auch Effekte, ohne explizites Verständnis ein, wobei dies sicherlich NICHT SCHADEN WÜRDE. Diese spezielle Form des Bufa hat, so wie ich es kenne, vor allem konditionierende Zwecke. In der wirklichen Anwendung gibt es zwar auch mal Optionen dafür, aber es sollte doch recht klar sein, das man damit nicht in Kreisen und den speziellen Armhaltung auf den Gegner los tigert, was man witziger weise immer wieder in der bunten Welt des Internets vor findet. Klar das kann nach Belastung vorkommen, aber 1) würde ich ausdrücklich vorher sagen, dass du Probleme mit dem Knie hast und penibel genau drauf achten, ob das in Zukunft besser wird. Im schlimmsten Fall schrottest du dir nämlich deine Knie und dann kannst du noch 2 Stufen höher üben.Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Ich bin mir übrigens ziemlich sicher dass er das nicht nur so, sondern auch in flüssig, schnell, und auch mal explosiv macht. Das ist dann aber äusserst anstrengend, und das muss man können, das klappt nicht auf Anhieb.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (04-11-2011 um 14:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich finde ihn bzw das Video auch einfach hammer! Grüße Ima-Fan |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |