|
| ||||
| ||||
| Ich glaub jeder geht einen Weg auf die art und weise die ihm am besten liegt. Das heißt aber nich unbedingt das dieser Weg auch für andere der richtige ist.
__________________ Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius) |
|
| ||||
| ||||
| Deinem zweiten Satz stimme ich unbedingt zu. Der erste- es wäre zu hoffen, ist aber "Dank" Beeinflussung und Gruppenzwängen nicht immer so. |
|
| ||||
| ||||
| Ja der liebe Gruppenzwang naja es ist jedem selber überlassen ob er sich dem beugt oder nicht ^
__________________ Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius) |
|
| ||||
| ||||
| Geht dem Gruppenzwang nicht erst einmal der 'Zwang' des Lehrers voraus? Und dann erhebt sich die Frage doch, möchte mal erst einmal lernen was da gelehrt wird, oder lieber die eigenen (vorzeitigen, ggf. aus anderen Richtungen stammenden und/oder persönlichen, aus eigener Research gewonnen) Erkenntnisse betreiben?
__________________ Wenn gerade man nicht zum Wettstreit bereit ist, ist auf der Welt niemand, mit dem man in Streit ist. |
|
| ||||
| ||||
| .... oder den Lehrer wechseln... und die Gruppe...? |
|
| |||
| |||
| Das Sparring ist ein guter Ort, eigene Ideen anzutesten und zu reflektieren.
__________________ "bewegte Prinzipien" http://meinehp.com/bewegen/ |
|
| ||||
| ||||
| gibts- zumindest für Taiji- immer noch zu wenig. |
|
| |||
| |||
| manche wege sind aber für bestimmte ziele zielführender als andere... |
|
| ||||
| ||||
| Verlockend ist der äußere Schein, der Weise dringt in die Tiefe ein! ![]() Leute, ich sage es nochmal und immer wieder. Nur die Wahrheit zählt. Wer kann praktisch beweisen was Tai Chi SV ist, vor allen Dingen gegen unkooperative Gegner? Bitte bei mir melden! Siehe Hier.Hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst Geändert von Hongmen (18-09-2010 um 23:04 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |