|
| ||||
| ||||
| meinst Du jetzt mich ? Zitat:
Wenn zu mir mein Lehrer sagt: "schieb mal leicht!" dann schiebe ich leicht. Wenn er sagt: "schieb so stark Du kannst" oder "versuch mich ernsthaft zu schlagen" Dann schiebe ich so stark ich kann oder versuche ihn tatsächlich zu schlagen! Alles andere wäre respektlos vor der Kampfkunst! "Ein Schüler, der nicht versucht, seinen Lehrer zu besiegen, ist ein schlechter Schüler" Das heißt nicht, dass ich ihn von hinten angreife oder mich nicht an die von ihm vorgegebenen Regeln/Rahmen halte. Mit mir kann ein John Ding auch "Zauberkunststückchen" vorführen, dann ist aber auch das Setting klar. Dann hat er vorher nicht gesagt: "greif mich mit voller Kraft an" (dann fliege ich genauso weg, wie ich gekommen bin) sondern das geht über einen leichten, offenen Kontakt, der solche Manipulationen zulässt. Wenn ich jetzt aber irgendwo einmalig auf eine über 90-Jährige KK-Legende treffe und der mir sagt, "schieb so fest Du kannst" und ich dann merke, dass ich ihn aus der Struktur kriege, und ihn wegschieben könnte, dann würde ich es bewußt oder vielleicht auch unbewußt höchstwahrscheinlich nicht tun. Als Rocky Marciano Joe Louis besiegte, hat er angeblich hinterher in der Kabine geweint.
__________________ realistische SV gegen die Waffen der Frauen ;) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da spricht mal wieder einen von den Blinden unter den Blinden. Wo lehrst du denn? Entweder eine KK funktioniert oder Sie funktioniert nicht. Aber da du anscheinend selbst lehrst, verstehe ich auch warum auch du meine Kommentare zensierst. Dieses Geschwafel um Respekt, das in Wirklichkeit Angst ausdrückt. Gib doch wenigstens zu, dass du die Hosen voll hast und ein Kämpferherz haben nur die wenigsten Inneren, Pseudokämpfer. Gruss teamster |
|
| ||||
| ||||
| was hat respektlosigkeit und unhöfliches verhalten mit nem kämpferherz zu tun?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn mir einer beide Arme bricht, dann ist er zumindets gut genug, um mir mords wa sbeibringen zu können. Wenn er sich nicht verteidigen kann, bin ich aus der Schule raus. Für schlaue Sprüche geh ich nicht ins Dojo, sondern ins Kloster. Is auch billiger. ) |
|
| ||||
| ||||
! Ganz abgesehen davon, dass die "Opas" dich da gar nicht erst hinein lassen werden.Warte gespannt auf zwei videos von dir - Variante A: respektvoller Schüler im Angesicht des weisen Meisters; Variante B: Rambo mit deathcounter. Maulhelden fresse ich zum Frühstück ,Grüße, laoshu
__________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben die Dummen die Macht. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Für mich zwei Kippen und n Kaffee mit Whiskey bitte. |
|
| ||||
| ||||
Respekt! Biete luckies, african blue (tchibo) und glennmourangie . Sorry, musste erst einmal checken, wie du tickst. Alles Liebe, laoshu
__________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben die Dummen die Macht. |
|
| |||
| |||
| Hallo teamaster! Zitat:
Schöne Grüße, john_doe (auch nur so ein blinder innerer Pseudokämpfer mit vollen Hosen ) |
|
| |||
| |||
| du hast recht. Löwen fressen rohes Fleisch und Schafe fressen Gras. ![]() Gruss teamaster |
|
| ||||
| ||||
| ich denke, es wird kein lehrer was dagegen haben, wenn ein schüler darum bittet, die tragfähigkeit der kampfkunst des lehrers auch mal durch einen richtigen angriffsversuch am eigenen leib erfahren zu dürfen. aber einfach mitten in einer übung (die wohl ihren sinn hat und bei der der lehrer sich was gedacht hat) unvermittelt drauflosrempeln, um die reaktion zu testen, hat was feindseliges und spricht nicht sehr dafür, dass man den unterricht ernstnimmt und zum lernen da ist. ein absichtliches provozieren des lehrers könnte ich mich vorstellen, wenn einer stumfsinnig dienst nach vorschrift abspult und daher ein bedarf besteht, ihm dafür im wörtlichen wie im übertragenen sinn einen rempler zu verpassen. aber wenn einer mit persönlichem engagement einen unterricht sorgsam so aufbaut, dass seine schüler maximal davon profitieren, ist es eine sinnlose und wohl auch kränkende misstrauenskundgebung, hier mit grobheiten querzuschießen und damit den ansprüchlichen kunden raushängen zu lassen, bei dem der lehrer stets nach irgendwelchen unterrichtsfremden kriterien auf dem prüfstand/schleudersitz gesetzt wird. weil ob der unterricht gut ist oder nicht, ist an solchen spielen ganz sicher nicht zu erkennen. ps: ein lehrer, der meint, sein kämpferherz ausgerechnet in machtspielen mit schülern beweisen zu müssen, wäre für mich ein grund, schon mal für alle fälle ein paar schnupperstunden in anderen schulen zu nehmen. |
|
| ||||
| ||||
| Respekt vor dem Unterrichtenden beim Demonstrieren von Techniken ist schon wichtig, denn es kommt ja darauf an einen Lehrinhalt zu vermitteln. Beim ersten Seminar mit Bob wollte dieser mit einem der kräftiger gebauten Teilnehmer etwas demonstrieren, doch dieser ist dann aus den "Laborbedingungen" ausgebrochen um Bob mal "von der Seite anzuticken" und saß dann plötzlich auf dem Hosenboden. Bob fand es nervig das es dazu kommen mußte und der Unterrichtsfluß gestört wurde.... Wenn man den Lehrer/Meister mal testen möchte sollte man ihm das ja ruhig sagen, und dann loslegen ohne zu versuchen einen "Suckerpunch" zu landen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ..darum besteht ein Training ja auch in der Regel aus Form und Techniktraining und zugehörigem Push Hands und Freikampf/Sparring.... |
|
| |||
| |||
Das ist wohl glücklicherweise bei DIR so. |
|
| |||
| |||
| Gut gebrüllt, Löwe. .
__________________ "Behind the sky there is always another sky..." Meister Ma Tsun-Kuen http://www.matsunkuen-europe.com |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|