Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Chinesische Kampf- und Bewegungskünste > Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan

Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan Alles zum Thema "Neijia" sowie gesundheitsorientierte Bewegungskünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-12-2016, 22:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 21.10.2016
Standard Spezielle harte Qigong formen in Neijia?

Gibt es hier jemanden der mir ungefaihr erklähren kann wie die harten Qigong Methoden funktionieren?
Gibt es einen Authentischen Lehrer im Raum Hamburg der soetwas vermitteln kann?
Ich meine sowelche Übungen wie Rote Sand Hand, Eisenhemd Qigong und dergleichen.
Ich habe seid vielen Jahren Qigong, Yoga, Reiki und ähnliches geübt aber bisher habe nichts hart Qigong artiges oder dergleichen dergleichen irgendwo lernen können, auch keine Bücher habe ich gefunden die soetwas vermitteln würden. Aber ich fände es sehr interessant.

Geändert von Ich_mag_Karate (05-12-2016 um 22:49 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-12-2016, 11:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 21.10.2016
Standard

Wieso, die Frage ist ernst gemeint. Man kann doch an Qigong sonst so fast alles finden, 8 Brokate, Tai chi Qigong, Duft Qigong, Zhineng Gong usw. usw. Nur Hartes Qigong (Ying Gong) findet man nirgends was drüber. Deswegen wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der soetwas gelernt hat und es mir vielleicht vermitteln könnte.
Alt 06-12-2016, 11:37
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Yang-, Chen TCC

Registrierungsdatum: 11.10.2006
Standard

zu dem Thema gibt's bereits Beiträge, SuFu benutzen.
Alt 06-12-2016, 12:37
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Da die Frage ja öfter mal kommt, trotzdem eine ernsthafte - BITTE VERGESSEN. Die Risiken, keine durchdachte Übung zu bekommen sondern irgendwas Verballhorntes, mit fatalen Folgen für die Gesundheit, sind viel zu gross. Dazu noch unnötig, weil man keine magischen Fähigkeiten erwirbt indem man den Körper ganz besonders fies malträtiert. Die "magischen" Fähigkeiten kommen auch so, wenn man dem Körper Zeit gibt zu wachsen und das langsam zu erarbeiten. Stinknormale Basisübungen, täglich, vorsichtig, und über längere Zeit, und den Instinkt machen lassen, fertig.
Alt 06-12-2016, 12:40
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Da die Frage ja öfter mal kommt, trotzdem eine ernsthafte - BITTE VERGESSEN. Die Risiken, keine durchdachte Übung zu bekommen sondern irgendwas Verballhorntes, mit fatalen Folgen für die Gesundheit, sind viel zu gross. Dazu noch unnötig, weil man keine magischen Fähigkeiten erwirbt indem man den Körper ganz besonders fies malträtiert. Die "magischen" Fähigkeiten kommen auch so, wenn man dem Körper Zeit gibt zu wachsen und das langsam zu erarbeiten. Stinknormale Basisübungen, täglich, vorsichtig, und über längere Zeit, und den Instinkt machen lassen, fertig.
Man nennt es "Training".
Alt 06-12-2016, 15:56
Moderator
Kampfkunst: Liechtenauer, Taijiquan & komisches Zeug

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Blog-Einträge: 1
Standard

Dieses Thema hatten wir schon, und -ganz richtig- man würde es auch in der Suchfunktion (kurz: SuFu) finden.

Es würde in etwa das hier geben:
Iron Shirt Chi Gong

Den Thread schliesse ich daher.

Gruss, Thomas

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht