|
| ||||
| ||||
| @WuWei? echt? hätt ich ja nicht gedacht nach all den berichten naja. Zitat:
![]()
__________________ Member of Chen Taiji Berlin - Chen Tai Chi Quan in Berlin Prenzlauer-Berg, Schöneberg und Lichtenberg Meine Seiten: TalkBerlin.de | http://www.ISFotodesign.de |
|
| |||
| |||
| bezahl ich Wun Hop Kuen Do und tai chi getrennt oder nur das training im park extra? wie war das jetzt mit geschäftsmann gemeint?ist der jetzt etwa ein abzocker? ![]() |
|
| |||
| |||
| oft erkennt man die wahren geschäftsmänner daran, dass sie andere als geschäftsmänner bezeichen...und noch öfter machen das diejenigen, die gerne geschäftsmänner wären....naja, ist ne andere geschichte ![]() |
|
| |||
| |||
| hä? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Kurse in der Schule bezahlst du auch da. Unabhängig davon gibt es die Möglichkeit im Park zu trainieren, bei der du Mo-Do von Jan unterrichtet wirst ( wenn er längere Zeit nicht da ist, wirst du von Frank einem langjährigen und kompetenten Schüler von Jan unterrichtet) Das Training bezahlst du direckt bei Jan. Und das mit dem Geschäftsman ist sicher richtig, um Geld brauch sich Jan keinen Kopf mehr zu machen. Aber ein Abzocker ist er nicht, die Preise sind dem Markt endsprechend und Jan ist ein Fairer Mensch. Sein finanzeller Erfolg liegt an der großen Nachfrage und seinem geschäftsmännischen Tallent. Aber mach dir einfach selber ein Bild. |
|
| |||
| |||
| also nochmal für den dummen also wenn ich der schule beitreten sollte muss ich trotzdem noch die kurse bezahlen sowie die im park ist das jetzt so richtig bei mir angekommen? ich wollte nochmal wegen dieser schule fragen da sie auch noch anderes unterrichtet wie chinesische sprache tanz und schrift http://www.hanhua.de/german/kurse.htm kennt die wer? |
|
| |||
| |||
| Kurse in der Schule bezahlst du Monatlich bei Sifu Christian Wulf dem whkd Trainer. Und das Training im Park bezahlst du bei Sifu Jan dem Taijicrack. Diese beiden Sachen haben nichts mit einander zu tun was das Finanzielle betrifft. |
|
| |||
| |||
| whkd ist ein rein äußerer stil oder? heißt dass man härtet sich ab und die bewegungen sind dem entsprechend auch eher von harter natur? |
|
| |||
| |||
| Die Nei-Jia Schule kann ich dir empfehlen, kenne den Trainer persönlich und er weiß was er tut. Trainiere in der gleichen Schule aber keine Chinesische KK. Also ein Probetraining wäre schon nicht schlecht Training ist übrigens in einer angenehmen kleineren Gruppe .MfG Asano |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jan unterrichtet da aber Taijiquan nur noch mal zur information. |
|
| ||||
| ||||
| http://www.hanhua.de/german/kurse.htm "....kann mir jemand was zu der schule sagen..." Hallo ZillioNN, habe mal bei Yu Jiao Fei von www.HANHUA.de zugeschaut. Hat mir nicht zugesagt. Sie übt eher Choreographien für die Bühne ein. Sie unterrichtet Peking-Handform, Yang-Schwert und eine mir unbekannte Fächerform. Sie ist sehr streng, was die exakte Ausführung der Positionen betrifft, das hinterließ bei mir eher einen pedantischen Eindruck. Sie war sicherlich mal eine der Besten, viel ist davon aber nicht zu spüren. Auch sieht sie nicht mehr so hübsch wie auf dem Foto im Web aus. Sparring (San Shou) - und ich glaube da möchtest du hin - unterrichtet sie ganz sicher nicht. Wenn man mehr möchte, dirigiert sie einen sofort in den Privatunterricht bei ihr oder ihrem Mann. Was man da lernen kann, weiß ich aber nicht. Vorteil von HANHUA, die Preise sind zivil und das Publikum ist überwiegend chinesisch. Unterrichtssprache ist chinesisch, du tauchst sofort in eine andere Kultur ein. Dies betrifft auch den Unterrichtsstil (keine Fragen, keine Kritik). Gruß aus Hamburg Andreas Geändert von opendoor (25-04-2006 um 17:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ist das vielleicht ihre privatschule? http://www.fei-wushu.de/ weiß hier wer ob sie authentischen shaolin-kung-fu unterrichtet? oder ist das nur ein abklatsch weil auf der seite wird das "shao lin" geschrieben. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ZillioNN, ja, das ist der Link zu ihrer Privatschule; "schao lin" ist ein Rechtschreibfehler, verständlich bei dem Wirrwar an Transkriptionen. Geh doch einfach mal in die Guentherstraße (Nähe U-Bahn Uhlandstraße), kauf etwas Balm oder ein DitDaJow und spiele Mäuschen. Zu deiner Frage: (Ich will hier keine Nebeldiskussion losbrechen aber . . . ) Wushu steht für stilfreies GungFu. Die Feis kommen aus der VR und da versteht man unter Wushu, dass die Partei ein Auge drauf hat und nicht ein FamilienClan oder eine PrivatTradition. Deutlich wird das schon daran, dass sie Bagua von ihrem Vater gelernt haben will und bei Shaolin findet man überhaupt keinen Linienhinweis. Wushu bedeutet meiner Meinung nach auch, dass Effekt vor Effektivität geht, denn Show, Akrobatik und Hokuspokus werden in der VR groß geschrieben. Wushu Leute können trotzdem gute Kämpfer sein oder sich nachträglich einem Stil zuordnen, wie z.B. Jackie Chan. Gruß aus Hamburg Andreas Geändert von opendoor (30-04-2006 um 20:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|