|
| ||||
| ||||
Peinlich ![]() Geändert von Silvan (26-03-2007 um 21:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und hier ein paar Praktische Taiji Anwendungen die vorallem für Leute interessant sein dürften, die sich für mehr als "nur" den Gesundheits-Aspekt interessieren (Sicherheitsleute usw.). Ich weiss, wir haben extra einen Thread für Filme, aber ich versuche hier mal andere Sachen zu zeigen als immer nur Formen und Push-Hands. YouTube - Secretly Passed Self-defense Techniques Lijun Wang 王力军 YouTube - How to grab a gun away self-defense danger escape wang lijun YouTube - Punch Counter Attack Self-defense Wang Lijun 王力军 YouTube - Punch counter attack self-defense wang lijun 王力军 YouTube - ULTIMATE SUPER Self defense MUST SEE! 王力军 YouTube - Kick counter attack self-defense wang lijun 王力军 Geändert von Silvan (27-03-2007 um 18:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich fand vor allem Punch Defense 1 cool. habs eben ausprobiert und klappt sehr schnell
__________________ Ich will auch einen tollen Spruch von mir in einer Signatur von jemand anderem haben malt was schönes rein |
|
| ||||
| ||||
| Leider haben wir auch hier das selbe "Problem" wie Klaus schon mal angesprochen hat. Abstoppen, Künstliches verharren und ruckartig weitermachen. Aber dieser Herr scheint mir doch noch etwas sicherer auf den Beinen (sehe nach Erklärung keine Korrektur in der Haltung) und bis jetzt habe ich nichts besseres gefunden (bis auf gutes Pushen). Übrigens danke Klaus, ich habe bis jetzt auf so was nie geschaut! Geändert von Silvan (27-03-2007 um 19:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde dieses Video zum Thema auch nicht verkehrt. Bei Yahoo.de unter Video findet man, wenn man Taichi Combat eingibt, noch einiges mehr von ihm. Tai Chi (Combat 2) - Yahoo! Video |
|
| ||||
| ||||
| Spitze HuLong! Deine Filme haben mir bis jetzt am besten gefallen. Er müsste nur etwas lockerer werden, damit er seine Energie besser ins Ziel bringt. Schön wenn noch mehr in diese Richtung kommt. Bin vorallem auf der Suche nach Filmen die zeigen wie ein Taiji-Mensch boxt. YouTube - Chen Taijiquan Internal Mechanics / peekaboo Boxing 1 YouTube - Chen Taijiquan Internal Mechanics / peekaboo Boxing2 Geändert von Silvan (27-03-2007 um 21:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema hier auch noch mal ein gutes Video wie ich finde YouTube - Yin baguazhang apps Mir gefallen vor allendingen die Sachen am Schluß gegen die Tritte. Sehr einfach aber effektiv |
|
| ||||
| ||||
| Gefällt mir auch ziemlich gut, obwohl die Angriffe ja auch nicht mit real böser Absicht geschehen, wie man wohl nicht übersehen kann. |
|
| |||
| |||
| Als nicht Bagua-Trainierende finde ich den alten Bagua-Herrn ziemlich gut, obwohl andere sicherlich besser beurteilen können. Schaue ich mir jedenfalls gerne an. Was "Meister Wong" und sein "Tai Chi Combat" betrifft (habe ich schonmal bei YouTube gesehen): hey Leute, ist das wirklich ernst gemeint? Der Typ macht gute kino-style Kurzfilme und würde sicherlich einen guten Kampfchoreographen abgeben, und vielleicht kann er wirklich damit kämpfen, aber mit Tai Chi Chuan hat das ganz wenig zu tun. Er benutzt zwar die Tai Chi-Bewegungen/Techniken, wie man aus den Formen kennt, aber - auch wenn es hier schnell ist - laufen alle Angriffe und Kontern nach der 1-2-3 Methode. Immer Stop und Go, Stop und Go. Und ein Partner der gut mitspielt. Das ist was ich im Thread vor ein paar Wochen meinte: Taijiquan = schnelle Selbstverteidigungsfaehigkeit?, als es um "Tai Chi-Kungfu" ging. Ganz gutes Tai Chi-Kungfu, immerhin. Ganz griffig und bissig, macht irgendwie schon Spaß beim Zugucken. Aber trotzdem, es ist hier erstmal Blocken und dann selber zurückschlagen/werfen usw. Schaut mal genau hin. Da ist keine Transformation/Umwandling von der gegnerischen Energie. Das ist es aber, was Tai Chi Chuan ausmacht. Dafür finde ich die Clips von Mike Martello schon deutlich mehr auf dem Punkt, auch wenn Mike noch kein Meister ist. Aber er forscht jedenfalls in die gute Richtung. Schaut mal die echte Meister an, z.B. Ma Yueh-Liang, Wang Pei-Sheng. Es ist etwas ganz anderes. Ich werde bald (?) auch ein paar kurze Vids von einem Workshop mit Fernando ins Netz stellen. Dann seht Ihr zumindest was ich meine und könnt nach Herzenslust zerreissen, wenn Ihr wollt Wird sich aber noch um ein paar Wochen handeln, alles muss noch verarbeitet werden...schöne Grüsse, Giles
__________________ Tai Chi-Lehrerausbildung in Berlin, mit Spezialisierung Kampfkunst: http://www.BITAK.de Siehe auch http://www.matsunkuen-europe.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In diesem Video bewegt sich der Zhu Baozhen recht typisch neijia-mäßig locker und stabil, es gibt jedoch sowohl die Möglichkeit, den Körper flexibler und spiraldynamischer einzusetzen, wie auch die Sachen mit deutlich offensichtlicherer Kraft umzusetzen, also insgesamt weniger neijia-mäßig. Das ist insgesamt ein kontinuierlicher Raum von Möglichkeiten. Geändert von nagual (28-03-2007 um 14:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Na Freunde, wieder mal im Kampfkunstwunderland unterwegs? Viel Spaß noch, lasst euch nicht stören. ![]() |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Tai Chi-Lehrerausbildung in Berlin, mit Spezialisierung Kampfkunst: http://www.BITAK.de Siehe auch http://www.matsunkuen-europe.com |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Auch wenn die Videos-Clips gut aussehen und von der Anwendungen her realistisch sind, sollte mann nie vergessen das eine Vorführung mit bestimmten Abläufen und ein richtiger Fight auf der Straße doch zwei verschiedende Schuhe sind. Daher kann man eine Vorführung so nie 100% auch auf der Straße umsetzen. Denn der Gegner auf der Straße wird bestimmt nicht nach einem Kick oder Schlag aufhören sich zu bewegen und brav drauf warten danach auf die Matte gelegt zu werden .Aber nicht`s zum trotz schaue ich mir gerne solche Video Clips an für eine Inspriration oder Idee wie eine Technik funktionieren kann oder soll! Der Stille
__________________ http://www.taichi-koeln.de |
|
| |||
| |||
| - Geändert von Pedro (16-05-2007 um 20:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nicht weil ich beweisen will das dass alles Fake ist sondern im Gegenteil um zu sehen ob ich überhaupt ne Chance hätte. Denn Tai Qi ist ne geile KK Naja leider ist mir Regensburg doch etwas zu weit weg.
__________________ Ich will auch einen tollen Spruch von mir in einer Signatur von jemand anderem haben malt was schönes rein |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|