|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
![]() vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Pushhandstreffen, dann kannst Du mir das zeigen. ![]() Der hat nach meinen Infos nur behauptet, dass er im "Ernstfall" d.h. bei unerwarteten Angriffen richtig und schneller "reagiert", nicht unbedingt mit stärkerer Kraft. |
|
| ||||
| ||||
| Der Punkt ist ja, dass Leute, die meinen, "Qi" wäre eine Sache des Glaubens, zu der Vorstellung tendieren, dass Qigong komplett eine Tätigkeit der Vorstellung und damit der Einbildung wäre (weil es "das Qi" ja nicht gibt, weil es ja wissenschaftlich nicht anerkannt ist). Das Ansammeln von Qi im Dantian wäre also z.B. nichts als die vorgestellte oder eingebildete Ansammlung von irgendwas Mystischem dort, und eine "Qi-Entladung" wäre also das vorgestellte Abschießen dieser eingebildeten Mystiksubstanz, und ein Fajin als "Qi-Entladung" wäre also nichts anderes als eine normale Bewegung bzw. ein normaler Schlag plus eben diese Vorstellung des Abschießens dieser Einbildung. Dieses Art von völlig falschen Vorstellungen können ggf. zugrundeliegen, wenn Fajin als "Qi-Phänomen" bezeichnet wird; deswegen betone ich, dass es im Kern ein motorisches Phänomen ist.
__________________ chin. "Jin"="physische Energie". Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Unsinn. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ chin. "Jin"="physische Energie". Dass sich durch langsame Bewegungen mit der Zeit eine mystische "Jin-Flüssigkeit" ansammeln würde, ist Unsinn. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Zitat:
Und dann kommt eben noch die Frage dazu: kann man das auch in der Bewegung? Oder nur bruchtestartig schön vorbereitet gegen eine fest montierte Apparatur?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für andere Schlagtechniken, die hier nicht optimal sind, kann es aber immer andere Situationen geben, und wenn ich diese Situationen trainieren will, dann trainiere ich eben die anderen Techniken. Deswegen finde ich es alleine interessant, wie man bestimmte Methoden optimiert, aber nicht, welche Methoden "besser" sind, weil solche Vergleiche eben immer willkürlich sind, und die Unvergleichbarkeit der Situation nicht berücksichtigen.
|
| ||||
| ||||
| Gibts da Beweise oder Studien drüber ? Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=txbj1...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Lass Dich schlagen, von jemanden der's kann. Wie beschrieben, Ihr sucht Euch eine Art Schutz aus (Weste, Polster, Telefonbuch etc.). Du schlägst ihn, er schlägt Dich.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Also gibts keine ! Das wars schon , danke ! ![]() Gruss
|
| ||||
| ||||
| Wie soll denn ein Beweis aussehen? Gibt es einen wissenschaftlichen Beweis, dass Mike Tyson hart schlägt? Wenn Dir jemand ohne Ausholbewegung ein Brett verpasst, dass es Dich schüttelt, stehst Du dann auf und sagst "Placebo-Effekt, ganz klar!" ?
|
| |||
| |||
| Ist eine Studie, die irgendwelche Leute durchgeführt haben, wirklich glaubhafter? Studien können manipuliert werden. Trinculo hat völlig recht, das mußt du ausprobieren. Vor allem, weil ich vermute, dass du auch bei einer Studie deine Zweifel hättest oder nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt doch zu so gut wie Nichts in den KK belastbare Studien ... Gibt es eine Studie darüber, wie ich einen Jab am besten pariere? Wie man Haken am effektivsten schlägt? Welche Deckung die beste ist? Vor allem gibt es keine Studien zu Einzelpersonen. Was hilft es mir denn, wenn ich weiß, dass laut Statistik Stil A bei Hau-den-Lukas besser abschneidet als Stil B, wenn ich keine Möglichkeit habe, den konkreten Lehrer zu bewerten?
|
| ||||
| ||||
| Nö ! Dann sag ich das war ein normaler Boxschlag , denn ein angeblicher Fajin hätte mir den Brustkorb eingedrückt wie ein D-Zug oder hätte mir den Kopf von Schultern gehauen ! Gruss
|
| ||||
| ||||
| Gruss
|
| ||||
| ||||
| Den Unterschied siehst und spürst Du.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |